inazuma eleven go 1 holen? (Inazuma Eleven Go - Schatten)

Ich weiß nicht ob ich mir Inazuma Elven go holen soll da am 28 märz ja schon inazuma Eleven Go 2 rauskommt.
Nun kann ich mich nicht genau entscheiden da ich nicht genug Geld hätte um mir 1&2 zu holen die Story an sich kenn ich schon zur hälfte von go1.
Bitte sagt mir ob es das jetzt noch wert ist.

Frage gestellt am 12. März 2015 um 13:26 von Emil18

5 Antworten

Ja, wenn du es günstig erstehen kannst. Die GO-Spiele sind technisch gesehen mau (um nicht zu sagen: schlecht) und die Chrono Stone Spiele bügeln jede Menge der Fehler aus. Du bekommst kurz vor dem Release sozusagen die "Light"-Version. Allerdings kannst du es als Einstimmung benutzen und außerdem gibt es höchst wahrscheinlich einen Link mit Chrono Stone, der irgendwas freischalten wird.

Antwort #1, 13. März 2015 um 22:29 von LanMisa

Hm.. hab ich das jetzt richtig verstanden das die Go-Spiele technisch gesehen schlecht sind Chrono Stone aber nicht so schlecht ist(sind)?
Und wie meinst du das mit dem Link gab es bei Go dark/light
auch so ein Link?
ps. hab mir jetzt Inazuma Eleven go geholt

Antwort #2, 14. März 2015 um 07:42 von Emil18

hättest auf go 2 warten sollen

Antwort #3, 14. März 2015 um 12:39 von KiyameHiroto

Dieses Video zu Inazuma Eleven Go - Schatten schon gesehen?
Ja, im Prinzip das. Spieltechnisch ist GO ein Rückschritt zu Inazuma Eleven 3 (und insbesondere zu IE2):

- ein Haufen Zeug kann nur durch das Linken mit der anderen Version freigeschalten werden. Dazu gehört insbesondere die Rekrutierung des Rivalenteams(!) sowie die Rekrutierung vieler Spieler aus der Originalserie (da die einen seltenen Drop eines sonst verborgenen Routenteams brauchen)
- Keshins sind zu stark und die Stärke der Keshins an sich schwankt viel zu sehr. Gegen die besten Keeper-Keshins Black/White King kommen nur vier Keshins an: Majin Pegasus Arc, die Keshins von Hakuryuu/Shuu und ein S-Rang-Preis. Hast du die nicht und bist nicht massiv stärker als der gegnerische Torwart kannst du Tore knicken, solange King aktiv ist. Da aber viele der stäreren Teams das Keshin King aufweisen...bist du im Prinzip gezwungen, bestimmte Spieler im Team zu haben.
- A propos Keshins: Oft genug kommt es vor, dass man kurz vor einem Zweikampf ein Keshin beschwören will, der Bildschirm geht auf - und der Gegner beschwört seins. Und man hat keine Zeit mehr, seinen eigenen Keshin zu beschwören.
- Starke Spieler zu rekrutieren ist unschön. Viele brauchen seltene Drops von Gegenständen. Ein Gegenstand, der besonders selten dropt, sind die Zero Boots. Ich habe Spieler gesehen, die 180 Duelle gegen dieses stärkste Team gespielt haben, bevor sie die Schuhe hatten.
- Man weiß nicht, was die Teams droppen. Dies war früher nicht so wichtig, da die meisten Dinge wertlos waren. Doch da nun auch Coaches, Taktiken und Jubelposen derart gedroppt werden wäre es zumindest gut zu wissen, ob man schon alle Gegenstände gesehen hat!
- Die Synchro. Gut, ich spiele in Englisch, vielleicht ist die Deutsche Synchro besser. Aber jedes mal wenn Shinsuke/JP spricht kriege ich Heulattacken.
- Die Anzahl an Special Moves ist zu klein. Zu viele Spieler ähneln sich darin viel zu sehr.

Abgesehen von der Synchro (zu der ich keine Infos habe) und dem Punkt davor (wo ich nicht sicher bin, ob das erst in Galaxy besser wurde oder doch schon in Chrono Stone) werden alle diese Punkte in Chrono Stone behoben. Selbst als großer Inazuma Fan der ersten Generation (habe alle Spiele auf DS/3DS) finde ich die Spiele einfach nicht gut gemacht. Aber der Nachfolger lässt mich hoffen.

Antwort #4, 14. März 2015 um 23:47 von LanMisa

Ach, bezüglich des Links: Es sieht so aus, als ob man GO und GO2 linken kann, um in GO2 irgendwas freizuschalten. Was genau man freischaltet, wie es funktioniert und wann es (story-technisch) möglich ist weiß keiner.

Antwort #5, 14. März 2015 um 23:49 von LanMisa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Inazuma Eleven Go - Schatten

Inazuma Eleven Go - Schatten

Inazuma Eleven Go - Schatten spieletipps meint: Ein angenehmer Mix aus Fußball und Rollenspiel. Die Neuauflage für 3DS lässt spielerisch noch einiges offen, überzeugt aber mit witzigen Charakteren.
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inazuma Eleven Go - Schatten (Übersicht)