Waffen mit Doppelelement (MH4U)

Also ich hab schon des Öfteren Doppelklingen gesehen die zwei Elemente hatten ( 262 rohdamage 300 drache und 268 donner) . Nun wollte ich fragen ob die Elemente während eines Kampfes beide gleichzeitig aktiviert werden oder man nur eins zur Zeit nutzen kann ? Und meine zweite frage ist ob sich das Doppelelement für die Doppelklingen lohnen oder sind die mit einem eher doch besser ?

Frage gestellt am 26. März 2015 um 15:47 von emmanueltisch

9 Antworten

Ich glaube bei den Doppelklingen ist das so, das eben ein Schwert z.B. Donner hat und das andere Drache. Andere Waffenarten können glaube ich keine 2 Elemente haben.

Antwort #1, 26. März 2015 um 16:32 von TheWerni1

ob es nützlich ist hängt von der Konbination ab, wenn beide Elemente gut gegen das Monster sind, dann spricht nichts dagegen, wenn nur eins gut ist, ist es nicht wirklich effektiv wenn das andere nutzlos ist. Gut sind auch sicher Waffen mit einem Element + Gift zum Beispiel, gibts denke ich sicher auch mit anderen statusangriffen

Antwort #2, 26. März 2015 um 17:12 von Wowan14

Okay danke für die Antwort :)

Antwort #3, 26. März 2015 um 18:47 von emmanueltisch

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Nimm lieber DS die nur auf ein Element sind. Weil wenn ein Monster z.B -4 Drache und -3 Donner hat, ist es besser welche zu nehmen mit nur Drache. Ausser alle anderen DS sind komplett Kacke und kommen nicht an den RawDmg+ 568 ElementalDmg ran

Antwort #4, 26. März 2015 um 18:50 von ImbaHammer

die mechanik ist wie von TheWerni1 vermutet.
es sind keine 568 element. dual elemental duals haben immer zwei verschiedene waffen. Die eine waffe donner, die andere drache. Ergo machst du nicht beides oder das bessere von beiden, sondern abwechselnd eins, dann das andere.
Zwei Elemente sind daher mist (zumindest in fast allen fällen) da selbst bei q wo mehrere monster sind wo ein monster gegen je ein element anfällig ist . Das was du bei dem einen monster an zeit sparst verlierst du an dem anderen. in solchen quests nimmst du eher raw ohne element, oder das element dass du gegen den (für dich) schwersten gegner brauchst.
Blast oder status ist auch ne gute idee.
dual elemental mit status und element sind auch nur bedingt gut da du länger brauchst um den status auszulösen, da nur eine waffe mit diesem trifft und der statusschaden nur ne chance hat ausgelöst zu werden.

Antwort #5, 26. März 2015 um 19:23 von Mighty_Rathalos

Also ich weiß nicht was ihr alle dagegen habt. Ich hab die dual blades von fatalis mit Spreng und Drachen Elementar und hab eigentlich nichts dagegen da es meine Lieblingselemente sind zusammen mit feuer.

Antwort #6, 27. März 2015 um 19:02 von DerDudi

Hier geht es grad um die Effektivität des Doppelelements, nicht welche Kombi einem am besten gefällt. Dadurch das du Feuer und Explosion hast, wird die Explosion deutlich seltener ausgelöst, außerdem klappt feuer nicht gegen jedes Monster gut wodurch dann beides schwächelt

Antwort #7, 27. März 2015 um 19:25 von Wowan14

Öhm ja drache und explosion wars^^ aber im demonmodus kommt die explosion trotzdem ganz oft. Aber jedem des seine, Ich persönlich hab nichts dagegen :)

Antwort #8, 27. März 2015 um 19:33 von DerDudi

wie Wowan grade schrieb, hier ging es um die frage zur mechanik, nicht darum wie es gefällt.
zudem ich geschrieben habe "in den meisten fällen" Die explosion würde halt öfter kommen wäre das andere schwertauch mi blast net drache (zumal demonmode nichts mt der häufigkeit zu tun hat) . solange das monster halt stark gegen drache anfällig ist wirst du mit der kombi gut arbeiten können. ob du in dem fall jedoch pur drache oder pur blast bevorzugst ist dabei ne andere sache

Antwort #9, 27. März 2015 um 21:10 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)