Bildformat (FF Type-0 HD)

Hab mir das Spiel heute gekauft, hab aber aus irgenteinem grund einen dünnen schwarzen rand um das ganze Bild. Is das normal oder kann man das einstellen?

Frage gestellt am 20. März 2015 um 21:40 von EmilCastagnier24

25 Antworten

Ich glaube das ist normal. Ist mir auch erst eingefallen als ich remot play mit der vita gemacht habe.

Antwort #1, 20. März 2015 um 21:57 von megakoni

wie ist der anzeige bereich bei euch den auf der ps4 eingestellt schon mal da was versucht...

Antwort #2, 21. März 2015 um 00:58 von Force95

bei den anderen Spielen passt es doch. Als ob ich das wegen einem Spiel änder. Geh wo anders auf klug tun

Antwort #3, 21. März 2015 um 01:55 von megakoni

Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?
der bildbereich im xmb und bei anderen spielen passt genau, quasi auf den millimeter!

Antwort #4, 21. März 2015 um 02:17 von EmilCastagnier24

versuch mal an deinem Fernseh das Bildformat anzupassen ich hatte es auf 1 zu 1 gestellt da hatte ich ringsrum sonen 1 cm balken als ich dann am TV auf 16:9 gestellt habe wahren die weg und habe nun vollbild

Antwort #5, 21. März 2015 um 12:10 von UndergroundGT

der anzeige bereich ist von anfang an nicht richtig eingestellt mein gott da jeder tv anders ist und auflösung am tv am besten auf automatisch und spiel modus


@megakoni halt den ball flach schlaubirne bist genauso helle wie immer

Antwort #6, 21. März 2015 um 12:30 von Force95

Was redest du für einen Stuss? Bei jedem anderem Spiel bei egal welcher Auflösung passt es, nur eben bei Type 0 nicht. "Halt mal den Ball flach" ja tu das. Wenn man von Anfang an so dumm kommt selber schuld

Antwort #7, 21. März 2015 um 15:02 von megakoni

merkt man das du null plan von der konsole hast die du nutzt aber egal nur weil du meinst der anzeigebereich passt ist er noch lange nicht richtig mein gott check es mal den kann man nicht ohne grund anpassen aber du weißt bestimmt nicht einmal wie sowas geht ist mit dir ja immer das gleiche egal bei welchen spiel ich mit dir diskutiere du hast von nix plan

Antwort #8, 21. März 2015 um 19:47 von Force95

Ich kenn dich zwar nich aber egal xD Wenn das Spiel diese und jene Auflösung hat, wie andere Spiele auch, die anderen Spiele aber passen, nur dieses hier nicht, dann liegt es wohl am Spiel.

Antwort #9, 21. März 2015 um 21:34 von megakoni

Ich mein was soll da falsch sein: Playsi is auf 1080p, Spiel is auf 1080p und Fernseher hat auch dasselbe Format.

Antwort #10, 21. März 2015 um 21:37 von megakoni

Ich hab die frage nich gestellt damit sich hier 2 leute streiten! und bei meinem problem hat mir trotzdem keiner geholfen. Es passt bei allen spielen, bei ALLEN! nur eben bei FF Type-0 nicht, also glaube ich kaum das es an der anzeigeeinstellung oder konsole liegt!

Antwort #11, 21. März 2015 um 23:53 von EmilCastagnier24

Hi!
Also Leute ganz ruhig! Das liegt nicht an Type 0! Geht in der ps4 auf Einstellung dann auf Bildschirm und da die Anzeige Einstellung ändern! Da sind 4 so ecken im Bild und die einfach vergrößern und es passt! Das das nur bei Type 0 ist stimmt ebenfalls nicht, auch bei driveclub ist das so! Da wird sogar noch beim starten des Spiels gefragt ob es geändert werden soll! Also liegt es weder am spiel, noch an der konsole! Es is nur ein Service! Das spiel ist in der Hinsicht flexibel! Alle anderen bzw. Die meisten spiele richten sich nach dem tv aus! Und dieses eben nach der ps4!

Antwort #12, 22. März 2015 um 19:52 von MinatoKCM88

Sorry für doppelpost aber sollte man noch erwähnen! Wenn man das jetzt umstellt verändert sich bei anderen spiel nichts! Also ruhig auf komplett vergrößern umstellen! Eigentlich macht man das ja wenn man die Konsole neu bekommt, das erste mal einrichtet und sich durch die menüs wühlt! Und in der Regel stellt man es dann auf den tv ein! Also erst konsole richtig einstellen und dann los zocken!

Antwort #13, 22. März 2015 um 19:56 von MinatoKCM88

Danke für den Tipp mit der PS4 Einstellung, hat mein Problem gelöst!

Antwort #14, 22. März 2015 um 20:05 von EmilCastagnier24

Kein Problem! Freut mich wenn ich helfen konnte! Wie gesagt der Anzeige Bereich sollte so eingestellt werden das er zum Fernseher passt! Das hat ja auch nichts mit den bildpunkten zu tun wie andere hier scheinbar meinen! Übrigens grandioses spiel!

Antwort #15, 22. März 2015 um 22:39 von MinatoKCM88

@MinatoKCM88 mal einer der das versteht was ich schon längst gesagt hatte...

Antwort #16, 22. März 2015 um 22:50 von Force95

Hättest du es von Anfang an richtig erklärt wie Minato wärs ja in Ordnung gewesen.
Minato im Gegensatz zu dir erklärt wieso,weshalb, warum es so sein muss. Aber du warst von Anfang an herablassend, da musst du mit solchen Reaktionen rechnen. Anstatt mal vernünftig zu erklären fasst du dich möglichst kurz und meckerst rum.

Antwort #17, 23. März 2015 um 02:27 von megakoni

@megakoni verstehe ich das richtig ich muss dir erklären wo was an DEINER PS4 läuft und geht ganz sicher nicht wie alt bist du den das ist doch klar das sowas in den verdammten EINSTELLUNGEN! ist mein gott für was hast du die konsole wen du null plan davon hast aber ein spiel starten das kannste nicht wundern wen ich dann herablassend werde ich finde es lächerlich solch leute ständig zu sehen die nur zocken können aber sich mit nichts befassen was sie da überhaupt zuhause haben und ständig nach hilfe betteln nein danke nicht mit mir

Antwort #18, 23. März 2015 um 02:47 von Force95

Kein Plan bla bla bla. Jetzt bleib mal locker, kriegst gleich schon graue haare. Und nur mal so bei mir war die Anzeige auf volle Größe eingestellt. Und jetzt reicht es auch mal.
SSolche Menschen braucht niemand

Antwort #19, 23. März 2015 um 10:32 von megakoni

Wird Zeit diese unnötige Diskussion zu beenden.

Antwort #20, 23. März 2015 um 10:43 von megakoni

Closed

Antwort #21, 23. März 2015 um 10:44 von megakoni

Closed

Antwort #22, 23. März 2015 um 10:44 von megakoni

Thread

Antwort #23, 23. März 2015 um 10:45 von megakoni

Ist jetzt

Antwort #24, 23. März 2015 um 10:45 von megakoni

Geschlossen

Antwort #25, 23. März 2015 um 10:45 von megakoni

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Type-0 HD

FF Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 HD (Übersicht)