Shinys per Masuda Methode (Pokémon Omega Rubin)

Hey wollte Fragen wie das genau mit der Masuda Methode funkt, bzw ich weiß es so ungefähr aber was ich gern wissen möchte wäre:
-Muss nur eins der Pokemon ausm anderen Gebiet sein oder müssen beide Zuchtpartner Ausländer sein?
-Geht es auch die Pokemon mit nem Ditto zu paaren, bzw anderem Pkmn aus der gleichen Eigruppe?
(-Verändert sich die Shiny Chance wen eins der Zuchtpatner bereits Shiny ist?)

Frage gestellt am 10. März 2015 um 21:05 von Riolu447

3 Antworten

Es reicht wenn ein pokemon ausländisch ist.
Aber auch wenn du in Deutschland wohnst geht es nicht mit zwei japanischen.
Ja es geht auch mit ditto und anderen der selben ei-gruppe.
Und bei frage 3 keine ahnung.

Antwort #1, 10. März 2015 um 21:10 von Pencilfight

das heißt ausländisches Ditto holen und bei jedem Pokemon kann ich Masuda Methode anweden :o?

Antwort #2, 10. März 2015 um 22:13 von Riolu447

Damit die Masuda Methode funktioniert muss du zwei Pokemon aus verschiedenen Ländern paaren, das heißt es reicht wenn eins ausländisch ist, aber es können auch beide ausländisch sein, sie dürfen nur nicht aus dem selben Land kommen, sprich zwei japanische oder englische usw. aber ein japanisches und ein englisches würden auf einem deutschen Spiel auch funktionieren.
Und ja wenn du ein ausländisches Ditto hast, verwendest du mit jedem Pokemon mit dem du züchtest die Masuda Methode, solange der Zuchtpartner nicht auch aus dem selben Land kommt wie das Ditto und wenn das Ditto dann auch noch gute DVs hat kann man sich direkt Shinys mit guten DVs züchten.

Und nein der Shiny-Status eines oder beider Eltern-Pokemon bei der Zucht hat nichts mit dem Shiny-Status der Kinder zu tun, also ist es egal ob du mit Shiny-Eltern züchtest oder mit nicht Shiny-Eltern, die Wahrscheinlichkeit wird dadurch nicht weiter erhöht, außer du spielst ein Spiel der 2.Generation, den das ist die einzige Generation in der du bei der Zucht mit Shiny-Pokemon eine höhere Chance hattest Shiny-Kinder zu bekommen. Diese lag nämlich dann bei 1:64.

Antwort #3, 10. März 2015 um 23:47 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)