DLC /Dragonborn (Skyrim)

Hallo,ich habe Skyrim bereits einmal durch, jetzt möchte ich es noch einmal mit Erweiterungen spielen. Deshalb dachte ich mir, ich lade mir Dragonborn runter, da es viel hinzufügt ( die Insel und Drachenreiten).

Als Patch dachte ich den 1.9, behebt der auch die Fehler in Dragonborn, oder braucht man da noch einen weiteren?

Dann wollte ich mir noch 2 bekannte Mods runterladen, die hier:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24286/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31697/?#

Meine Frage ist eben erstens, ob man noch einen zusätzlichen Patch für Dragonborn braucht.
Zweitens in welcher Reihenfolge man das alles installieren soll.
Und drittens ob man nach der Installation ein neues Spiel anfangen muss, oder das bisherige, jetzt ein bisschen verändert, weitergeht.

Vielen Dank

(und es wäre nett, wenn ihr mir die Links zu dem(n) Patch(es) geben könntet, denn ich war bereits auf zwei Seiten, wo zwar stand, was der Patch kann, aber ich hab nicht gesehen, wie ich ihn runterladen kann)

Frage gestellt am 10. März 2015 um 06:56 von mikadoasdf123

11 Antworten

...es gibt meines wissens nach nach 1.9irgendwas keine weiteren offiziellen Patches für Skyrim...

"die Fehler" ist auch bisschen schwamming formuliert. Meinst du alle?
In dem fall: [insert Lachflash]
Ich würd gern mal Skyrim komplett frei von Bugs oder Glitches sehen... aber das wird wohl nix werde.

Hab selbst keine der beiden mods ausprobiert.
Die erste dürfte aber kein Problem darstellen.
Die zweite... müsst ich ausprobieren um genaueres sagen zu können, aber das lass ich mal lieber.

Patches lädt man runter indem du mit Steam online bist normalerweise. Geht relativ automatisch.
Wenns 'n inoffizieller sein soll musst du ihn downloaden und ggf manuell anwenden. ...kA.

Antwort #1, 10. März 2015 um 12:28 von derschueler

Zur Installationsreihenfolge: gibts nicht

Zum neuanfangen: Du kannst neu anfangen,MUSST es aber NICHT. Wenn du Dragonborn installiert hast und über lvl15 bist wirst du irgentwann <ACHTUNG KLEINER SPOILER> von Kultisten angegriffen die eine Notiz dabei haben. Mit dem einsammeln der Notiz startet die Dragonborn Quest. <SPOILER VORBEI> Also ja, das Spiel läuft verändert weiter.

Antwort #2, 10. März 2015 um 14:52 von zokerkoenig

Zu den Mods: Die 2te sollte eigentlich auch kein Problem sein, da er wie ich das verstanden habe die Mod für Dragonborn entwickelt hat. Aber wie immer gilt das Skyrim eh schon viele Bugs hat also Vorsicht :)

Antwort #3, 10. März 2015 um 14:56 von zokerkoenig

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Dragonborn startet nach der Quest mit dem Horn von Jurgen Windrufer. Unabhängig vom Level.

Antwort #4, 10. März 2015 um 15:34 von Fable_2

ok, danke.
also einfach beliebige Reihenfolge, die Mods nehm ich, da sie echt ergänzend sind (Drachen lenken; kämpfen auf einem Pferd) und sie extrem viele Downloads und likes haben.
Als Patch gibt's nur den 1.9, verstanden. Eine Bitte noch: kann mir jmd den link zum Download des 1.9 geben? denn auf den Seiten, so ich war, hat man zwar die Behebungen lesen können, aber ihn irgendwie nicht runterladen.

@der schueler: mit Fehler meine ich sowas, wie bei einer späteren Quest der Akademie, wo man so einen besonderen Seelenstein hat, den man in so ein Dwemerkasten reinstecken muss, und der da, nachdem man so einen speziellen Zauber drauf gewirkt hat, verändert rauskommen soll.
Ich habs mit allen Kästen probiert, auch mit 'nem alten Spielstand ein zweites mal. Und es hat nie funktioniert.
Etwas anderes größeres ist mir nie aufgefallen.

Antwort #5, 10. März 2015 um 16:39 von mikadoasdf123

oder ist der 1.9 echt schon automatisch installiert? denn den gibt's ja auch als offiziellen.

Antwort #6, 10. März 2015 um 16:40 von mikadoasdf123

Lässt du Steam nur offline sein? Nein? Dann ist jedes deiner Steam Spiele automatisch auf dem neusten Stand.

Antwort #7, 10. März 2015 um 17:49 von Fable_2

das ist ja geil. danke. deshalb sind mir besher immer so wenig bugs aufgefallen. wie gesagt, nur der eine.

Antwort #8, 10. März 2015 um 20:31 von mikadoasdf123

Also ich hab mir dein Problem nicht so genau durchgelesen, aber wie schon andere Leute gesagt haben, insstalliern sich alle Patches automatisch.
Wenn man ein neues Spiel startet ist es absolut möglich vorher, Dlc's zu inaktivieren und erst später zu aktivieren-dadurch bekommt man gewisse Baupläne (und Zauber - quest bla bla) > usw < natürlich erst mit aktivierung dieser DLC's und es ist nicht zu empfehlen da hin und her zu zu schalten wie man das immer haben möchte, (und wie manche Leute das tun und sich nachher hier über Bugs aufregen) so entstehen halt Bugs.

Antwort #9, 11. März 2015 um 00:48 von gelöschter User

mikadoasdf123, du hast zwar nicht nach einer Lösung für den Arniel Bug gefragt, aber dein Problem mit Arniels Quest ist ein alter, sehr bekannter Bug, der sich leicht über die Konsole lösen lässt. Der Grund, wieso das Aufheizen des Dwemer Konverters nicht funktioniert, liegt an einer fehlenden Aktualisierung deines Logs (sobald du den Stein in den Konverter gelegt hast, sollte diese Handlung im Log aufgeführt werden, was aber ausbleibt, weshalb das aufheizen nicht funktioniert). Falls du diese Quest einmal beenden willst, lege den verzehrten Seelenstein in den Dwemer Konverter und gib danach in der Konsole folgenden Befehl ein "setStage MGArniel03 20". Dadurch wird der Log Eintrag erzwungen und du kannst den Konverter mit dem erhaltenen Zauber aufheizen. Danach sollte sich die Quest automatisch aktualisieren, und du solltest sie normal weiterspielen und beenden können.

Antwort #10, 11. März 2015 um 02:21 von Astaroth1967

Vielen Dank, ich finde es super, dass du mir da einen guten Rat gegeben hast, ohne dass ich direkt danach gebeten habe. (ich dachte, es sei aussichtslos). Dass du aus einer Nebensächlichkeit bei mir die Frage selbst erkannt, und beantwortet hast. Danke!

Antwort #11, 11. März 2015 um 14:08 von mikadoasdf123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)