Die Typen da am Cover :D (Inazuma Eleven GO Donnerknall)

Ich hab jetzt die Cover der beiden Editionen gesehen und wie bei jedem IE-Spiel hab ich jetzt die Qual der Wahl, welches ich mir kaufe.
Daher frag ich mich erstmal, wer einige Typen auf den Covers sind.
Bei Donnerknall rechts unten...ist das Hakuryuu? Wenn ja, was hat der da zu suchen?
Bei Donnerknall und Flammenwall sind links oben je zwei Personen. Den bei Flammenwall hab ich im Anime gesehen, das ist einer von Sarus Second Stage Children Kumpels. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass das der Kapitän des Teams ist, das man editionsspezifisch nach der Story herausfordern kann. Daraus würde ich schließen, dass der am Cover von Donnerknall sein Gegenstück sein wird. Aber den bei Donnerknall links oben kann ich jetzt nicht wirklich zuordnen. Ich weiß, Saru hatte 2 Freunde, die man im ganzen Anime nicht spielen hat sehen, aber ist der am Donnerknall-Cover auch der andere? Der sieht mir eher wie der Coach aus, den das Raimon-Team hatte, als es in der Zeit von Jeanne d'Arc war.
Wer sind die beiden?

Frage gestellt am 24. März 2015 um 17:28 von inazuma_tim

14 Antworten

Die beiden sind wie du vermutet hast die beiden Teamcaptain der spielexklusiven Teams und ja sie sind "Kumpels" von Saru :D

Desweiteren ist Hakuryuu auf Donnerknall zu sehen da er in der Sory von Donnerknall wichtig ist und auf Flammenwall ist dafür Taiyou zu sehen da er in Flammenwall wichtig ist ;)

Antwort #1, 24. März 2015 um 17:46 von MaxTaylor

Im Anime hatten die Taiyou dabei, der Miximax mit Khongming hatte. Ist es dann in Donnerknall so, dass Hakuryuu Taiyou ersetzt? Und man den anderen gar nicht bekommen kann?

Antwort #2, 24. März 2015 um 20:09 von inazuma_tim

Alles was ich jetzt sage ist eig. Spoiler aber wenn du es so dringend wissen möchtest...

Achtung Spoiler!

In Donnerknall wird Hakuryuu mit Komei miximaxen und auch in der Story im Team sein ab Kapitel * und in Flammenwall wird das Taiyou sein der miximaxt mit Komei und in der Story dabei ist ab Kapitel *.
Den jeweilig anderen bekommst du indem du eine bestimmte Fußballtour komplett auf S schaffst nach beendigung der Hauptstory. Welche Tour das ist sag ich nicht soll nicht alles verraten werden ;)

Antwort #3, 24. März 2015 um 22:22 von MaxTaylor

Dieses Video zu Inazuma Eleven GO Donnerknall schon gesehen?
Ok, passt. Ich glaube, die schreibt man Khongming und spricht "Kome". Aber egal.

Ja gut, wenn man den anderen dann auch freischalten kann ist ja ok.
Dann würde ich mir eigentlich eher Flammenwall holen.
Ich finde auch den Kapitän des Bonus-Teams in Flammenwall irgendwie cooler.
Andererseits wäre es auch cool, Hakuryuu miximaxed zu sehen, Taiyou weiß ich ja, wie er aussieht.

Hach ja, immer diese Qual der Wahl.
Musst mir keine Spoilerwahnungen geben, ich hab den Anime komplett geschaut. :)

Antwort #4, 24. März 2015 um 22:41 von inazuma_tim

Keine Ahnung wie man dich schreibt aber ich glaub du hast Recht wenn man bedenkt aus welcher Epoche und Land sie stammt ;)

Ja kann man aber es ist wirklich schwer so viel ist gesagt also wenn du Taiyou wirklich lieber magst würde ich Flammenwall nehmen wenn du aber Hakuryuu viel besser findest würde ich Donnerknall nehmen ;)

Hier siehst du beide miximaxt: http://auto.img.v4.skyrock.net/4330/85654330/pi...

