Wichtige Frage (Pokémon Omega Rubin)

Hi Leute
Ich hab mal ne Frage zu den Attacken der Pokemon und zwar steht auf move set seiten zu z.B. Glurak dass es offensiv mit drachentanz spielen soll und man macht alle EVs auf angriff und initiative aber was ich nicht verstehe ist.. Glurak überlebt diese eine Runde wo er sich boostet gar nicht oder nicht? Bei vielen Pokemon steht im moveset irgendwas mit status attacken aber die meisten offensiven pokemon überleben diese Runde doch gar nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :'D
Vielen Dank im voraus!

Frage gestellt am 21. März 2015 um 01:04 von XSergenX

4 Antworten

Da kommt der Trainer ins Spiel (DU). Du boostest dich ja nicht, wenn du gegen ein Pokemon kämpfst gegen das du im Nachteil bist, oder? Nur boosten, wenn du dir sicher bist, dass du nicht sofort gekillt wirst oder eine Auswechselung geplant ist.
Gruß

Antwort #1, 21. März 2015 um 01:36 von Genesis

Und Glurak X ist eigentlich gar nicht so einfach kleinzukriegen.
Und man boostet sich generell nur, wenn man sich sicher ist, dass das Pokemon auch ungestört ist.
Das schwierige ist, sich die Situation so herzuspielen, dass du in Ruhe boosten kannst. Dafür muss man den Gegner eben auch predicten können, bzw. die gegnerischen Pokemon, die beim Boosten stören beseitigen.

Antwort #2, 21. März 2015 um 12:25 von inazuma_tim

es braucht oft super effektive treffer sogar um fragile Sachen zu oneshotten...
ABer was gesagt wurde stimmt.
Man boostet nicht einfach nur um zu boosten. Man tut es wenn man es sich leisten kann und wenn man relativ sicher ist das es funktioniert. Das zu beurteilen ist DEINE Aufgabe.

Antwort #3, 21. März 2015 um 12:35 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ok alles klar vielen dank für eure Antworten ^^

Antwort #4, 22. März 2015 um 01:07 von XSergenX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)