Patch funktioniert nicht! Bitte um Hilfe! (MH Freedom 3)

Hallo,
ich habe mir das Spiel gekauft. Es ist ein Japan import. Meine PSP ist ein 3004 model, und hat 0C als Date Code.
Ich habe den deutsch patch für das spiel runtergeladen und CFW 6.60.
Beides wie in den Videos auf youtube gemacht. Alle videos dazu angeschaut.
Denoch funktioniert es nicht, es ist nicht auf deutsch.

Habe alles nochmal wiederholt und gegooglet. Immer noch nicht.
Habe es dann auf englisch versucht, auch nichts.
Habe nicht die iso version, will UMD!

Bitte könnt ihr mir helfen was das Problem sein könnte oder wie es geht?
lg

Frage gestellt am 10. März 2015 um 11:01 von TamiKnutsch

5 Antworten

Deutsch-Patch von Vuze? Und woher die CFW bzw. welche? Bei den "neueren" Modellen (PSP 3000) kannst du keine permanente CFW verwenden, die die ich habe muss beispielsweise nach jedem anschalten auf der PSP im Menü gestartet werden (hab ebenfalls die 3004). Außer man lässt seine PSP im Standby-Modus. Hast du die CFW aktiviert?

Antwort #1, 10. März 2015 um 20:35 von Nargacuga73

Ja von Vuze. Ich habe es installieren wollen und bekam die meldung meine PSP ist bereits schon Aktualisiert mit CFW 6.60.

Antwort #2, 11. März 2015 um 10:22 von TamiKnutsch

Eigentlich sollte da eine eigene Datei existieren (im gleichen Ordner auf der PSP, in der man u.a. auch den Speicherdatenordner findet), auf der man die CFW aktivieren kann. Der Ordner sollte auch irgendwas mit CFW im Namen haben. Die CFW 6.60 ist klar, das die auf der PSP aktualisiert wurde, aber sie muss über diesen vor hin genannten Ordner auch aktiviert werden.
Genau weis ich auch nicht mehr wie das alles ging, ist schon zu lange her...

Antwort #3, 11. März 2015 um 16:19 von Nargacuga73

Dieses Video zu MH Freedom 3 schon gesehen?
Ich glaub ich weiß jetzt, wo dein Fehler liegt. Du meinst mit der "CFW" die normale Firmware deiner PSP, für den Patch musst du deine PSP aber "cracken", in dem du aus dem Internet eine CFW 6.60 für die Firmware 6.60 downloadest. Dazu gibt es unzählige YouTube Tutorials. Außerdem musst du darauf gefasst sein, dass deine PSP brickt(also nicht mehr aus/an geht) die wahrscheinlich kein ist aber gering. Hier mal ein Link:
www.youtube.com/watch?v=l2nF1F89JbU
Hoffe das hilft ;)

Antwort #4, 11. März 2015 um 16:35 von Nargacuga73

Danke ich versuche es

Antwort #5, 12. März 2015 um 08:51 von TamiKnutsch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 3

MH Freedom 3

Monster Hunter Freedom 3
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 3 (Übersicht)