Probleme in der Monsterfarm (FF X-2)

Mal eine Frage, welche werte hattet ihr so etwa als ihr angefangen habt Angriffs-Spähroiden (usw) für das Stat-Maxing zu sammeln ? Also bei Tidus,Auron,Wakka Angriff und abwehr und bei Lulu und Yuna Magie .

Ich habe jetzt alle Monster in der Monsterfarm ausser Deus und wollte jetzt mal anfangen diese Angriffs-Spähroiden (Abwehr, Magie usw) zu sammeln. Dann habe ich mal den Moloch ausgewählt und ganze 60 min. gebraucht bis er platt war. Und das geht garnicht. Ich habe mit allen Bestias angegriffen (ausser Ifrit wegen Feuer). Ich hatte Aurons Waffe dabei, welche macht, dass ich nur 1 MP bei allem verbrauche, damit ich ihn immer wieder mit Panzerbrecher angreifen kann und habe immer wieder Hast gemacht usw. Also alles Rausgeholt. Dennoch 60 min.

Tidus,Auron und Wakka habe bei mir etwa einen durchschnittlichen Angriffs-Wert von 75 und bei Abwehr wären es 45.

Luulu hat 54 Magie und Yuna 75 (Ihre bestias machen in der Ekstase 55k-80k Schaden)

Kann mir da einer Helfen ? Ich kann ja schlecht mit allen das ganze Feld ausfüllen, damit ich Stat-Maxing machen kann. Ne gute Rüstung nützt mir auch nicht viel, Hast und Protes habe ich und trotzdem werde ich platt gemacht mit einem Schlag. und auch wenn, ich brauche ja trotzdem ne Ewigkeit bis der endlich tot ist. Also was für Werte braucht man da etwa und welche hattet ihr ?

Frage gestellt am 22. März 2015 um 12:51 von untos

7 Antworten

Falsche Ansicht !
Natürlich solltest du für alle Leute max Status erhalten.
Weil es dann leichter wird.
Nur zum Vergleich:
Ich hab das Flugschiff noch nicht und meine Werte sind schon höher.

Moloch hat 1,2 Mio HP, bei Schadenswerten unter 10k wird man schon eine Weile brauchen.
Versuch dein Att Wert auf über 175~ 200 zu farmen.
Bringt dir aber nur was ; wenn du Waffen mit "Hit-Expander" hast; um Schaden über 9999 zu machen.

Antwort #1, 22. März 2015 um 14:04 von Rondarius

Ja stimmt, das habe ich ja auch gemerkt :) Aber auf Max werde ich das nicht machen, sonst macht das Spiel ja kein Spass mehr. Schon beim Endboss, bei dem ich wahrscheinlich nur 50 Angrisswert hatte, war es nicht gerade ein Spannender Kampf. Die Solaris-Waffen habe ich alle, bis auf die von Wakka sind auch alle voll ausgebaut.

Wenn ich zuviel Frage musst du es sagen, aber ich habe noch eine Frage.

Wenn ich bei Yuna die Magie steigere, dann Steigert sich bei den Bestias ja alle Offensive Werte oder ? (also Angriff und Magie), was muss ich denn jetzt bei Yuna steigern um die Abwehr und die HP der Bestias zu steigern ? Muss ich da auch HP und Abwehr steigern bei Yuna ?

Antwort #2, 22. März 2015 um 16:20 von untos

Alles kein Problem; ich hab beim 1.Lösungsbuch geholfen und muss nur sehen was meine alten Info´s so bekannt geben :)

Darauf hab ich nie geachtet, aber ich weiß den Zusammenhang von Yuna-Satus & Bestia-Werten:
Valfaris: Magie & Reflex
Ifrit: Abwehr
Ixion: Abwehr & Zauberabwehr
Shiva: Magie; Geschick & Reflex
Bahamut: HP & Abwehr
Yojinbo: Abwehr, Reflex & Treffer
Anima: HP & Angriff
beim Trio Mug: HP, MP & Abwehr; Dug = HP & Angriff; Rug= HP, MP & Geschick

Soll bedeuten; wenn bei Yuna die HP steigt; tut es generell bei allen Bestia; aber die oben aufgeführten bekommen Bonus-HP ( wenn man es so nennen will )

Antwort #3, 23. März 2015 um 15:04 von Rondarius

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Ok das erklärt einiges. Auf dem Weg von Yuna gibt es ja nicht so viele Angriffs- und HP-SPähroiden.

Danke für die Antwort.

Antwort #4, 24. März 2015 um 00:53 von untos

Wenn ich das richtig lese, hast du noch gar nicht mit allen 7 Charakteren das Sphärobrett komplett umrundet. Das würde ich an deiner Stelle als erstes erledigen, erst danach würde ich mich um das Farmen von Sphäroiden kümmern.

Antwort #5, 02. April 2015 um 01:02 von xFinalFantasyXx

Und wieso dass ? Ich habe schon damit angefangen fortlaufend Felder wegzusprengen und durch neue zu ersetzten. Ich brauche nur mal ein paar Werte und dann kann ich anfangen, ich sehe keinen Sinn darin alles zu umrunden und dann alles wieder zu Sprengen, ich umrunde es wärend der Neuplatzierung und es ist definitiv ein schnellerer und einfacherer Weg.

Im übrigen will ich auch noch Spass am spielen haben und nicht mit 200 Angriff auf die Gegner einhauen, dass kommt dann später noch :)

Ich will ja schliesslich auch mit ein bisschen Strategie spielen ;)

Antwort #6, 02. April 2015 um 01:48 von untos

200 ?
Dann biste fast am Ziel.
Ich fang mir grad alle Monster für die Farm und hab weniger als 100.
Nicht zu vergessen das meine Bestia auch noch viel zu viel Schaden einstecken müssen und zu wenig austeilen.

Antwort #7, 03. Mai 2015 um 21:16 von Rondarius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)