Wie funktioniert das mit den harmoniegesprächen? (Xenoblade Chronicles)

Hi,
kann mir jemand erklären, wie das mit den Harmoniegesprächen funktioniert?
Ich bekomme immer die Nachricht: Du erfüllst noch nicht die Bedingungen".
Welche Bedingungen denn? Müssen da die beiden Leute unter Gruppenmitglieder in der Gruppe sein?
Wo seh ich, wieviel Harmonie die miteinander haben?

Frage gestellt am 08. März 2015 um 19:01 von otschibotschi

2 Antworten

Für ein Harmoniegespräch müssen die beiden Personen, die das Gespräch führen sollen, im Team sein. Außerdem sind viele Gespräche an eine bestimmte Harmonie der beiden gekoppelt. Andere können erst geführt werden zu bestimmten Tageszeitenoder haben noch andere Voraussetzungen.

Die Harmonie deiner Gruppenmitglieder kannst du dir anschauen, wenn du im Harmoniediagramm die Gruppe markierst und "a" drückst. Die Personen kannst du dann mit dem Steuerkreuz wechseln.

Hier mal ein Überblick über alle Gespräche und ihre Voraussetzungen: http://www.xenoblade.org/extras/harmonie-gespra...

Antwort #1, 09. März 2015 um 10:24 von snick67

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Wichtig ist im Grunde, dass wenn die Meldung kommt, dass die nötigen Bedingungen nicht erfüllt sind, dass es meist am Storyfortschritt liegt, ansonsten wird dir schon angezeigt welche Harmonie du brauchst und welche Charaktere (wobei bei den Charakteren glaube ich mindestens eins der beiden im aktiven Team sein muss) und Tageszeit. Werden dir die Bedingungen anzeigt wird dies außerdem sofort bei der Harmoniegesprächeübersicht vermerkt sodass du dort immer wieder nachschlagen kannst welche dir fehlen.

Wichtig ist halt immer auch vor den Gesprächen zu speichern, um das bestmöglichste Ergebnis rauszuholen. Da man immer 2 Auswahlmöglichkeiten bekommt und jeweils eine meist positiv und eins negativ sich auswirkt.
Ich empfehle dir aber, ein Harmoniegespräch komplett zu verhauen (ist eine Trophäe im Spiel, dass du ein Gespräch negativ abschließt).

Harmoniegespräche sind auf jedenfall nicht verpassbar, somit musst dich nicht allzu stark fixieren diese frühmöglichst abzuschließen, einfach immer spontan beim durchlaufen nachschauen, ob die Bedinungen angezeigt werden und ob du diese erfüllen kannst. Bei den ganzen Quests kommst oft an denen vorbei.

Antwort #2, 18. März 2015 um 02:37 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)