Wie oft mounten? (MH4U)

Ich wollte hier mal alle IG-nutzer fragen, wann ihr eigentlich immer mounted (solo und im team) und ob ihr den Eindruck habt, dass es solo etwas bringt.
Ich persönlich mounte gerne solo, obwohl ich den Eindruck habe, dass ich es eigentlich viel zu selten mache (2-3 mounts pro run, wenn sichs anbietet).
Online lasse ich es meist lieber bleiben, da es immer noch leute gibt, die einem den mount versauen. (Beim Angreifen kann man in den ersten sekunden ja noch sagen 'gut, der hats nicht bemerkt', weil man je nachdem die sprache im chat nicht versteht aber man wirft doch verdammt noch mal keine FLASHBOMBS wenn jemand gerade mountet!)

Frage gestellt am 21. März 2015 um 15:54 von Lagi08

25 Antworten

Also ich mounte online so oft es nur gehen kann, hab auch keine Probleme
mit anderen Leuten dabei^^

Antwort #1, 21. März 2015 um 16:01 von ShadowS4w

HAHA, ich weiß noch als ich mal mit Randoms gezockt habe ich Mounte nen 140 Teo und da wirdt ein voll Idiot ne Flash... naja so dumm kann man doch net sein -.-.

Zum glück hab ich ne Gilde mit Skype da ists wesentlich besser ^^ kann man sich noch absprechen undso, aber ich reite schon sehr oft auch ohne denn Reiter Skill.

Jetzt weiß ich warum es noch so IG Spieler im Online Modus gibt die nie Reiten ich dachte anfangs das die einfach nur unfähig sind, da der IG eig. dazu da ist um oft zu Mounten, und so massig DMG machen zu können da, dass Monster dann liegt, hatte mal nen Random IG gesehen der nie am Mounten war bei Teo und mich dann soger gekillt hat weil er mich umgestoßen hatte als Teo grade sein Schleim hintersich gemacht hatte hab ich dann halt sein Schleim und dann die Explosion abbekommen, weil ich nichts machen konnte wegen dem scheiß IG spieler, dannach ist der auch noch geleavt...

das sind bei mir bisher nur einmalige Ereignisse,liegt evtl. aber darann, dass ich meistens mit der Gilde zocke.

Antwort #2, 21. März 2015 um 16:06 von christopher2000

ich mounte gar nicht wen ich mit der IG unterwegs bin
die ganzen Anfänger die meinen das die IG nur dazu da ist um auf das Monster zu Springen und es dann nach 1-2 min zu Fall zu bringen ist falsch

für Anfänger ist das natürlich eine super Sache für die Mitspieler und sich selber ein paar Free Hits zu schenken und dann so noch vielleicht der ein oder andere K.O. drin ist je nach Waffen Wahl

aber wen es um zeit gehen soll und so viel schaden wie möglich zumachen dann siehst du einen guten IG Spieler nie drauf springen

Buffs holen und die Upward Twirl Combo spamen

Antwort #3, 21. März 2015 um 16:58 von Mattis345

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
OK, wenn du bei Fata nie Mounten willst weiß ich auch nicht aber wenn man Mountet sind die Monster viel schneller down das merkt man vor allem beim Fatalis ;)

Antwort #4, 21. März 2015 um 17:12 von christopher2000

Ich sehe die Meinungen hier sind geteilt :D
Was ich persönlich am mounten bemerkt habe ist, dass das die einzige möglichkeit ist, um ein monster wirklich lange zu fall zu bringen, während das zu fall bringen per oldschool-mäßigem auf-bein-schlagen von der zeit her total runtergeschraubt wurde. Einmal kurz gezappelt und schon steht jedwegiges vieh wieder auf den Beinen.

Weil es hier gerade angesprochen wurde, ist diese angeblich ultimative combo wirklich so stark, wie alle sagen? Ich habe irgendwie den eindruck, dass ich mit vorwärts+x-x-x mehr schaden mache, als mit x-x-x im stillstand...

