Fragen bezüglich Inhalt (ESOTU)

Da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Spiel mit Langzeitmotivation bin, würde ich gerne ein paar Fragen zu Teso stellen.

a) Gibt es einen Dungeon-Finder? Also ich gebe in einem kleinen Fenster an, in welchen Dungeon ich will und er sucht mir Leute, die das auch wollen und packt und ins eine Gruppe?

b) Wie sieht es mit dem Endgame aus? Gibt es Raids und sind diese schwer und/oder zeitaufwendig?

c) Gibt es genug zu tun? Habe nichts gegen etwas grinden, aber nicht dauerhaft und nur^^

d) Gibt es genügend Spieler? Laufe ja ungern durch leere Gebiete.

e) Sind die Gebiete instanziert oder öffentlich? Also wie WoW das alles in einer Welt spielt oder wenn man aus der Stadt geht, dass jeder sein eigenes Gebiet hat, wo er alleine unterwegs ist?

Frage gestellt am 09. März 2015 um 15:22 von Lufia18

4 Antworten

Ich kann dir ESO nur empfehlen und
a) Ja, es gibt eine Gruppensuche wo du auch angeben kannst für welchen Dungeon und welche Art von Spieler also Tank, DamageDealer oder Healer du suchst.
b) Im Endgame (was lange dauert bis man die höchste Stufe hat) gibt es noch ne Menge, laut meiner Infos (bin mir aber nicht ganz sicher) gibt es nachher noch ne Insel, Kargstein, auf der sogar 12-Spieler Dungeons seien sollen. Und die sind ziemlich schwer. Dungeons passen sich auch immer den Level des Gruppenleiters an dass heißt das derselbe Dungeon im Endgame schwer und am Anfang schwer ist.
c) Ohja, es gibt ne Menge Nebenquest, Verliese, Bosse und auch die Hauptstory bzw. die von der Magier-und der Kriegergilde sind ziemlich lang. Ansonsten wenn du mal keine Lust auf Quest hast. Kannst du auch in den Allianzkrieg gehen der ziemlich nice ist. Dauert zwar ein bisschen bis man sich zurechtfindet aber das lohnt sich definitiv da das Gefühl einfach episch ist wenn man endlich mit seiner 24-Leute Gruppe diese verdammte Festung einnimmt.
d) Ja vorallem in den Anfangsgebieten laufen ne Menge Spieler rum, dies verdünnt sich dann aber zunehmend( keine Angst es laufen genügend Spieler rum). Ich denke auch dass wenn die Abogebühren wegfallen dass ne Menge neuer Spieler da sind.
e)Hmm.. Ich weiß nicht recht was du meinst aber, wenn du zb. in der Wildnis, Stadt oder Dungeons rumläufst wirst du anderen Spielern begegnen. Aber es gibt auch Areale in denen du alleine bist, die sind aber auch als solches gekennzeichnet(es steht dort dann "Soloverlies".

Erwähnenswert ist auch dass der Chat sehr aktiv ist und es viele große Gilden gibt die sich auf verschiedene Sachen spezialisieren (PvP, PvE oder Handel). Du kannst zudem bis zu 8 Charaktere erstellen welche auch bei den verschiedenen Allianzen sein können.
Bin selber "erst" Stufe 35 aber wenn du noch Fragen hast, frag mich ruhig.

Antwort #1, 09. März 2015 um 16:36 von litlebigbig

Schön detailiert, vielen dank^^

Um etwas genauer zu sein, mit instanzierte Gebiete ist genau das gleiche wie Soloverliese gemeint.
Würdest du dabei aus der Stadt gehen, würdest du nicht in das gleiche Gebiet wie jeder andere kommen, sondern in ein eigenes Gebiet, es ist zwar das gleiche wie bei jeden anderen, aber nur Spieler in deiner Gruppe können in dieses Gebiet mit dir gehen.

Die ganze Welt besteht also nur aus Soloverliese und das mag ich nicht, da das im Grunde perver ist, keine Leute einfach so zu treffen und das bei einem MMORPG^^

Antwort #2, 09. März 2015 um 16:54 von Lufia18

Zu den Instanzen:
Es gibt bestimmte ereignisse in denen du verschieden entscheiden kannst. Und sich dadurch die Welt verandert. Da ist mit verschieden instanzen in der welt gemeint.

Es gibt auch unzahlige verlise wo du mit mehren Leuten rein gehen kannst und wo sich auch mehre ander Spieler befinden. Es ist bei dem Spiel eigener maßengleich verteilt.

Die großen gebiete sind offendlich. Nur einige verliese nicht.

Antwort #3, 13. März 2015 um 23:38 von Audiogame

Dieses Video zu ESOTU schon gesehen?
Solange es nicht alle sind, stört es mich nicht wirklich.
Danke

Antwort #4, 13. März 2015 um 23:43 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited

ESOTU

The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited spieletipps meint: Kein Abo in Tamriel Unlimited, keine technischen Probleme, kein "Pay 2 Win". Also kein Grund mehr, Tamriel fern zu bleiben. TESO war noch nie so gut wie jetzt. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

ESOTU (Übersicht)