Wie ist mein Team? (Pokémon Omega Rubin)

1. Quajutsu
Item: Fokusgurt
Fähigkeit: Wandlungskunst
EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr), Hastig (+Init, -Vert)
- Stachler
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Finsteraura
2.Latios
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr), Hastig (+Init, -Vert)
- Draco Meteor
- Psychoschock
- Erdbeben
- Auflockern
3. Kangama
Item: Kangamanit
Fähigkeit: Rauflust
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr) / Froh (+Init, -SpAngr)
- Mogelhieb
- Steigerungshieb
- Tiefschlag
- Rückkehr
4. Tentantel
Item: Überreste / Beulenhelm
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP oder 252 KP / 208 Vert / 48 SpVert
Wesen: Locker Forsch (+SpVert, -Init)
- Egelsamen
- Stachler
- Schutzschild
- Gyroball
5.feelinara
Item: Überreste
Fähigkeit: Feenschicht
EVs : 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert
Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
- Wunschtraum
- Toxin
- Schutzschild
- Mondgewalt
6.
Item: Wahlband
Fähigkeit: Orkanschwingen
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
- Sturzflug
- Flammenblitz
- Kehrtwende
- Egotrip

Frage gestellt am 15. März 2015 um 20:44 von Lol0915

15 Antworten

sagen wir doch einfach... "unausgereift".

Leg dich bitte erstmal auf ein wesen fest, ja?
Und die EV-Splits natürlich auch. Kopier von Pokefans meinetwegen was du willst, aber wenn du das tust, entscheide dich bitte was du willst.
Als nächstes überleg dir wo du damit spielen willst. Bzw. nach wessen Regeln.
Gehts nach smogon bist du nämlich sowas von im Uber-Tier...
Dann find ichs bisschen fragwürdig zwei Pokemon mit Stachler zu spielen aber keins mit Tarnsteinen... und noch dazu das eins der Stachlermons ein Quajutsu ist... es kann andere Dinge besser als stacheln auslegen...
Dem letzten Pokemon hast du keinen Namen gegeben. -> Fiaro
Scheiß auf Egotrip. Mit solcher - verzeih den Ausdruck - "Gimmick-Scheiße" fangen wir erstmal noch nicht an...

Antwort #1, 15. März 2015 um 20:56 von derschueler

Danke für die Antwort. Aber 1. du hast recht dass ichs kopiert habe. 2. es funktioniert aber sehr gut. 3. Tentantel hat natürlich Tarnsteine anstatt Stachler. 4. bei den Wesen hab ich vergessen das falsche zu streichen. Quajuitsu und Latios sind scheu und Kangama ist hart. Meine Fage ist was ist besser als Egotripp?

Antwort #2, 15. März 2015 um 21:18 von Lol0915

Und Quajutsu ist praktisch mit dem Fokusgurt( z.B Fiaro oder diverse Drachenpokemons mit 1-2 Drachentänzen. Stachler ist wenn der gegner wahrscheinlich auswechselt( oder gegen Elektroattacken(voltenso Amparos)

Antwort #3, 15. März 2015 um 21:22 von Lol0915

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Quajutsu zeichnet sich durch offensive coverage aus.
Standardset läuft mixed mit Mülltreffer iirc...

Alles wäre besser als Egotrip. Rückenwind, random stahlflügel... wasauchimmer

Wenn latios scheu, dann nimm das erdbeben da weg...

Antwort #4, 15. März 2015 um 21:37 von derschueler

Vielen Dank für die Tipps.

Antwort #5, 15. März 2015 um 22:35 von Lol0915

Nur ein Building Tipp von mir:

Hört bitte auf nur mit dem TOP OU Viechern zu spielen nur weil diese am spielstärksten sind... spielt doch lieber noch mit ein paar eurer Lieblingen die halt UU sind. Nur weil man Competetive spielt, heisst das nicht, dass jedes Mon OU sein muss...

