Spielinstallation unvollständig. Specherdaten werden nicht geladen. Warum? (Bloodborne)

Hey liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen.

Ich habe mir gestern das Spiel gekauft und gestartet. Ich habe auf die Aktualisierung verzichtet und es gestartet. Ich startet ganz normal ein neues Spiel und als der Download fertig war installierte ich ihn also ging ich aus dem Spiel durch "Spiel verlassen" hinaus.
Bei dem folgenden Neustart stand jedoch bei dem Klick auf "Fortsetzen" und auch bei "Spiel Laden" folgende Meldung: "Spielinstallation unvollständig. Speicherdaten werden nicht geladen."

Zuerst dachte ich das es daran lag das ich es ohne Aktualisierung startete also habe ich es gelöscht neu installiert und auch gewartet bis die Aktualisierung fertig war. Habe jedoch wieder das gleiche Problem. Laut anderen Usern habe ich aber die volle Größe des Spiels installiert knapp 30 GB. Das betrifft nur den Online Modus!

Ich hoffe Ihr habt eine Lösung den ich werde langsam Wahnsinnig xD

mfg
Roman

Frage gestellt am 27. März 2015 um 16:57 von UnReaLs_Logos

8 Antworten

hast du psn plus,,,,,,,,,,,,,

Antwort #1, 27. März 2015 um 22:45 von snake-77

Habe das gleiche Problem.. Nur habe ich das Update bis jetzt noch garnicht geladen.. Sollte es nach dem Update nicht hundert pro laufen?
Wie ist es mit den anderen? Habt ihr auch schon ein neues Spiel gestartet vor dem Update und lässt sich der Spielstand problemlos laden?

Antwort #2, 27. März 2015 um 23:10 von gelöschter User

Also das Problem hat sich jz von alleine gelöst. Warum weiß ich nicht vl braucht das Spiel einfach länger oder sonstiges.

mfg
Roman

Antwort #3, 29. März 2015 um 12:47 von UnReaLs_Logos

Dieses Video zu Bloodborne schon gesehen?
Hat sich bei mir auch gelöst.
zum Glück :)

Antwort #4, 30. März 2015 um 10:05 von gelöschter User

Ich habe das gleiche Problem, und wollte fragen wie ihr es gelöst habt ?

Antwort #5, 02. April 2015 um 03:24 von Joker52

@Joker52

Ich habe einfach ein wenig weitergespielt.
Das Update hatte ich in der zwischenzeit ca. zur hälfte runtergeladen.
Ich glaube aber das hatte keine auswirkung darauf..
Installiert wurde das Update nämlich erst dann, als das Problem schon weg war.

Lad dir einfach mal das Update runter, vielleicht geht es ja dann.

mfg
Frapy

Antwort #6, 02. April 2015 um 10:51 von gelöschter User

Danke es hat geholfen. Bei mir Funktioniert alles wieder :D

Antwort #7, 02. April 2015 um 21:10 von Joker52

Verfasst von D4MN47ION

Wichtige Info für alle Bloodborne-Suchtis!

Wer das nächste Mal im Hauptmenü seinen Safe lädt bzw. auf 'Fortfahren' drückt und die Meldung "Spielinstallation unvollständig, Speicherdaten können nicht geladen werden." erhält, sollte folgendes tun:

- Neues Spiel beginnen und sich vom Werwolf töten lassen, um schneller im Traum des Jägers zu erwachen
- anschließend irgendeine Nahkampfwaffe auswählen (Knarre braucht man nich), zurück zum Werwolf und umhauen oder dran vorbeirennen
- Weiterspielen bis zur ersten Lampe (Hebel umlegen und Leiter hoch) und zurück zum Traum des Jägers
- Jetzt noch über's Menü das Spiel verlassen

Ab sofort lässt sich der alte Spielstand wieder laden und es kann weitergehen. Aktuell is die Methode hunderprozentig sicher; hat bisher bei jedem funktioniert, der diese Fehlermeldung erhalten hat.

Aufgetreten is das Problem bei mir gestern Abend, als der zweite Patch automatisch nochmal runtergeladen wurde (aus welchen Gründen auch immer), obwohl ich den bereits besaß.

Sei's drum, läuft seitdem wieder und nun muss keiner mehr panische Schweißausbrüche kriegen. x)

Antwort #8, 23. Juni 2016 um 11:44 von Master-Eddy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bloodborne

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bloodborne (Übersicht)