gezielte Rüstung farmen (MH4U)

Hallo Leute,
Ich recht neu bei MH und auch noch nicht sehr weit im Spiel. Lohnt es sich schon gezielt nach Materialien zu suchen/farmen um bestimmte Rüstungen zu craften? Und sollte man mit mehreren Waffen spielen können? Oder reicht eine Waffe, die man beherrscht?
LG
H4ns3n

Frage gestellt am 23. März 2015 um 17:40 von h4ns3n

2 Antworten

es reicht meistens aus sich 1-2 Rüstungen zu schmieden je Rank, also für Low Rank 1-2 und dann für High Rank, bei G Rank kommen dann die wirklich richtigen Sets wo du dann mehrere erstellen solltest und die auch dann mehr taugen. Schau dir einfach bei den Rüstungen an welche Fähigkeiten sie dir geben und sammle dann gezielt materialien für
http://kiranico.com/de/mh4u/rüstung/satz/alles
hier kannst anschauen was die rüstungssets einem so geben, achte auf die rarität die sagt aus, von welchem Rank sie ist.
Eine Waffe zu beherrschen reicht "theoretisch" aus, allerdings würde ich dir empfehlen dich auf mehrere festzusetzen. Es geht jetzt auch nicht nur um den effektivsten Nutzen gegen Monster, sondern auch um Abwechslung, immer nur mit der gleichen Waffe zu spielen wird irgednwann langweilig, also setze dich auf mehrere fest, wieviele bestimm selber. Manche Waffen taugen halt je nach Monster weniger oder mehr, Waffen wie Hammer sind zum Beispiel gegen sehr schnelle Monster schlecht genauso wie Langschwert, da dieses ja erst richtig stark wird wenn man viele Treffer landet aber wenn Monster ständig in Bewegung ist geht das schlecht. Außerdem kann die Waffe auch dem Abwehrstil angepasst werden, heißt entweder kannst du gut Ausweichen oder du verlässt dich lieber mehr auf Blocken, da dieses nur einige Waffentypen können.
Waffen wie Bogen oder Bogengewehre würde ich dir eher für Kämpfe mit anderen empfehlen da diese gut als Unterstützung dienen oder gegen Monster die kaum näher kommen, langsam sind und im Weitkampf keine Chance haben. Bogen ist an sich sehr schwach und würde ich allgemein nicht empfehlen, zumindest nicht bis g rank danach ist es jedem selbst üebrlassen.

in MH gilt allgemein probieren geht über studieren
spiel einfach und du lernst selber und durch andere mehr und mehr über das MH Universum und diese Erfahrungen nimmst dann mit jedem Nachfolger weiter mit.

Antwort #1, 23. März 2015 um 17:53 von Wowan14

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Vielen Dank, für die schnelle und ausführlich Antwort. ?

Antwort #2, 23. März 2015 um 18:00 von h4ns3n

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim, Doom und Wolfenstein 2 - The New Colossus hat Bethesda gleich drei große Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)