Antwort #5, 21. März 2015 um 17:25 von Lagi08

ich hab mit einem Kumpel 140er Teo gemacht in 5 min mit IG da war keiner drauf

ehr du jetzt da die ganze zeit hoch springst und einmal drauf bist und wir alle warten bis der runter fällt sind wir schon längst in der Belohnung
das ewige hoch gespringe und das reiten an sich selber dauert einfach zu lange und macht auch nicht so viel schaden

wie gesagt für Anfänger super Sache aber wen es um zeit geht bist du mit mount´s immer langsamer

Antwort #6, 21. März 2015 um 17:29 von Mattis345

@Lagi08 zu was wie viel schaden macht :
http://gaijinhunter.tumblr.com/post/92814625497...

einfach mal durch die seiten klicken

Antwort #7, 21. März 2015 um 17:41 von Mattis345

@MATTIS
ich bin mir ziemlich sicher dass so ein erfolgreicher mount zu mehr schaden führt als einfach draufzuhauen. du kannst z.B. 'ne ganze 'gs-charge-combo' durchführen während das monster auf dem boden ist. heisst natürlich nicht dass man 24/7 durch die gegend hüpfen sollte, IG macht ja auch netten schaden mit oben gennanten kombos :)

Antwort #8, 21. März 2015 um 18:37 von Molochko

eben Mounten bringt mehr, wenn du ein Anfänger bist und denkst Mounten ist für Anfänger OK, aber das Mounten ist wesentlich besser außer evtl. man hat DS mit 300 Lähm oderso weil das Vieh dann einfach Instand gelähmt ist, außerdem ist das Mounten eh besser für diese ganzen noob Franzosen die eh immer verrecken.

Antwort #9, 21. März 2015 um 18:52 von christopher2000

was soll ich da noch groß zu sagen wen ihr denkt das alles mit mounten schneller geht dann bitte hält euch ja keiner von ab

ja genau ich bin ein Anfänger deswegen hab ich auch Teo 140 zu 2 in 5 min nochwas gemacht waren zwar 1 min langsamer als die Japaner aber geht trotzdem schon klar

naja fürs nächste mal weiß ich ja bescheid dann erspar ich mir das ganze rum diskutiere hier

ihr habt ja alle den durchblick :) gutes Hunten noch

Antwort #10, 21. März 2015 um 19:28 von Mattis345

Kann sein das du hier angeben willst nur weil du nen Teo lvl 140 in 5 min gemacht hast 1x da du dich tausendmal wiederholst und sonst hier anscheinend nichts sagen kannst? Außerdem ist Teo eh nichts besonderes. Ach nur wenn man jedes vieh eh schneller killt wenn man Reitet außer evtl. man hat nen OP Ds mit 300 Lähm+ weil die Viecher eh dauer gelähmt sind und dann noch nen Hammer spieler dazu dann geht das schon aber vor allem für die ganzen noob Franzosen ist das eh angenehmer.

Außerdem wie gesagt ist das Mounten deutlich besser beim Fatalis als bei jedes andere Vieh

Antwort #11, 21. März 2015 um 19:56 von christopher2000

haha na siehste wie das einen auf den sack geht wen leute ihren status posten jetzt lies mal bitte bei deinen ganzen fragen die du beantwortet hast durch was du da geschrieben hast ich wollte dir nur mal zeigen das es andere leute genau so nervt wie dich jetzt das ich das ein paar mal wieder holt habe keine sau interessiert das du 100 mal sagst du hast ne Gilde hast alle Monster sind einfach das du der Set Bauer bist in deiner Gilde merkste was





leute die was mit IG können und such da ruhig weiter das Teo video ist da auch irgend wo und immer schön gucken alle springen haha macht richtig damage und alles geht viel schneller

mach´s gut viel spaß in deiner gilde

Antwort #12, 21. März 2015 um 20:09 von Mattis345

Ich sag nur abundzu was du spammst das tausendmal in einem Beitrag, Idiot.

Sag halt einfach irgend ein Bullshitt

Und ich hab auch spaß in der Gilde. Nur die ganzen Randoms reggen auf.

Antwort #13, 21. März 2015 um 20:18 von christopher2000

Ach und die Videos Interessiert mich eh nicht jeder kann irgend ein Bullshitt labern oder irgend ein Video Posten.

Außerdem sag ich im gegensatz zu dir Fakten!

Antwort #14, 21. März 2015 um 20:19 von christopher2000

Offline ca 3x pro Monster..Da es ziemlich hilfreich dabei sein kann Teile des Monsters zu Brechen. Online je nach Situation aber meist damit jemand anderes wen es umfällt noch ne Falle nebenan Setzen kann..

