Mod Probleme :S (Skyrim)

Wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte :)

Und zwar habe ich den Nexus Mod Manager heruntergeladen und ebenfalls schon ein paar Mods (A Quality World Map, Enhanced Blood, Pure Waters, Skyrim Flora Overhaul, Skyrim 2k Textures, Superior Rock Textures) heruntergeladen + installiert und mir ist aufgefallen, dass ich manchmal einen Framedrop habe, wenn ich mich z.B. umherschaue. Nun wollte ich fragen, ob sich das beheben lässt oder ist das Normal so?

Mein 2. Problem ist, wenn ich z.b. eine Schnellreise mache und der Ladescreen erscheint, dann bin ich sozusagen "gefangen" im Ladescreen und kann nichts mehr machen (kann auch nicht mehr auf den Desktop zurück) lässt sich das beheben?

Meine Hardware :)
- i7 4770k
- GTX 780 Zotec AMP!
- 16GB RAM @ 1600 MHz

Frage gestellt am 24. März 2015 um 15:21 von ANPwarrior

2 Antworten

Sind diese Probleme denn erst mit den Mods dazu gekommen? Sowas kann durchaus auch bei Vanilla Skyrim auftreten.
Framedrops kommen immer dann, wenn das System (CPU oder GPU) überfordert ist. Lass doch mal den MSI Afterburner oder GPU-Z mitlaufen, und schau dann, wie die Auslastung aussieht. Ich komme btw mit vielen 4K Texturen und sonstigen Graphik Mods auch sehr oft ins ruckeln und habe dabei ähnlich potente Hardware (4790k und gtx970).

Du könntest auch die Mods nach und nach deaktivieren und somit schauen, durch welche diese Probleme hervorgerufen werden.

Antwort #1, 24. März 2015 um 15:45 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja die Probleme sind erst mit den Mods aufgetreten. Als ich die erste Mod installiert habe (Sykrim 2k texture) hatte ich schon Framedrops. Das mit dem Laden ist mir erst später aufgefallen, als ich mehrere Mods an hatte.

Kann man den FPS lock von Skyrim deaktivieren?

Antwort #2, 24. März 2015 um 17:19 von ANPwarrior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)