an den netten herrn der gefragt hat wie oft man mounten sollte (MH4U)

da in deiner frage die dinge ein bisschen aus dem ruder geraten sind und ich da nicht mehr kommentieren kann schreib ich's hier rein:
wenn du in einer gruppe mit 3/4 spielern unterwegs bist, dann tu es bitteeeee.
den schaden den du anrichten würdest, wenn du nicht mountest, übersteigst du mit deiner gruppe mit leichtigkeit. außerdem :
-das monster liegt einfach nur rum. in anderen worten es zieht keine kornkreise über die ganze map à la tigrex. es liegt einfach da, nur für dich, und du kannst ohne probleme draufhauen
-wenn du das monster zu fall bringst während es enraged ist zieht es zeit von dessen ragetimer ab.
-hammer/chargeblade/gs user haben es dank dir VIEL einfacher dass monster zu betäuben, was zu noch mehr downtime führt

ich garantiere dir keiner wird dich für einen änfanger halten wenn du das monster 2-3 mal zu fall bringst, ganz im gegenteil, deine gruppe wird dir dankbar sein, bzw. sollte

die sache mit den speedrun-videos ist etwas anders. alleine/zu zweit ist mounten nicht wirklich notwendig. außerdem kennen speedrunner die 'movepattern' des jeweiligen monsters, wodurch sie sehr selten getroffen werden was ganz einfach dazu führt dass sie das monster ohne ende angreifen können, ob es jetzt am boden liegt oder nicht.

aber mal ganz im ernst, entscheide für dich selbst ob du es als sinnvoll empfindest oder nicht. wenn der rest deiner gruppe z.B. aus bogen, sns und lbg besteht, dann würde ich aufs mounten verzichten, weil die waffen deiner gruppe nicht darauf angewiesen sind, dass das monster am boden liegt, um guten schaden auszuteilen. mit GS, hammer und hbg wäre es natürlich ganz anders.

danke fürs lesen, ciao.

Frage gestellt am 21. März 2015 um 23:52 von Molochko

18 Antworten

Hab mir jetzt mal die besagte Frage und alle Antworten durchgelesen. War ganz lustig^^

Kann dir nur zustimmen, man sollte auf einer Seite wie Spieletipps nicht unbedingt davon ausgehn das viele Leute Monster speedrunnen.
Genauso online mit random Leuten, da wird man nicht viele speedruns sehn

Die 2 Argumente sind für mich schon genug um sagen zu können mounten bringt viel und hilft der Gruppe, vorallem da die teammates dann auch in ruhe Schleifen, Heilen oder was auch immer können.

Matt und Lagio hätten das auch mal bedenken können.

btw. wurde auch erwähnt das der Weiße Fatalis keinen Rüstungsmodus mehr hat, nutze diesen Post hier auch gleich um das richtig zu stellen und sage euch er hat den noch immer.

Antwort #1, 22. März 2015 um 00:27 von LSD-25

Danke^^
Mounten im Rage-Mode ist allerdings immens schwierig muss ich sagen, und dauert auch viel länger, weil das Monster sich eben öfter wehrt. (Vielleicht erweckt genau das den eindruck, dass das mounten so lange dauert)

Ps. Ich bin eine Frau; das vermeintliche o sollte eigentlich eine Null sein, nur irgendwie wird die als o dargestellt :D

Antwort #2, 22. März 2015 um 00:56 von Lagi08

Pff... also der Low-Rank kam mir wie ein Dauer-Speedrun vor und ich habe keine ahnung, warum alle immer mit diesem Argument kommen; ich als Tri-Beginner bin an die alten zeiten von minimal 15-20 minuten bei einem wirklich großen Monster (also kein G.Jaggi etc) gewöhnt. Auch wenn das im Bezug auf Farming leicht nervig werden konnte.

