Bogen oder Bogengewehr was ist stärker ? (MH4U)

Bei einem Bogen gibt es ja verschiedene "Pfeil-Stufen" / Schusslevel und je höher der Level, desto mehr Pfeile werden verschossen.

PS: Der Bogen hat im Vergleich zum Bogengewehr unendlich Munition aber, dafür scheint der Bogen nach den Stärke-Angaben beim Schmied schwächer als ein Bogengewehr auszusehen - ist er nun schwächer oder nicht ?


Bei einem Bogengewehr kann man ja diesen "Begrenzer" ab einer gewissen Waffen-Rarität entfernen lassen. Tut man das, so erhöht sich die Feuerkraft sehr stark und außerdem kann man diese Aufsätze wie "Kraftschuss" oder "Schild" bei dem leichten / schweren Bogengewehr auch noch zusätzlich austauschen, um so z.b. mit Hilfe des Kraftschuss-Aufsatzes die Feuerkraft noch weiter zu steigern.

PS: Ich weiß, durch die Entfernung des "Begrenzers kann man nicht mehr so schnell mit gezogenem Bogengewehr rennen / gehen und der "Schnellschuss" beim leichten Modell wird Blockiert, genauso wie das "Hockfeuer" beim schweren Modell und das man als Ausgleich dafür die Wyvernfeuer-Munition verwenden darf.


Ich würde nun gerne wissen, welche Fernkampfwaffe nun besser und / oder stärker wäre !

Frage gestellt am 09. März 2015 um 18:56 von HeavenStar

5 Antworten

Bogen

Antwort #1, 09. März 2015 um 19:06 von bugradoruk

Warum den genau der Bogen ?

Ist Er es wegen der unendlichen Munition ?

Antwort #2, 09. März 2015 um 19:15 von HeavenStar

Oder wegen der Waffenstärke / Feuerkraft ?

Antwort #3, 09. März 2015 um 19:39 von HeavenStar

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
es kommt stark drauf an. der bogen ist die waffe, die den wenigsten damage macht. es gibt bögen, die sind absoluter schrott, da ihre beschussstufen für den eimer sind. ich finde, gerade bei bogen kommt es auf ein passendes set an. habe ich zB einen bogen mit pierce st3/4 und ein set mit fokus, wische ich mit den meisten gegnern den boden auf. habe ich keine passendes set und lade die schüsse nciht auf bzw habe nur streu schüsse (diese 3-5 pfeile horizontal nebeneinander) brauche ich für jede quests ewig. bei der gun kommt es nicht so stark auf das set an (seit es kein autonachladen mehr gibt XD), dafür aber auf die munition. bei gepanzerten monstern haue ich mit crag&streu richtig rein, bei langen monstern ist pierce eine gute wahl. dazu kommen noch status munitionen, die einem als supporter viele möglichkeiten eröffnen. und das schnellfeuer ist auch sehr nützlich, vor allem bei element munition. es gibt keine "bessere" waffenart, beide sind richtig geführt enorm stark, können bei schlechter handhabung jedoch auch extrem frustrierend sein.

Antwort #4, 09. März 2015 um 21:06 von jack_the_skipper

Autoaufladen soll mit diesen Sigeros- (oder wie man das schreibt) Bogengewehrwaffen möglich sein - habe ich jedenfalls irgendwo hier auf Spieletipps gelesen.

PS: Ist ein leichtes Bogengewehr besser, wenn man nur offline spielt oder kann man auch das Schwere nehmen - oder wäre doch der Bogen besser geeignet, wenn man nur alleine / offline spielt ?


PPS: Kann man den alleine / offline alle Quest´s von JR 1 bis zur allerletzten G-Rang Quest mit einer Fernkampfwaffe schaffen oder nicht ?

Wenn ja, welche Waffe ist es den genau ?

Antwort #5, 10. März 2015 um 15:41 von HeavenStar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)