Wichtige frage kostüm (Dragon Ball - Xenoverse)

hey leute habe eine frage also ich habe ein charakter er ist level 80 Und ist ein sayajin und habe ihn auch gute Attributen verteilt , und Meine frage wäre Wenn ich Ihn jetzt zb Son gokus Gi Kostüm gebe wird er dann schwächer oderso? weil Ich will ihn son gokus gi kleidung geben Aber da sknd die Attributen etwas schwächer als die von Zb Gt son goku Gi.

Frage gestellt am 18. März 2015 um 15:53 von summerderhammer

1 Antwort

Naja, dass er eine Spur schwächer ist, ist klar^^ Kenne jetzt die genauen Werte nicht, aber wenn er nun statt +5 nur noch +4 hat, ist das eben weniger, obwohl der Unterschied wohl minimal sein sollte.

Es wurde hier auch schon mal die genauen Werte vom user BeastFrisian angegeben.
Zitat:
Pfeile erhöhen die Werte prozentual.
Dabei muss man noch unterscheiden zwischen TP, Ki / Stamina und "restliche Werte".
Bei den TP macht ein Pfeil 0,2% aus, bei Ki / Stamina 1% und beim Rest 0,7%.
Jetzt muss man nur noch wissen, wie genau sich die auswirken:
Hat EIN Ausrüstungsgegenstand mehrere Pfeile wird der prozentuale Wert summiert. Beispiel mit 3 +Pfeilen TP: 3 * 0,2% = 0,6% => TP(mit Ausrüstungsgegenstand) = TP(ohne A.) * 1,06%. (1 + 0,6%)
Bei -Pfeilen wäre das: TP(ohne)=TP(mit) * 0,94. (1 - 0,6%)
Schließlich muss man noch wissen wie das ist, wenn man mehrere Ausrüstungsgegenstände ausgerüstet hat:
Zuerst wird für jeden Gegenstand der prozentuale Wert berechnet und dann werden die Werte ähnlich wie im vorigen Rechenbeispiel zusammengetragen.
Beispiel für Ki mit 2+Pfeilen (2%), 3-Pfeilen (-3%) und einem Gegenstand mit 5+Pfeilen (5%):
Ki(mit) = Ki(ohne) * 1,02 * 0,97 * 1,05.
Wie man sieht werden die Werte der Gegenstände nacheinander multipliziert.
Also noch einmal zusammenfassend:
1.) Jeder Gegenstand addiert seine Pfeile
2.) Die Werte von 1.) werden auf den jeweiligen Wert ohne Ausrüstung multipliziert
Natürlich ist es deswegen besser, bereits hohe Werte weiter zu verbessern (1% von 1000 ist schließlich mehr als 1% von 100).

Ki und Stamina erhöhen sich pro Attributpunkt um 4 und somit um einen Balken pro 25 Punkte. Man sollte dazu sagen, dass man jeweils einen vierten Balken "geschenkt" bekommt durch normales Leveln. Dabei erreicht man diesen Extrabalken aber bereits auf etwa Level 40 und danach gibt es beim Level Up keinen Bonus mehr auf die beiden Werte (der genannte Tipp sagt, dass man den vierten Balken erst auf Level 80 erhält und das ist nunmal schon auf halben Level der Fall).
Noch ein Beispiel: Ki ist (ohne A.) auf 700 (7 Balken) und man rüstet dann 4x 3+Pfeile und 1x 2+Pfeile aus:
Ki(mit) = 700 * 1,03 * 1,03 * 1,03 * 1,03 * 1,02 ~= 804 Ki => 1 Balken Extra

Und falls es noch Jemanden interessiert:
Pro Attributpunkt in TP erhöhen sich diese um 10.
Pro Attributpunkt in einen der restlichen Werte, also die "Angriffswerte", erhöht sich dieser Wert um 0,01.

Antwort #1, 18. März 2015 um 16:03 von Lufia18

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)