Oder um schnell an alle Buffs zu kommen wenn das Monster schon so schön da liegt ;-) Aber auch nur bei den schnellen..

Mfg SurvivorX

Antwort #15, 21. März 2015 um 20:20 von Surviv0rX

Anbei ist mir Aufgefallen das der Jump-Schlag Teilweise Rüstung des Gegners Ignoriert da ich so fast nie abpralle..

Antwort #16, 21. März 2015 um 20:27 von Surviv0rX

Du prallst schon ab, aber wenn du Jumps hast du "Fechten" deswegen sieht das so aus als wenn man nicht Aprallen würde selbst bei Apex Monster kommt man so auch durch. :) deswegen ist das Mounten umso besser vor allem bei Apex Monster auch im Apex Modus.

Antwort #17, 21. März 2015 um 20:33 von christopher2000

ab und zu ist gut du spamst das unter jede frage sogar unter die wo einer Hilfe bei Teo 135 braucht und du geschrieben hast der ist einfach ich mach mit meiner Gilde 140 und mache jetzt doppel Gilden Quest´s anstatt den mal zu helfen wen du hier der ober pro bist

ich hab das jetzt nur so extrem hier gespamt damit genau das passiert ist was passiert ist es nervt interessiert keinen und kommt angeberisch rüber

hab die Damage Waffen Seite geopstet welcher Angriff wie viel schaden macht
ich hab dir 2 Videos geschickt die es auch beweisen das es ohne mounten schneller geht mehr kann ich nicht mehr machen
erfahrene LG mounten nicht weil es zu viel zeit kostet und du so mehr schaden drücken kannst du wirst nie welche mounten sehen bei ´´speed runs´´

aber ich diskutiere nicht mehr vielleicht merkst du es ja irgend wann selber

ich wünsche aber jeden hier noch gutes hunten ob jetzt mit mount oder ohne mount

Antwort #18, 21. März 2015 um 21:05 von Mattis345

@Mattis345 dafür bekommst ein Like^^

Antwort #19, 21. März 2015 um 21:11 von Phil-_-

Wenn man Fallen legt, Lähmt oder KO schlägt ist klar das man nicht mehr unbedingt Mounten muss aber Mounten ist allgemein angenehmer, vorallem da diese Franzosen ja eh immer verrecken.

Und das Mounten kostet nicht viel Zeit für 10 sek, Mounten können 4 Spieler teile Brechen und tail Cutten und das Monster liegt ka wie lange. Vor allem wenn da ein Monster wie Tigrex kommt das eh nur renn Attacken spammt, außerdem geht der Blackfatalis/red Fatalis/weiße Fatalis schneller wenn man es Mountet da man sonst nicht an seine schwachstelle kommt. Vor allem beim Weißenfatalis ist es hilfreich weil man im Armormode an seinen Beinen Aprallt, und du weißt ja gar nicht ob ich jmd. helfe oder nicht.

Evtl. merkst es irgendwann selber außerdem wird oft genug bei Speedruns gemountet z.b. hab ich mit ner Gruppe auch unter 2 min nen G3 Gold Rajang fertig gemacht, da war ich zwar Dual Blades wir hatten aber 2 IG dabei

Und wenn man die richtige Gruppe hat geht das auch aber die meisten Randoms sind doch eh zu unfähig überhaupt DMG zumachen wenn die viecher nicht gelähmt o.ä. sind ich Reite auch kaum wenn ich nunja ich muss jetzt wieder Gilde sagen weil es ja so ist! Auch wenn es für dich "nervt" ich hab ja kp was ich sonst sagen soll, evtl. Randsoms die ich gut kenne oderwie?

Ist doch eh so das mit denn Randoms angenehmer ist wenn man Mountet, da das die einzigen Zonen sind wo man dann wirklich DMG machen kann mit Random grp aber z.b. mit Apex jho ist es eh hilfreich zu Mounten da man das Vieh dann ganz schnell aus dem Apex raushauen kann.

nur dumme Sprüche kloppen und Videos klauen und meinen das wär dann immer so nur weil man was aus nem Video gesehen hat.

Antwort #20, 21. März 2015 um 21:53 von christopher2000

Ich hab ne Idee ich mach Solo mal ein paar Questen erst mit Mounten dann mal ohne Mounten undso die selben Questen und mal gucken was besser& schneller ist.

