Reliktequip (MH4U)

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Chance, Equip beim Abbauen von blauen Erzsteinen zu bekommen, gegen 0 geht, kann das sein? Außer in Schatzgebieten habe ich nichts dort abbauen können.
Wird das in Gildenquests mit dem level besser oder beschränkt man sich lieber gleich nur auf questbelohnungen?

Frage gestellt am 24. März 2015 um 23:30 von Lagi08

5 Antworten

Die Chance ist nicht ohne Grund so niedrig und nach eigenen Erfahrungen nach wird das auch im G Rank nicht besser. Wie gesagt hat das seinen Grund da vorallem die Reliktwaffen mit etwas Glück jegliche Waffe die du craften kannst übertrumpfen. Rüstungen hab ich selbst noch keine wircklich brauchbaren gefunden.

Ich mach es immer so, breche irgendeine Erntetour so lange ab bis die gewollte Gildenquest "Selten" ist und speichere dann das Spiel, nachdem ich im Schatzgebiet war wird entschieden ob ich das Spiel entweder nach abruch der Quest neustarte(ohne dabei zu speichern) oder gerade gefundene Relikte zu behalten.

Antwort #1, 25. März 2015 um 01:23 von LSD-25

Muss dich leider enttäuschen LSD-25. Diese Relikt Waffen sind nicht so großartig besser. Habe aus fast allen Waffenklassen Relikt Waffen und diese auch voll hochgerüstet. Das einzig coole daran ist, das gewisse farbliche Aspekte der Waffe anders sind und diese jedes Element oder Status Effekt haben können. Entscheidet aber der Zufall. Wenn du Glück hast kannst du Waffen bekommen mit Affinität +60% (Langschwerter) und auch Waffen mit Verteidigung +65 (Schwert & Schild, Lanze). Manche Waffen verfügen auch über echt enorme Schärfe Werte. Das z.B. stärkste Großschwert Relikt das ich habe hat einen Angriff von 1488. Das Akantor Großschwert dagegen hat sogar 1728 Angriff bei mir (ACHTUNG! Waffe ist mit Angriff perfektioniert, das geht nicht mit Relikten) Wie ihr seht hab ich mich bereits einmal ausführlich mit den Relikt Waffen und Rüstungen beschäftigt. Und jetzt viel Glück bei der Relikt Jagd.

Antwort #2, 25. März 2015 um 09:43 von Dargarox

@ Lagi08
wie LSD-25 schon gesagt hat resseten ist der einfachste weg und es lohnt sich wirklich da zeit reinzustecken jeden Abend mal ne stunde vielleicht

das beste GS was du bekommen kannst hat
1728 Roh schaden 000 + Element/Status und volle schärfe (ohne Handwerk)
hat am Anfang -25 Krit oder 35
voll aufgebessert bleibt es aber bei - 10 Krit stehen

Antwort #3, 25. März 2015 um 12:51 von Mattis345

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Dann hattest du wohl bis jetzt noch kein Glück Daragorx, hab schon einige heftige Teile bei Freunden gesehn, das beste Stück was ich bis jetzt hatte war ein Jagdhorn, 1612 Angriff, 810 Donner Element nen Haufen Weiße Schärfe und mit Schärfe+ akzeptable Lila. Dazu noch 3 Slots und die Noten Lila/Rot/Blau voll aufgebessert noch +50 Verteidigung.

Soviel ich weiß is das Teil schonmal besser als jedes andere Elektro HH vorallem da die Noten von dem hier um einiges brauchbarer als zB vom Kehzu Horn.

Antwort #4, 25. März 2015 um 14:03 von LSD-25

Kein ding. Setz ich mich eben nochmal dran und versuche besseres zu kriegen.
Nebenbei. Falls es euch, wie ich es hier mal wieder beim Post von LSD-25 sehe, schwer fällt meinen Use Namen zu schreiben, könnt ihr den auch ruhig mit Darga abkürzen.

Antwort #5, 25. März 2015 um 21:35 von Dargarox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)