Hilfe (Shogun 2 - Total War)

1. Da ich gerne Bogenschützen verwende und diese meist in großer Anzahl habe ich den Clan gewählt wo die Bogenschützen am treffsichersten sind. Aber da erst seit ca 3 Tagen in der Total War Szene eingestiegen bin und meine Bevölkerung immer wieder rebelliert stellt sich mir die Frage was dagegen tun?
2. Ich weis diese und die nächst Frage wird zu Medieval 2 gehen aber da dort schon länger keine Fragem beantwortet werden stelle ich sie mal hier.
Da wird mir gesagt ich solle die Städte die von der Pest befallen sind unter Quarantäne stellen aber wie?
3. Ich kam beim rundenbasierten Tutorial nicht weiter und zwar bin ich an der Stelle wo ich Ruius in das Schiff stellen soll aber wenn ich seine Karte auswähle kann ich ihn nicht reinstellen was muss ich da tun? Villeicht wird da auch die Frage mit der Quarantäne gelöst

Frage gestellt am 24. März 2015 um 10:28 von timdegu

1 Antwort

Guten Tag,

Ich kann leider nur deine erste Frage beantworten bzw. ein bisschen helfen.

Es gibt mehrere möglichkeiten eine rebellion zu verhindern.
Entweder setzt du die Steuern runter (guter Tipp nebenbei, ganz am Anfang die steuern auf sehr niedrig stellen dadurch bekommen Städte einen wirtschaftsbonus, wenn du die Steuern später auf höher stellst bekommst du viel größere Einnahmen als wenn du die ganze zeit auf Normal/Hoch hättest).
In der stadt eine Armee haben hilft auch.
Du könntest natürlich auch Technologien erfinden die einen Happiness boost geben.
Zu den anderen 2 Fragen kann ich dir leider keine antwort geben da ich das spiel zu lange nicht mehr gespielt habe.

Falls irgendwas unklar ist oder du weitere Tipps möchtest frage hier oder schick mir eine PM, wir könnten das spiel auch mal zusammen spielen dann kann ich es dir ingame zeigen, bin zwar nicht der beste Spieler ein bisschen habe ich aber schon gelernt ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Max

Antwort #1, 06. Mai 2015 um 10:37 von Furios

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)