Schwärsten Gildenquest? (MH4U)

Hi, ich suche die schwersten Gildenquests wegen guten Waffen dropps undso :)

Momentan hab ich die GQ auf 140:

Chameleos
Chaos Goa
Apex Dämonjho

hoffe die sind schwer genug um paar geile Waffen und Rüsstungen abstauben zu können würde gern aber die 10 schwersten GQ wissen.

Frage gestellt am 16. März 2015 um 14:54 von christopher2000

5 Antworten

Hmm nehme ein Monster, was es bei G-Quests geben kann und was du am schwierigsten empfindest, und stell dir das schwieriger als G-Rank vor.
Welche Waffen/Rüstungen die Quest gibt wird durch die dort angebenen Rüstungsserien- und waffentendenzen beschrieben und hängen im auch vom monster ab. Bei Rüstungen ist es etwas komplizierter, diese enthalten einmal die Art des Rüstungsteils, die Serie (Spiel, wo es die rüstung gibt) und den Table (Buchstabe), wobei die Buchstaben B,C und D jeweils rüstungsteile von 2 sets miteinschließen. (Bei denen das Set durch das monster bestimmt wird)

Wenn die Quest im G-Rank bereich ist (lvl 76 - 93 oder so), bekommst du rüstung mit G-Rank werten. Ist die quest höher, möglicherweise gar noch bessere.

Es gibt zwar eine liste davon, allerdings hat sich rausgestellt, dass sie fehlerhaft ist, weil die drop-tables bei lokalisierung geändert wurden.

http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH4U:_Exped...
dort sind zwei links zu dem relic-equip. so lange das rote schild auf den jeweiligen seiten noch present ist, ist die liste aber noch fehlerhaft

Antwort #1, 16. März 2015 um 15:14 von Lagi08

zu den etwas Noob unfreundlicheren Guilden quest´s :) hab ich :
2 apex rajang
1 apex jho + apex rajang
in beiden fällen alle im selben Gebiet

Aber ich bezweile das du was hast was ich gebrauchen kann :D.

Antwort #2, 16. März 2015 um 19:47 von Mattis345

Lagio8, ne wirklich? hätte ich nicht gedacht -.- mein Gott ey ich suche doch nur die schwersten Gildenquest weil die Belohnung dadurch steigt besseres Equip zu bekommen, naja vom 140 Apex Rajang hab ich schon geile Duo Blades bekommen und hab auch schon ne geile Charge Blade vom 140 Apex Jho bekommen aber wer das nurn Velocidrome kommt eh nur schrott.

Außerdem bin ich JR 230 und spiele schon seit 3 Tagen kaum mehr weils langweilig ist mit noob randoms zu zocken die nichtmal ne 133 GQ hin bekommen...

Mattis345 Schöne Gildenquest was kannst du gebrauchen wir haben zahlreiche Gildenquest da ich eine Gilde habe :)

habe selbst verstädnlich aber auch schöne Elder Dragons oder andere Monster wie z.b. Rubin Basarios oder Kirin sub.

Welche Waffen droppen bei denn GQ? Wenns heavybowgun ist nehm ich sie aber eher ungern :).

Antwort #3, 17. März 2015 um 10:03 von christopher2000

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH4U:_Relic...
Falls du bei deiner Frage nochnicht wusstest welche monster welche waffen geben vom aussehen her)
Die Waffen die aus den Quest kommen sind durch RNG bestimmt, zwar ist es richtig dass die Ältesten an sich oft gutes Zeug geben, dass ist aber auch durch die quantität bestimmt nicht (nur) durch die qualität.

Wenn (und das passiert leider bei meiner doppel 140 velocidrome quest nicht verlässlich oft) du bei schwachen monstern ne gefesselte Waffe bekommst können die Rare 10 Waffen davon auch richtig stark sein.

Freund von mir trägt 16xx atk GS mit 700 feuer, bei handwerk +1 12 Schläge lang lila schärfe - nicht optimal aber dennoch stark genug.

die Monster die mit am meisten geben sind zB alle Ältesten (Kushala dropt meiner erfahrung nach nicht so viel)
Rajang dämonjho und seregios sind auch sehr gut.
Oroshi kirin konnte ich bisher nicht testen aber Kirin droppt so,.. naja,

Doppel Rajang oder rajang mit irgendnem anderen monster ist mit am besten. da rajang selbst im enrage stark anfällig für fallen ist und somit die q superleicht is

Antwort #4, 17. März 2015 um 20:58 von Mighty_Rathalos

Die schwersten Gildenquests sind logischerweise Fatalis und Dalamadur!
Bin zwar erst JR 5 schätze es aber weil das Ja der Endboss und der zweit schwerste Boss ist!

Antwort #5, 31. Oktober 2016 um 19:17 von Alpha_Hudeani

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist Sony Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Eindringlinge übernahmen die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)