Und ich wollte noch mal auf etwas anderes eingehen, worauf ich im grundlegenden Thread nicht mehr eingehen konnte: Ich weiß nicht, ob sich das hating gegen die Franzosen allgemein oder sich auf speziell diesen online-modus bezog, zum letzteren kann ich allerdings eins sagen:
Ich habe bisher einmal mit einem Franzosen zusammengespielt (bin nicht wirklich im online-modus aktiv) und da war ich sehr viel schlechter als normalerweise, weil die Framerate während der Jagd so derartig sank, dass ich die Bewegungen des monsters nicht mehr einschätzen konnte (wasdarin resultierte, dass ich die meiste zeit nur rumrannte und darauf wartete, dass das vieh mal still hält, was bei Tigrexen nicht so häufig passiert) und somit dauernd getroffen wurde, weil ich das ausweichen nicht richtig timen konnte. (spiele mit normalem 3ds, das trat aber bisher auch nur beim zusammenspiel mit franzosen auf)
Somit muss ich einfach nochmal anmerken, besonders, da ich auch davon betroffen bin: online ist online. Online heißt, dass du eine Fernverbindung mit jemandem aus sonst-woher aufbaust, was über einen server geleitet wird, welcher sonst-wo steht.
Langsame Leitungen, (wie ich eine habe) können den Spielfluss immens zum schlechteren beeinflussen, meist für diejenigen, die die langsame Leitung haben, aber umgekehrt ist es genauso möglich, besonders wenn du dein Teammitglied nur herumspringen siehst (nein, nicht in der Luft, teleportationsgleich auf dem boden) und nicht auf anhieb mitbekommst, wenn dieser irgendetwas plant. (An dieser Stelle ist es doch gar nicht so übel, dass es automatische chat nachrichten gibt, wenn du mountest)

Antwort #3, 22. März 2015 um 01:22 von Lagi08

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
@LSD-25 Danke :) ich mach die Monster meistens eh nur zu 4.

Grade hab ich allerdings mit nem kollegen nen Monster zu 2 gemacht und der war in 6 min TOT und ich bin auch nicht gesprungen mit mein IG( er aber 2x geritten, mit Aufstiegsmeister xD) naja hat aber ganz gut geklappt musst auch nur 1 Trank vergeuden (wollte erst kein Trank vergeuden, aber das Gift hat mich gezwungen xD)

Aber wenn man zu 4 Zockt macht man wesentlich mehr DMG durch das Mounten, vor allem GS Spieler müssen doch aufladen um DMG zu machen oder? das geht am besten wenn das Monster still steht.

@Lagio8 das Mounten ist schon ein bisslen schwerer aber übertreiben kann man auch wenn die Monster im rage sind :P

Aber ich hab sogut wie keine Probleme im Internet, abundzu laggt das Monster schon( Teleport effekt) oder wenn ein neues Monster spawnt das man ganz kurz nen lagg hat.

Jetzt mal so ne Frage zählen Japanische Proxy Questen als Hacks? Jemand meinte das, dass keine hacks sind aber ich bin mir da nicht so sicher.

Antwort #4, 22. März 2015 um 02:23 von christopher2000

GS Spieler machen auch ohne Aufladen gut Schaden optimal ists natürlich wenn sie hin und wieder n paar Aufgeladene Schläge an den Mann oder hier besser ans Monster bringen können.

Ein Hack ists im Prinzip nicht, du greifst ja nur über einen Proxyserver auf die Japanischen Downloadserver zu und ladest dort die Quests auf deinen 3DS, unfair gegenüber anderen ist es jedoch schon etwas.

Hier werden sich die Meinungen aufjedenfall spalten, soviel ist sicher.

Man muss das Monster ja trotzdem noch farmen ist also schon fairer als sich Talismane od. anderes einfach herzucheaten.

Antwort #5, 22. März 2015 um 03:33 von LSD-25

Gut, denn wir haben 2 Spieler die, die JPN Proxy Questen haben und ich persöhnlich hab da auch schon mit gemacht. Und das ist dann kein Powersaving oder? Weil in einem Beitrag bisslen weiter unten wird ja nur Powersaving gesagt und meinen dann wahrscheinlich alle (die wie ich die weiße Fata Rüsstung gefarmt haben) was ja auch nun nicht stimmt, da die ja meinen alle die, die weißefata Armor haben Cheaten... außerdem gibt es ja immer noch MH4G und Spieler wie Vuze die ihren ACCount rüber Transferiert haben das ist ja dann eig. das selbe wie die JPN Proxy Questen.