Die Spoilerwarnung bezog sich auf das Spiel wie du sie bekommst und wann das einzige was du durch den Anime wissen kannst ist das du einen bekommst und laut anime Taiyou aber wie du sie bekommst das kannst du nicht wissen durch den Anime :)

Antwort #5, 24. März 2015 um 22:54 von MaxTaylor

Das Problem mit der Schreibweise ist, dass es keine eindeutige gibt. Da wir hier einen chinesischen Namen vorliegen haben sind alle lateinischen Schreibweisen nur Lautmalereien und Versuche, dem Originalnamen nahe zu kommen. Und da gibt es nicht die eine richtige, soweit ich weiß. Denn auch die Aussprache der Schriftzeichen ist epochenabhängig.

Antwort #6, 24. März 2015 um 23:07 von LanMisa

Yop aber ist ja auch egal wir wissen ja wer gemeint ist :)

Antwort #7, 24. März 2015 um 23:21 von MaxTaylor

Ah, danke für den Link.
Hakuryuu sieht irgendwie aus, als ob er eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hat. Und sehe Hakuryuu so oder so als After-Story-Charakter, da ist es dann nicht schlimm, wenn ich ihn erst später bekomme.
Und ich mag Taiyou auch mehr.
->Flammenwall
Ich denke mal, dass sich die Story des Spiels an den Anime halten wird und man sie genau so findet.
Ich finde nur den Namen Zhuge Liang, Rufname Kungming. Da wird gesagt, dass er sehr intelligent und ein Diplomat, der Liu Bei geholfen hat war. Trifft auf die Kungming im Anime auch zu, nur dass die ein Weib ist...komisch irgendwie...
Wieso ist Zanark eigentlich nur auf einem der Cover? Und warum ist da nirgendwo ein Chrono Stone drauf?

Antwort #8, 25. März 2015 um 16:29 von inazuma_tim

Das wurde im Anime ja sinngemäß gesagt: "Manchmal ist die Geschichtsschreibung eben doch nicht so präzise". Letztlich wollte man wahrscheinlich aus Gründen auch eine sehr intelligente und starke Frau unterbringen - zumal Jeanne eher mickrig rüberkam. Und deshalb hat man mal eben das Geschlecht getauscht.

Einen Chrono Stone zu zeigen wäre wohl zu sehr Spoiler gewesen - für diejenigen, die nicht ohnehin den Anime gesehen haben. Und warum Zanark nur auf einem Cover ist? Nun, auf einem ist der erste Antagonist (Alpha), auf dem anderen der letzte (Zanark). Tsurugi ist ja auch nur einmal drauf (und dasselbe gilt in Japan für Shindou).

Kleiner Spoiler:



Nur die wichtigsten Figuren für den Plot kommen mehrfach vor. Kinako, Fei, Tenma. Naja, und Wonderbot. Aber der ist halt ein Maskottchen.

Antwort #9, 25. März 2015 um 16:42 von LanMisa

Wieso wäre es ein zu krasser Spoiler, einen kleinen Chrono Stone neben oder hinter den Schriftzug zu legen. Die, die Story nicht kennen, wissen ja auch nicht, was ein Chrono Stone ist, von daher ist das irrelevant.
Am Endw wurde Jeanne doch als stark und unabhängig dargestellt, also mir passt sie. Diese Entwicklung von dem ängstlichen Mädchen in die mutige Frau.

Zanark ist aber schon ziemlich wichtig. Ich frage mich überhaupt, wieso der in Galaxy so ein Lappen ist. (Wenn das im Anime noch aufgelöst wird, müsst ihr es nicht sagen. :D )
Ich würde ihn auf beide Cover packen. Kinako ist eher eine Abschreckung für den Käufer, als dass sie ihn zum Kauf bewegt, die ist sooo nervig...
Ok, Alpha bringt die ganze Geschichte erst ins Rollen, aber am Ende ist er auch nur zur Deko da...
Und sag nicht, Wondeba ist unwichtig, ohne den gäbe es das wohl wichtigste Feature in Chrono Stone nicht, if you know what I mean.

