Lohnt es sich? (MH 3 - Ultimate)

Moin moin,
also ... ich bin, wie ihr bestimmt, ein absoluter Monster Hunter Fan. Ich hatte bisher MH Freedom, MH Freedom Unite und MH Tri.
Und um der Serie treu zu bleiben überlege ich mir eben einen 3ds zu kaufen inkl. dem Spiel.
Trotz meiner Liebe zu Monster Hunter bin ich mir hierbei allerdings nicht ganz sicher, da 150 Takten ja auch nicht unbedingt wenig sind.
Und deshalb wollte ich von euch mal ein kleines Feedback haben: Wie spielt es sich auf zwei Bildschirmen? Wie ist die Steuerung und wird ein auf PSP und Wii gedrillter bei der Steuerung große Schwierigkeiten haben?
Da hoffe ich einfach mal das ihr mir was zu erzählen könnt.
Thx

Frage gestellt am 20. März 2015 um 19:15 von werwa

2 Antworten

Ich persönlich finde das das Spiel einfach nur richtig gut gelungen ist. Auf dem Oberen Screen spielt sich das ganze Gameplay ab, dort hast du also wieder deinen Lebensbalken, deine Schärfeanzeige, Items usw. Allerdings hast du noch die Möglichkeit auf dem Touchscreen Die Karte, deine Items usw. anzeigen zu lassen sodass du auf dem Top-Screen mehr siehst. Dann gibt es noch die Funktion der Zielkamera die dir erlaubt automatisch ein großes Monster anzuvisieren (benutz ich nie).

Allerdings würde ich dir statt MH3U eher zu MH4U raten, da dieses einen Online-Modus besitzt und sich im allgemeinen viel besser spielt.

Auch mit MH3U hatte ich meinen Spaß, zwar kann man es nur alleine oder bedingt mit mehreren Lokal spielen, aber allem in allem war/ist es ein Top-Spiel. Man kann jede Quest in dem Spiel auch alleine bewältigen sodass ein Erfahrener Spieler hier im G-Rank auch sein können unter beweis stellen kann.

Antwort #1, 21. März 2015 um 12:34 von Syluxmaster

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
MHTU lohnt sich eigentlich gar nicht mehr, weder noch auf Wii U oder 3DS.
Bei der Wii U sind kaum noch Spieler on (ist die einzige Möglichkeit Online zu spielen), und beim 3DS spielt das auch keiner mehr. Die meisten die ich beim Streetpass treffe, spielen fast nur MH4U. Wenn du es für dich auf dem 3DS kaufen solltest, muss du damit leben MHTU komplett alleine spielen zu müssen. Das Spiel ist nicht schwer (ist bis jetzt das leichteste MH), kommt man auch Solo durch. Aber ohne Mitstreiter ist das auch irgendwie auf dauer langweilig.

Die meisten MH Fans spielen das neu erschienene MH4U. Ist nur 3DS Exlussiv.
Und hat auch einen eingebauten kostenlosen Online Modus. Das Spiel bietet neue Gameplay Möglichkeiten, man kann auf Monster reiten, es gibt 2 neue Waffenarten, zig neue Monster und neue Gebiete, also Langeweile kommt da selten vor.

Antwort #2, 21. März 2015 um 20:06 von RepedeStar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)