Antwort #6, 22. März 2015 um 04:54 von christopher2000

Ein Powersave ist es aufkeinenfall, ich hab mir das mit den Powersaves noch nie angeschaut hab dementsprechend auch wenig Plan wie das genau abläuft aber soviel kann ich sagen auch ohne recherchiert zu haben.

Das wenn du mit WeißFatalis Waffen/Rüstung rumrennst als Cheater abgestempelt und des öfteren mal aus lobbys gekickt wirst kann ich mir gut vorstellen.

Die Leute sehn halt dein Gear und wissen nichts davon das man sich die JPN DLC Quests runterladen kann so gehn sie erstmal davon aus das du powersaves benutzt und stempeln dich als cheater ab.

Antwort #7, 22. März 2015 um 05:40 von LSD-25

ich frag mich ob sich alle cheater/hacker/jpn event quest leecher dessen bewusst sind, dass capcom in der vergangenheit immer wieder leute aus dem online modus verbannt hat. denn soweit ich weiß gibts noch keinen entbann-cheat.

Antwort #8, 22. März 2015 um 07:09 von dreyfuss

Naja ich mache eher eigene Räume, dabei Leaven fast alle wenn ich mit mein IG set rum laufe, da in diesen die Fatalis Klamotten mit eingebaut sind, aber wenn ich mit mein Kollegen zusammen zocke soll ich eh immer meine Lähm DS verwende, so oft wie ich die Viecher Lähme ists schon OP xD.

Naja bisher hat mich nur einer gefragt obs Hack ist, wobei mein Tali sagt ja eig. schon aus obs Hack ist oder nicht, mein bester Tali für dieses Mischset mit Weißfata ist ein Schärfe5 mit 3 Slots und Rar7 xD.

Zumglück spiele ich mit mehr Leuten die ich in Skype habe als Randoms ^^.

derzeit hab ich eh nur Schwarzfatalis/weißfatalis IG und Kopf, Hüfte und Füße vom weißenfata da ich mehr nicht brauche und zb. Garuga Maske und denn ganzen kramm kann ich mir zwar auch machen aber wozu wenn mans nicht braucht^^.

Ich hab schon jemanden gesehen der hat komplett Weißfata equip und nen Def 26 Tali (schon einige Zeit här daher weiß ich nur noch 26 Def.) und dabei ist der innerhalb der ersten Minute bei Apex Jho verreckt und in der nächsten nochmal xD Ich würd eher sagen das sind Hacker oder? zumal der ja soger ca. 850 Def hat, da kann man eig. nicht Onehittet werden außer der jenige ist so dämlich und isst kein Drachenabwehr gegen ein Monster das Drachen Attacken beherscht wenn man -30 Drachenabwehr oderso hat.

Außerdem gibts ja nicht nur die JPN DLCs sondern noch MH4G wo man sich seine savedaten zu MH4U rüber koppieren konnte, hat ja auch Vuze gemacht und der hat ja auch die ganzen Questen gemacht die wir als JPN DLCs haben.

Wenn magst kannste mal ne Runde mit machen ;).Fals einer von denn beiden lust hätte :P aber ich denke schon da wir grade auchn bisslen gefarmt hatten (Garuga Maske z.b. besorgt und andere DLCs geguckt haben welche Scheine es da gibt)

Was ich allerdings Lahm finde ist das ich denn Silverlos mit nem Kollegen in 6 min Down geprügelt hatten. obwohl mein Kollege 2x Reiten war mit dem Reiterskill(kein Rodeogott) ich hatte zwar mein Donner IG vom weißenfata dabei aber trotzdem 6 min, nen Silverlos? hatte denn stärker in MHFU in erinnerung, ich weiß jetzt nicht ob das schnell oder langsam ist da ich die Zeiten nicht weiß und bisher noch niemanden nen Silverlos G machen, gesehen habe. Was ich Schade finde das man denn Weißenfatalis trotz DLC erst freischalten muss^^ ist nämlich eine EpisodenQuest wie die Goldian soweit ich weiß. der Schwarzefata kommt ja nächsten Monat schon raus dann kann ich wenigstens die Schwarzfata sachen benutzen ohne bedenken xD.

ich hab bisher eh nur 1 Set mit Schwarz/weißfata Equiptment undzwar.