Antwort #10, 26. März 2015 um 16:57 von inazuma_tim

Ich bezweifle, dass ein weiblicher Haupt- oder Nebencharakter abschreckend ist. Eher im Gegenteil: Alius- und Chrono Stone-Storylines finde ich vor allem deshalb so ansprechend, weil endlich auch weibliche Figuren Schlüsselrollen einnehmen. Und nicht nur Getränkehalter für die Pausen danach darstellen. Des weiteren halte ich z.B. Beta für die Hauptgeschichte für wichtiger - während Zanark als Bösewicht eigentlich nur scheitert und somit den Verlauf der Geschichte kaum beeinflusst (abgesehen vom absoluten Ende) sorgt Beta mit ihren Erfolgen erst dafür, dass die Hauptgeschichte losgeht. Warum ist sie nicht auf den Covern?

Antwort #11, 26. März 2015 um 19:36 von LanMisa

Ich denke, dass Zanark für den Spieler wesentlich interessanter ist als Beta. Gut, Beta hat diese Schizophrenie, die bei Bösewichten immer sehr beängstigend ist, aber Zanark hat diese Ausraster, in denen er alles zerfetzt und er wird dem Spieler viel bedrohlicher vorkommen und die Spannung, was er als nächstes macht, wird auch größer sein.
Wer zurecht keinen Platz am Cover hat, ist Saru. Für mich wirkt er, wie ein Filler, weil die Story nach den Spielen gegen Perfect Cascade noch zu kurz war, ich finde ihn auch so recht uninteressant.
Ich meine Kinako dahingehend abschreckend, dass sie nervig ist aie nochmal was. Wer sie aus dem Anime kennt, wird sich überlegen, sich zu ritzen und sie wird von etlichen Lets Playern gemobbt werden.
Sind wir uns wenigstens in dem Punkt einig, dass Gamma irrelevant ist?

Antwort #12, 26. März 2015 um 20:22 von inazuma_tim

Kinako nervig - im Anime? Nun, Geschmackssache. Im Spiel wird vieles von ihrer Synchro abhängen. Im Anime habe ich nichts gegen Shinsuke, zum Beispiel - aber seine (englische) Synchro ist derartig unerträglich, dass ich mir jedes mal die Ohren abreißen will.

Gamma ist...überflüssig. Und dass Spieler Zanark beeindruckender finden werden, da gebe ich dir vollkommen Recht. So wie ja auch Hakuryuu "total cool und uber-pro" ist, so wird auch Zanark den Casual Shonen-Fan für sich vereinnehmen - obwohl er - nun, ich will nicht spoilern. Ich meinte nur, dass er storymäßig eigentlich unwichtiger ist als Beta. Also was die Entwicklung der Geschichte angeht. Er bewegt viel weniger als sie.

Auch bei SARU gebe ich dir Recht, allerdings auch aus Spoilergründen. Zu dem Zeitpunkt, als das Spiel in Japan rauskam, war seine Figur - und seine Rolle - im Anime noch nicht aufgeklärt (da war man gerade bei Perfect Cascade - ohne weiter zu spoilern). Ihn auf das Cover zu hauen wäre also Quatsch gewesen

Antwort #13, 26. März 2015 um 21:48 von LanMisa

In Galaxy wird Zanark warscheinlich zum Hassobjekt werden.
Es war seine Wildheit, die mich in Chrono Stone so beeindruckt hat und in Galaxy erinnert er mich eher an einen "netten Schwiegersohn".

Antwort #14, 27. März 2015 um 20:45 von inazuma_tim

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Inazuma Eleven GO Chrono Stones - Donnerknall

Inazuma Eleven GO Donnerknall

Inazuma Eleven GO Chrono Stones - Donnerknall spieletipps meint: Gewohnt abgedrehter "Fußball Rollenspiel"-Mix. Orientiert sich geschichtlich stark an den Anime, bringt die Inazuma-Serie spielerisch aber nicht weiter.
72
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inazuma Eleven GO Donnerknall (Übersicht)