2 Fragen (Pokémon Omega Rubin)

Hallo erstmal,^^

1. Zuerst würde ich gern was zum Eilrad & Kunstrad wissen.
Mir ist bekannt das es möglich ist beide Räder zu erhalten und ebenfalls wie. Ich habe bereits mit dem Vogelfänger gesprochen und ihm das Kunstrad 'vorgeführt'. Nun wollte ich auf Route 111 die Hexe ansprechen(mit dem Eilrad). Allerdings ist da KEINE Hexe die ich ansprechen könnte. Nun zu meiner Frage:

Ist die Hexe nur zu bestimmten Tageszeiten dort anzutreffen?

2. Ich habe mir ein Team zusammengestellt und es ist deshalb so unterlevelt da ich dies erst nach dem 7. Orden gemacht habe( trotzdem habe ich den 8. Orden sehr leicht errungen und die Liga zerfetzt). Nun will ich wissen ob ihr dieses Team gut findet und in wie fern es sich verbessern lässt(Anmerkung: Das Team hat eigentlich keine Schwächen die unausgeglichen sind^^'). Ich würde auch gerne wissen was für Items ihr mir empfehlen würdet:

Donphan[Fäh. : Robustheit]
Item: Pudersand

Tarnsteine*
Erdebeben
Steinhagel
Abschlag

*Bei welchen Attackenhelfer kann man Donphan diese Attacke beibringen?

Trombork[Fäh. : Innere Kraft]
Item: Großwurzel

Holzgeweih
Dunkelklaue
Abgangsbund*
Holzhammer/Psychokinese

*Ist Abgangsbund bei Trombork sinnvoll? Denn er ist ja eher langsam( also lieber Irrlicht)?

Vulnona[Fäh. :Feuerfänger]
Item: Holzkohle

Energieball
Flammenwurf
Psychoschock
Irrlicht

Magnezone[Fäh. : Robustheit]
Item: Beulenhelm

Donnerblitz
Voltwechsel
Lichtkanone
Magnetbombe*

*Ist zwar ganz nett das diese Attacke immer trifft, allerdings ist Magnezone ein spez. Angreifer. Kennt jemand eine Alternative?

Relicanth[Fäh. : Steinhaupt]
Item: Groslinse

Nassschweif
Steinhagel
Kopfstoß
Eisstrahl*

*Erstens hab ich die TM Eisstrahl gar nicht(man sieht ich plane viel zu weit vorraus xD) und zweitens ist Relicanth ein physischer Angreifer. Aber ich suche eine alternative(Vllt. auch für eins der anderen Pokémon, denn der Eisstrahl soll gegen Drachenpokémon aushelfen).

Machomei[Fäh. : Adrenalin(Weil ich Schildlos nicht mag Dx)]
Item: Schwarzgurt

Raub
Weckruf
Durchbruch
Steinhagel

Irgendwie will ich da noch Protzer einbringen, irgendwie aber auch nicht
(Raub gegen Psychos, Steinhagel gegen Federviecher). Kann mir da einer helfen?

Für Tipps & Antworten wäre ich dankbar.^^'

Mfg Drachenschnee

Frage gestellt am 20. März 2015 um 21:23 von Drachenschnee

2 Antworten

1. Die Hexe steht dort permanent. Auf der Anhöhe am nördlichen Ende der Wüste auf die man mit dem Eilrad hochfahren muss.

2.

Tarnsteine bei einem der Attackenlehrer im Kampfresort.
Langsamer Abgangsbund is bisschen unschön zu spielen, imo. Irrlicht hingegen hat immer nen Nutzen.
Spezielle Alternative für Magnetbombe? -> Lichtkanone. Such dir die TM.
Relicanth bekommt Erdbeben. Scheiß auf Eisstrahl auf ihm.
Kaskade ist auch besser als Nassschweif.
Weder Weckruf noch Durchbruch sind tolle STAB-Angriffe...
Man könnte relativ einfach eins mit Nahkampf fangen wenn man den Navi verwendet. Wuchtschlag wär ne Option wenn du mit Schildlos spielst... was eine wirklich tolle fähigkeit ist...

Für das was es ist, ein Storyteam nämlich ist das was du das hast in Ordnung.

Antwort #1, 20. März 2015 um 22:29 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Danke für deine Antworten.^^

Allerdings habe ich immer noch das selbe Problem. Die Hexe ist nämlich nicht da. Kann es sein das man die nur vor der Delta-Episode treffen kann oder sowas?

mfg Dragon

Antwort #2, 23. März 2015 um 13:37 von Drachenschnee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)