Schwarzfata IG und dann das Mischset mit paar weißfata Klamotten aber ansonsten auch nichts großartiges außer ein Mischset mit dem weißenfata IG da dieser leider kein Slot besitzt.

Wie die Powsersaves funktionieren oder was man machen muss hab ich KP ich werde und will nicht drüber recherchieren.

Antwort #9, 22. März 2015 um 07:33 von christopher2000

@Dreyfuss ich weiß nicht was du damit jetzt bezwecken willst, ich hab aber nichts verbotenes gemacht da ich ja nicht Hacke o.ä.

Antwort #10, 22. März 2015 um 07:34 von christopher2000

Ein Freund von mir wurde in Tri für 2 Wochen gebannt, obwohl er gar nicht selbst gehackt hat. Mann, war der vllt angefressen. xD
Ka ob Capcom da noch immer so "streng" ist. Glaub aber nicht.

Das mit dem "früher waren die Monster stärker" stimmt aber auch nicht so ganz. Ich spiel seit Freedom (PSP) und soweit ich mich erinnern kann, waren die Mons auch da schon ziemlich schnell down, wenn man das richtige Equip hatte und wusste was man tat.
Ich hab auch mal ein Video gesehen in dem 4 Bowgunner nen Silberlos in MH3U in knapp 50 Sekunden oder so machen. Mit dem richtigen Equip geht halt alles schnell. ^^

Antwort #11, 22. März 2015 um 08:01 von legend_of_hmmm_keine_ahnung

Ich kapier eh nicht, warum Capcom nicht einfach alle DLCs schon von anfang an verfügbar macht (anders als vllt in Japan damals existieren die ja schon) oder noch eher, warum es überhaupt Monster geben muss, die nur in DLCs verfügbar gemacht werden.

Wie reagiert das Spiel eigentlich, wenn man mal einmal die DLCs hatte, aber dann plötzlich nicht mehr (kaputte SD etc)? Werden dann einfach die DLCs nicht mehr angezeigt oder verweigert das Spiel gar den Start?

Antwort #12, 22. März 2015 um 12:37 von Lagi08

Kann ich dir leider nicht sagen Lagio sorry.

Die DLC's bringen sie wohl nicht alle von anfang an raus weil die ja dazu gedacht sind Spieler auch noch spät nach release einen Anreiz zu geben das Spiel zu zocken und vll. haben sie die noch nicht alle in die Europäischen Sprachen übersetzt.

Antwort #13, 22. März 2015 um 15:09 von LSD-25

Es gibt aber doch sicher auch JP DLC die hierzulande nie erscheinen werden oder? sind diese dann im Spiel japanisch dargestellt oder wird das irgendwie angepasst obwohl es garnicht für diese Region gedacht ist?

Antwort #14, 22. März 2015 um 15:28 von Wowan14

An rein japanische DLCs sollte man ja auch normalerweise gar nicht rankommen, also nein, natürlich sind die dann auf japanisch.
Normalerweise sollte gar kein japanischer Part des Spiels auf einem EU-DS laufen. Möglicherweise hat man diese beschränkung beim datentransfer einfach mal vergessen, wodurch MHVuze möglicherweise alles auf seinen EU-DS ziehen konnte. Obwohl es schon komisch ist; wenigstens sprachtechnisch hätte die Konsole das bemerken müssen, eien japanische version ist ja rein-japanisch.

Antwort #15, 22. März 2015 um 15:59 von Lagi08

Antwort #16, 22. März 2015 um 16:25 von MissaL

Wie manche Leute einfach nicht ein paar Monate warten können :D

Antwort #17, 22. März 2015 um 20:41 von lolo123mat

@lolo123mat fängt ja meist schon damit an, dass sich die leute dauernd aus Japan die Spiele importieren, entweder aus Ungeduld oder Angst das es hierzulande nicht erscheinen könnte. Ka was die davon haben es auf japanisch zu zocken und fast kein Wort zu verstehen, hauptsache man kann die zahlen lesen das reicht in MH ja meistens... und dann kommen so fragen was dies und das bedeutet oder das man nicht weiterkommt weil man nicht lesen kann/sprache nicht versteht
das gleiche mit diesen DLC wobei das noch unsinniger ist da die DLC ja garantiert kommen werden

Antwort #18, 22. März 2015 um 21:34 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)