Fähigkeiten (Pokémon Omega Rubin)

Also, angenommen ein pokemon in der Pension hat seine primäre fähigkeit( und die pokemonart hat eine primäre, sekundäre und versteckte Fähigkeit). Dann ist ja die Chance dass es seine primäre Fähigkeit vererbt 60%. Wie hoch ist die Chance dass das gezüchtete eine Vf hat?

Frage gestellt am 12. März 2015 um 18:40 von inyourface_1802

5 Antworten

0% :D

Antwort #1, 12. März 2015 um 18:43 von Czaru

60% ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Pokemon seine VF vererbt (nur wenn es sie selber hat).

Wenn ein Pokemon zwei unterschiedliche Fähigkeiten besitzt, wird die Fähigkeit des weiblichen Pokemon (oder des männlichen bei der Zucht mit Ditto) zu 80% vererbt und die andere Fähigkeit kann nur mit 20% Wahrscheinlichkeit kommen.

Und wie Czaru schon gesagt hat und ich in deiner letzten Frage zu den VF kann eine VF nur vererbt werden, wenn das weibliche Pokemon (oder das männliche bei der Zucht mit Ditto) die VF selber hat.

Antwort #2, 12. März 2015 um 19:20 von Achmael

Genau :D
Mal angenommen, du hast ein ditto in der Pension und möchtest ein Poki mit VF züchten, dann muss! das Poki was du zu ditto steckst, die VF haben.
Sonst null Chance. :)

Antwort #3, 12. März 2015 um 19:24 von zauberprincess

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich etwas ungenau war, darum präzisiere ich das kurz, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

Mit zwei unterschiedliche Fähigkeiten meinte ich eine primäre und sekundäre Fähigkeit die nicht gleich ist. Wenn das Pokemon eine gleiche primäre und sekundäre Fähigkeit hat (also nur eine) dann wird diese Fähigkeit zu 100% vererbt. Und dabei ist es egal, ob das Pokemon noch eine VF haben kann oder nicht, da du mit einem Pokemon züchtest, dass die primäre Fähigkeit hat und nicht die VF.

Antwort #4, 12. März 2015 um 19:36 von Achmael

ich würde dir raten dich mal schlau zulesen hilft meistens besser als son komplizierten kram!
http://filb.de/forum/showthread.php?t=12530
Gute guide für Anfänger ist zwar für XY aber trotzdem sehr lehrreich :-)

Antwort #5, 12. März 2015 um 20:06 von Czaru

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)