Blackscreens (Guild Wars 2)

Jo Leute,
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem PC...
GW2 lief bis dahin ohne weitere Probleme, sowie Counter Strike : Global Offensive auch aber dann bekam ich dauernd Blackscreens die LED´s in meinem PC bleiben weiter eingeschaltet sowie die Lüfter auch noch weiter Rotieren aber mein Bildschirm bekommt ein Blackscreen, meine Tastatur geht aus mein Headset funktioniert nicht mehr usw. ...
Sprich mein Sound ist weg ich kann weder Tastatur noch Maus benutzen nur mein PC läuft noch was ich wie schon gesagt an meinen LED´s und meinen Lüftern sehe.
Was ich nicht verstehe das es auch bei CS:GO passiert da meine Hardware wohl ausreicht...
Meine Hardware:
Arbeitsspeicher: 16384 MByte, 4 Module
Festplatten: ATA HDD 932 GB (Hitachi HDS721010CLA330), ATA HDD 932 GB (TOSHIBA DT01ACA100), USB HDD 2 GB (Kingston DataTraveler 2.0)
Hauptplatine: ASRock 970 Extreme3
CPU: AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor 3.60 GHz

Mein Bildschirm ist per HDMI Kabel angeschlossen.
Ich hatte meinen PC erst letztens zu einem Techniker gebracht der aber auch nichts feststellen konnte.
LG Yusaiko

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eine Antwort.

Frage gestellt am 07. März 2015 um 11:08 von Yusaiko

2 Antworten

Dass der Techniker nichts feststellen konnte, liegt vermutlich daran, dass das Problem nicht durch die Hardware, sondern durch die Software entsteht. Meiner Meinung nach sieht das nach einem Treiberkonflikt aus. Als Erstes solltest du mal ausprobieren, ob die von dir genannten Probleme auch im abgesicherten Modus existieren. Denn im abgesicherten Modus werden nur die nötigsten Windows-Systemdateien gebootet. Sollten im abgesicherten Modus keine Probleme auftauchen, solltest du auf jeden Fall alle Treiber deinstallieren und danach neue, passende Treiber suchen.

~ Das ist meine Vermutung der Ursache und mein Lösungsvorschlag. Es muss nicht unbedingt zur Lösung des Problems führen.

Antwort #1, 19. März 2015 um 16:36 von Lego-Star-Wars

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Vielen Dank für die Antwort,
Es funktioniert alles wieder es kann wirklich and den Treibern gelegen haben.

Antwort #2, 20. März 2015 um 17:16 von Yusaiko

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)