Competitive Team Analyse (Pokémon Alpha Saphir)

Hi,

ich bräuchte mal jemanden (oder mehrere) die sich mal eben mein Team ansehen können und mir jegliche Schwächen und ähnliches aufzeigen können.

Also erstmal zu meinem Team:

Azumarill lvl 100
Muskelband
KP 404
Angriff 218
Vert. 196
Sp. Ang. 132
Sp. Vert. 197
Initiative 136
Wesen Hart
Fähigkeit Kraftkoloss

Kraftkoloss
Knuddler
Wasserring
Wasserdüse


Fiaro lvl 100
Leben-Orb
KP 297
Angriff 287
Vert. 179
Sp. Ang. 164
Sp. Vert. 174
Initiative 351
Wesen Hart
Fähigkeit Orkanschwingen

Sturzflug
Flammenblitz
Fliegen
Ruheort


Stalobor lvl 100
Flinkklaue
KP 424
Angriff 405
Vert. 157
Sp. Ang. 107
Sp. Vert. 166
Initiative 212
Wesen Hart
Fähigkeit Sandscharrer

Erdbeben
Gifthieb
Turbodreher
Steinhagel


Ninjask lvl 100
Überreste
KP 326
Angriff 186
Vert. 126
Sp. Ang. 111
Sp. Vert. 137
Initiative 460
Wesen Froh
Fähigkeit Temposchub

Staffette
Delegator
Schwerttanz
Schutzschild


Guardevoir lvl 100
Guardevoirnit
KP 278
Angriff 138
Vert. 166
Sp. Ang. 383
Sp. Vert.266
Initiative 259
Wesen Mäßig
Fähigkeit Synchro

Diebeskuss
Kraftvorrat
Toxin
Gedankengut

Der letzte Platz ist noch frei.
Die aktuelle Überlegung war hier ein eher defensives Trombork hinzusetzten um ein Mittel gegen die recht beliebten Water Tanks zu haben.

Hoffe ihr habt ein paar brauchbare Ideen für mich. Danke schonmal.

Frage gestellt am 27. März 2015 um 13:05 von Ryu1210

2 Antworten

Da du ev training machst wäre es besser wenn du bei deinem nächsten mal die sets ein wenig anders aufschreiben würdest.

Pokemon @ item
Fähigkeit (wenn nicht standart)
Ev spilt
Wesen
-attacke
-attacke
-attacke
-attacke
________________
zu azumarill
Abschlag > Wasserring
Vlt OffensivWeste da dein ev spilt max kp und ang ist.

Zu fiaro

kerdwende, Rückenwind > fliegen

Zu gardevoir
So ein gardevoir hab ich noch nie gesehen das Set is ein wenig merkwürdig ich weiß zwar was du damit vor hast aber aber andere können das besser. Pixi bietet sich für Gedankengut+Kraftvorrat mehr an da es eine besser Möglichkeit auf recovery hat.

-psyschock
-Schallwelle
-Fokusstoß
-Gedankengut

Antwort #1, 27. März 2015 um 13:46 von banksy2

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
So danke erstmal für die antwort.

Ich weiß das man es üblicherweise so aufschreibt aber kurz nach dem aufstehn denkt man da nicht dran ;)

Fiaros fliegen und azumarills wasserring waren nur überreste vorheriger movepools. Kehrtwende und abschlag klingen vernünftig und werden wohl übernommen wenn nichts besseres kommt.

Mein Guardevoir werd ich allerdings behalten wie es ist da ich es eigentlich nur als drachen/unlicht switch in von Ninjask aus benutze und kaum zeit finden würde genügend calm minds zu bringen um mit pixi den selben dmg bringen zu können wie mit mega guardevoir.

Allerdings sind die 2 Hauptfragen leider immer noch offen:
1. Schwächen /allround checks/counter die mich komplett aushebeln können.

2. Welches 6. Pokemon um genau das zu verhindern?

Antwort #2, 27. März 2015 um 16:04 von Ryu1210

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)