Antwort #6, 15. März 2015 um 22:41 von Mozi_007

...ich würdige das nichtmal eines sarkastischen Kommentars^^

Greninja und Kangama sind Uber.
Feelinara is kein Top-Tier OU.
Tentantel is afaik auch nimmer soooo beliebt.
Latios und Fiaro... meh... dauerbrenner halt.

nur weil man competetive spielt heißt das nicht das man generell OU spielen muss... aber wenn mans tut und vor allem vorne mithalten möchte... (what a try-hard thing to want) sollte man eben das tun. Die Dinger sind nich umsonst Top-Tier sondern weil sie verdammt noch mal gut funktionieren.


...btw... was mach ich wenn meine Lieblingspokemon Dinge wie Glurak, Knakrack und Azumarill sind?
Jeder soll doch bitte spielen worauf er Bock hat. Ungeachtet davon was "Mainstream" is oder nicht.

Antwort #7, 15. März 2015 um 23:05 von derschueler

Sorry, ich spiele hauptsächlich auf Battlespot, dort sind M-Kangama und Greninja leider erlaubt, aber darum gehts ja nicht.

Tentantel sehen ich jeden Tag, also ich denke der zählt zu den Dauerbrennern;)

Mein Team besteht aus M Scherox, Bisharp, Starmie, Ramoth, Sumpex und Aerodactyl.
Scherox, Sumpex und Aerodacytl sind drin weils die Favourites sind. Bisharp, Ramoth und Starmie weil sie stark sind.

Ich habe nix gegen ein volles OU bzw Uber Team, aber das Team oben ist halt schon sehr mainstream. Und es ist ja auch gut zum competetive spielen...

ich plädiere nur dafür, dass Leute mal andere Sachen ausprobieren sollen oder vielleicht will ich nicht die ganze Zeit die selben nervigen Mons sehen:D

Antwort #8, 15. März 2015 um 23:16 von Mozi_007

Spielst du in oras? Vielleicht können wir ja mal ein battle machen?

Antwort #9, 15. März 2015 um 23:25 von Mozi_007

Ich versteh natürlich worauf du hinaus willst und ja, ich spiel ORAS...auch online. Wir können gerne mal kämpfen. Battlespot is langweilig.

Antwort #10, 15. März 2015 um 23:27 von derschueler

Ich wäre dabei aber jetz kennst du mein Team und weisst welche Attacken sie habe. Ich helfe aber dann nehme ich n anderes Team:)

Antwort #11, 16. März 2015 um 11:36 von Lol0915

Auch wens bisschen spät dazukommt:
Warum benutzt du Feelinara ohne auf die Fähigkeit zu achten?
Wunschtraum und Mondgewalt gehen ja noch, aber wozu Toxin und
Schutzschild? Auch ich habe ein Feelinara im Team, jedoch lohnen sich durch die Fähigkeit Feenschicht normal-atk, am besten Hyperstrahl und Schallwelle, damit kommst du weit über den Dmg von Mondgewalt ^-^

Antwort #12, 17. März 2015 um 18:17 von Riolu447

Mit Toxin Schutzschild und Überreste hab ich mir schon oft den A***** gerettet und mit anfangs 20 kp und 1 mal gratis Heilung n Tempohieb von nem Meistagriff mit 2kp überlebt. Und Mondgewalt macht mehr schaden und kann den sp angriff senken(der einzige vorteil von Schallwelle ist, dass es im Doppelkampf beide gegner trifft und Delegatoren umgeht.

Antwort #13, 17. März 2015 um 20:15 von Lol0915

...was 'n Blödsinn...

Toxic-stall meinetwegen... lässt sich ja mit fast allem und von ziemlich jedem relativ effektiv abziehen.

Aber das Mondgewalt mehr schaden macht als ne Feenschicht Schallewelle?
Alter... das is Schwachfug.

Mondgewalt kommt mit 95 Basepower und durch STAB (x1,5) auf 142.5.
Schallwelle kommt mit 90 Basepower, Feenschichtboost (x1,3) und anschließendem STAB (x1,5) auf 175.5.
Schallwelle trifft in Doppelkämpfen beide? Und das ist der einzige vorteil der dir einfällt?
Das und der Fakt das Schallwele delegator umgeht machen sie für jedes Feenschichtpokemon zu einer um Welten besseren Wahl als Mondgewalt.

Antwort #14, 17. März 2015 um 20:31 von derschueler

Hab den Feenschichtbonus vergessen.

Antwort #15, 18. März 2015 um 18:27 von Lol0915

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)