Doppelschwert / Dualblades - Fragen! (MH4U)

1. Welche Waffen sind genau so stark wie Doppelschwerter oder mit welcher Waffen-art kann man Doppelschwerter vergleichen (z.b. Langschwerter, Großschwerter, u.s.w.) ?

2. Bei welchen Monstern sollte man keine Doppelschwerter verwenden ?

PS: Bitte ein paar genau Antworten und keine "kurzen" mit denen man nichts anfangen kann!

Frage gestellt am 15. März 2015 um 14:08 von HeavenStar

12 Antworten

bin kein experte aber hab mh3u und jetzt 4 gespielt und kann ja bissel was sagen wie ichs so empfunden hab ^^

1. also ich würde sagen mann kann sie am ehesten mit dem SNS vergleichen (abgesehn von der block fähigkeit) sind sie beide schnelle waffen (sowohl von den angriffen als auch von der bewegungs geschwindigkeit) und haben beide sehr geringe reichweite, sprich du musst nah am monster stehen

2. also ein nachteil der DS sind mmn, dass man sie häufig schärfern muss, also wenig schärfe und dank den vielen schlägen sinkt diese auch noch sehr schnell, sprich du musst schauen bei welchen monstern du wie gut durch die panzerung kommst

auserdem ist es schwer mit ihnen tails zu cutten/hohe körperteile zu verletzten, solltest sie also auch nich zum farmen von tail carves verwenden

allgemein denke ich, dass man alle monster zwar mit ihnen bekämpfen kann allerdings (und das hab ich selbst schon so oft gehört, weil es einfach stimmt) musst du einfach schauen welche monster du mit welchen waffen lieber bekämpfen möchtest ^^

hoffe das hilft dir einigermaßen und wie gesagt sind erfahrungswerte von mir ;)

mfg

Antwort #1, 15. März 2015 um 14:37 von Linkk

1. Puuhhh... also wenn dann kann man nur die spezifikationen vergleichen.
Angriffsgeschwindigkeit ist gleich der des SNS und Insektenglefe
Reichweite: wie Sns, Hammer
Schärfe: wie SnS (schnell abnutzend)
Art der Waffe: Elementar wie SnS, LS

2. Bei denen, die oft fliegen oder untenrum gepanzert sind (so dass du immer abprallst). Ersteres weil du dann nirgendwo rankommst (Rathalos schweif im flug hinterher zu jagen ist etwas kompliziert), zweiteres, weil du keinen schaden machst und die sich eh schon schnell dezimierende schärfe schneller runtergeht, als du gucken kannst.

Antwort #2, 15. März 2015 um 14:47 von Lagi08

Zur 1. Antwort: Ich möchte eigendlich auch noch erfahren wie stark Doppelschwerter im Vergleich zu anderen Waffen sind und nicht nur welche die genau so schnell verwendet werden können!

(Doppelschwerter sind nebenbei stärker als Schwert und Schild)

PS: Tut mir leid, falls ich es zu barsch formuliert habe!

Antwort #3, 15. März 2015 um 14:52 von HeavenStar

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ähm, meine "Antwort" war an Linkk gerichtet !

Antwort #4, 15. März 2015 um 14:53 von HeavenStar

... oder doch nicht mehr!

Antwort #5, 15. März 2015 um 14:55 von HeavenStar

Sie sind sehr stark (wenn man das richtige Element benutzt).
Wenn nicht sogar die stärkste waffenart.
Mit standard-rathalos DS kannst du nen LR Gore in 5min killen.

Antwort #6, 15. März 2015 um 15:16 von Lagi08

Generell sind alle Waffen gleich stark.
Bei dual blades kommt es Nicht so sehr auf den Angriff an sondern spielt Elementar Angriff eine große Rolle.
Deshalb ist es empfehlenswert mehrere dual blades zu haben und aufjeden Fall welche mit Status Elementen (Gift,Explosion,Para,Schlafen)

Antwort #7, 15. März 2015 um 16:53 von Eisteekuchen

In Monster Hunter 3 Ultimate waren alle Status-Waffen (außer Schleim-Waffen) bei großen Monstern keine Hilfe, da z.b. eine Vergiftung oder eine Lähmung nicht sehr lange gewirkt hatte.

Hält die Wirkungsdauer von z.b. Vergiftungen in Monster Hunter 4 Ultimate 3DS bei großen Monstern länger an?

Antwort #8, 15. März 2015 um 17:19 von HeavenStar

bei deinem spielstand mit 8* in der Karavane sollte man hoffen dass du diese essenz bereits aus dem Spiel gezogen hast, versuchs dir aber gern auch hier nochmals zu erklären.
zu 1: Es gibt kein "welche waffe ist stärker / schlechter / gleich gut" nur wie gut du damit umgehen kannst.
Jede Waffe besitzt ihre eigenen vor und nachteile, wie gut du diese Einsetzt entscheidet über deinen erfolg.

zu 2: im Grunde das selbe, ich Setze DS auch solo gegen Rathalos ein, hab auch in 3u fast alles mit DS gern gemacht, tuhe ich auch jetzt gern.
Tailcutten kann man genauso wenn man das monster umwirft und dann auf den Schweif geht.

Du solltest anfangen mit allen waffen etwas zu experimientieren und herrausfinden welche waffe dir gefällt bzw du am besten umgehen kannst. vorallem gegen monster "X"
Persönlich würde ich zB nie mit Gunlance gegen Rathalos gehen (obwohl ich GL an sich mag und auch gerne spiele), liebe aber Bogen, GS und DS gegen ihn. Kumpel von mir ist gut mit DS aber hasst Rathalos mit DS. Bei uns beiden verhällt sich waffe und monster gleich, persönliches Empfinden unterscheidet sich

Antwort #9, 15. März 2015 um 17:23 von Mighty_Rathalos

Ich wollte ja mit der Frage nur wissen, ob man mehr Schaden mit Doppelschwerten in einer kurzen Zeitspanne anrichten kann als mit irgendeiner anderen Waffe - mehr nicht.

Antwort #10, 15. März 2015 um 17:31 von HeavenStar

und das versuch ich dir schon in mehreren Fragen einzuhämmern.
klar gibt es waffen die im optimalen fall x am meißten schaden machen zB in Fallen, gelähmtes Monster etc, den optimalen fall x wird es aber nicht immer geben, über die gesamtzeit des kampfes ergibt sich das bei jeder waffe wieder.
Die Waffen sind durch ihre Art anzugreifen ausgeglichen.

Antwort #11, 15. März 2015 um 17:36 von Mighty_Rathalos

Ich habe nur so viele Waffen-Fragen gestellt, weil ich wenn es um Videospiele geht perfektionistisch veranlagt bin und wollte es eben ganz genau wissen!

Antwort #12, 16. März 2015 um 01:46 von HeavenStar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)