Antwort #21, 21. März 2015 um 22:22 von christopher2000

wie du einfach in jedem Kommentar Franzosen erwähnen musst, du bist doch bestimmt auch nicht besser als ein franzose außderdem sind auch nicht alle Franzosen noobs.

ein Mount kostet einen zwar NUR 10 sek ist aber bei speedruns nie zu sehen. man sieht übrigends speedruns überwiegend nur mit GS falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

jetzt mal im ernst teile brechen? es ist nicht mal von großer Bedeutung überhaupt irgend welche teile brechen zu müssen bis auf bei den elder Dragons, nur deshalb heißt es noch lange nicht das du mit stab schneller teile brechen kannst, es nehmen einfach 4 leute GS und stunlocken das Monster einfach und ehe du dich versiehst ist das wichtige teil kapput.

zudem hat der fatalis egal ob rot/weiß/schwarz keinen armor mode mehr du experte daher kannst du NIRGENDS bei denen abprallen.

"nur dumme Sprüche kloppen und Videos klauen und meinen das wär dann immer so nur weil man was aus nem Video gesehen hat." WTF wenn es ein Video gibt wo es bewiesen ist das es auch ohne Mount schneller geht dann ist es auch IMMER SO. wieso sollte es denn nicht immer so sein wer ist denn bitte so dumm und failt den run extra obwohl er es immer gleich machen kann.

und mal neben bei 80 % der ach so schlechten RANDOMS sind bestimmt besser als du.

wünsche gutes gelingen bei deinen mounts

Antwort #22, 21. März 2015 um 22:38 von Lagiacrus93

Ach halt doch die klappe wette selbst die Franzosen sind besser als du. Verreckst doch selbst bei High rank questen, und nie nen weißenfata gemacht und denkst du weißt alles. Schon in MHFU hatte der weiße Fata nen Armor mode wo der noch OP war du depp, und rede mal nicht von dir selbst das 80% der Randoms besser sind als du, keine Ahnung vom weißen fatalis aber schon OK, ich hab ihn im gegensatz zu dir down du Vogel und ich weiß das der nen Armor mode hat wo man oft aprallt in Fuß nähe.

Und es wird nie was bewiesen wenn man einfach irgendwelche Videos klaut, lern erstmal zu spielen bevor du mit dem weißenfatalis redest usw. obwohl du keine ahnung hast außerdem helfe ich im gegensatz zu euch anderen spielern auch wenn ich keine lust hab jede Frage zu beantworten weil ich die schon zig mal beantwortet habe oder schon Beantwordet wurden oder tausend mal gestellt wurden die Fragen.

und jeder weiß das die Franzosen alle NOOBS sind es gibt sicherlich auch Franzosen die bisslen was können da zweifle ich nicht drann aber du gehörst bestimmt zu denn NOOB Franzosen. Außerdem sieht man keine Gruppen wo 4 GS spielen außerdem ist deeren DMG längst geschichte seit der Charge blade weil das jetzt die Stärkste DMG Waffe ist. und zudem ist das GS echt langweilig und erfordert keine Skills, ist ja nur Ziehn X wegstecken usw.

Außerdem kann die Charge blade besser Stunen und hat ein besseren Schild als das GS vor allem da es bei der Charge blade soger noch diese save Points gibt oder wie die jetzt heißen.

Außerdem erwähnt ihr auch jedesmal die selben sachen ihr Lappen kein bock mehr auf solche Voll Idioten, ich hilfe anständige Leute.

Antwort #23, 21. März 2015 um 22:49 von christopher2000

ich werf ein was ein und sag pierce ftw XD

Antwort #24, 21. März 2015 um 22:58 von Phil-_-

du bist doch dumm wie scheiße weißt nich mal was stunlock heißt wird auch headlock genannt.

woher willst du denn überhaupt wissen ob ich franzose bin du dummes kind komm mal auf den boden der tatsachen zurück und schreib mal zur abwechslung was sinnvolles

wie kannst du überhaupt wissen wie gut ich bin komm doch mal online in meine city ich schaffe jedes monster 3 mal so schnell wie du mit deinen krüppel sets.

übrigends habe ich mit mattis den teostra in 5 min gemacht daher kann ich kein noob sein und gar ein franzose wie du hier willkürlich einfach aus der luft behauptest

Antwort #25, 21. März 2015 um 23:08 von Lagiacrus93

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)