Blackscreens (Counter-Strike Global Offensive)

Jo Leute,
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem PC...
CS:GO lief bis dahin ohne weitere Probleme, sowie Guild Wars 2 auch aber dann bekam ich dauernt Blackscreens die LED´s in meinem PC bleiben weiter eingeschaltet sowie die Lüfter auch noch weiter Rotieren aber mein Bildschirm bekommt ein Blackscreen, meine Tastatur geht aus mein Headset funktioniert nicht mehr usw. ...
Sprich mein Sound ist weg ich kann weder Tastatur noch Maus benutzen nur mein PC läuft noch was ich wie schon gesagt an meinen LED´s und meinen Lüftern sehe.
Was ich nicht verstehe das es gerade bei CS:GO passiert da meine Hardware wohl "stark" genug ist...
Meine Hardware:
Arbeitsspeicher: 16384 MByte, 4 Module
Festplatten: ATA HDD 932 GB (Hitachi HDS721010CLA330), ATA HDD 932 GB (TOSHIBA DT01ACA100), USB HDD 2 GB (Kingston DataTraveler 2.0)
Hauptplatine: ASRock 970 Extreme3
CPU: AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor 3.60 GHz

Mein Bildschirm ist per HDMI Kabel angeschlossen.
Ich hatte meinen PC erst letztens zu einem Techniker gebracht der aber auch nichts feststellen konnte.
LG Yusaiko

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eine Antwort.

Frage gestellt am 07. März 2015 um 22:59 von Yusaiko

2 Antworten

Hey,
was mir sofort in den Sinn kommt ist ein Hitzeproblem. Hat der Techniker denn auch eventuell vorhandenen Staub aus den Kühlrippen entfernt? Falls Temperaturen zu weit ansteigen gehen die meisten Rechner zum Selbstschutz "aus". Lüfter bleiben dann an um die Überhitzung möglichst schnell runter zu kühlen. Guck dir deine Temperaturen mal mit 'nem Tool wie Speedfan im Idle an. Während des Spielens steigen die dann nochmal deutlich an. (Eventuell mal während des Spielens über ALT+TAB nachprüfen.)

Antwort #1, 09. März 2015 um 12:10 von drlagg

Dieses Video zu Counter-Strike Global Offensive schon gesehen?
Die Kühlrippen habe ich erst letztens selber sauber gemacht.
Als ich das letzte mal nach geschaut habe wie heiß meine Hardware wird waren das so zwischen 60 und 70°, was ich nicht verstehen kann da ich 7 Lüfter/Kühler in meinem PC habe.
Aber was mir auch sorge bereitet ist das mein CPU von Cs bis zu 90% ausgelastet wird was ich mal ganz und gar nicht verstehen kann...
Auf Viren habe ich auch schon geprüft aber Kaspersky (habe extra die premium Version geholt um extra sicher zu gehen) aber keine Viren gefunden.

LG

Antwort #2, 09. März 2015 um 13:50 von Yusaiko

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Counter-Strike Global Offensive

Counter-Strike Global Offensive

Counter-Strike Global Offensive spieletipps meint: Aufgehübschter Nachfolger von Counter-Strike Source, der mit neuen Ideen wie Brandgranaten und veränderten Karten daher kommt. Artikel lesen
82
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Counter-Strike Global Offensive (Übersicht)