Spiel stürzt immer ab (Lego Star Wars 2)

Früher hat das Spiel problemlos funktioniert. Dann ist die Festplatte an meinem Computer kaputtgegangen und ich habe eine neue (gleichartige von anderer Firma) eingebaut und das Spiel wieder installiert. Jetzt kommt aber immer in den Filmen von Ep. IV Level 1 der Fehler "Lego Star Wars 2 Main Executable funktioniert nicht mehr" und ich lande auf dem Desktop. Das passiert entweder am Anfang, wenn das Schiff getroffen wurde und nun R2-D2 und C-3PO erscheinen oder am Ende, wenn die Rettungskapsel gelandet ist.
Das passiert unabhängig von den Grafikeinstellungen und auch im Kompatibilitätsmodus sowohl bei LegoStarWarsII.exe als auch bei LegoStarWarsII_Win2k.exe.
Ich habe das Spiel schon neu installiert, das neueste Patch (1.1.24 glaube ich) installiert und die alte Konfigurationsdatei, die ich zusammen mit den alten Spielständen aus Versehen gesichert hatte, ausprobiert. Nichts hilft.

Mein System:
Windows 7 Home Premium x64
4 GB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce GT 525M
Intel-Core I3 2350M 2,3 GHz
(bei allem die neuesten Treiber, selbe Hardware und selbes Betriebssystem wie vorher, abgesehen von Festplatte (500 GB HDD)

Frage gestellt am 07. März 2015 um 15:28 von Harry_Vader848

keine Antworten

Dieses Video zu Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie

Lego Star Wars 2

Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie spieletipps meint: Völlig unkomplizierte und anspruchslose Action-Parodie zum Totlachen. Vor allem zu zweit genial.
87
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Star Wars 2 (Übersicht)