new 3ds der c stick und monster hunter 4 (MH4U)

Abend leute,

ich werde morgen mein 3ds xl gegen ein new 3ds xl vllt tauschen.
denkt ihr es macht sinn wegen dem cstick (ich will nicht mehr das circle pad benutzen).? wie steuert es sich damit?

und reicht es wenn ich meine speicherkarte einfach in den new 3ds xl einsetze, damit ich meine spieldaten von monster hunter 4 im neuen 3ds habe?

würde mich über eure erfahrungen freuen :)

Frage gestellt am 27. März 2015 um 20:26 von Zinured

5 Antworten

du musst ein datentransfer vom alten in den neuen durchführen, wenn du deinen speicherplatz rüber senden möchtest.
es gibt unzählige tutorial auf youtube wie du es machen kannst.
es geht eigentlich, um ehrlich zu sein benutze ich das circle pad kaum. es ist einfach angenehmer das game auf einem größeren bildschirm mit'ner viel besseren akkulaufzeit zu zocken.
wlan permanent an und nach 2-3 std zocken war erst die hälfte des akkubalkens weg.
viel bessere inetverbindung - es laggt im game nicht, keine bugs etc.
die grafik auf dwm new 3ds xl ist etwas angenehmer, als auf dem normalen 3ds.

Antwort #1, 27. März 2015 um 20:34 von Van_Fahnel

Die Spielstände hast du auf deiner Monster Hunter Karte, die kannst du einfach in den neuen einstecken. Der C-Stick ist echt praktisch und funzt gut :)

Antwort #2, 27. März 2015 um 20:46 von TheWerni1

macht die grafik wirklich was aus?
wofür kann man die 2 zusätzlichen tasten zr und zl verwenden?

das mit dem spielstand auf dem spiel ist ja perfekt :)

Antwort #3, 27. März 2015 um 21:09 von Zinured

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
man kann diese einstellen, gibt 4 Typen
1. gleiche funktion wie R und L
2. gleiche Funktion wie links und rechts Steuerkreuz
3. gleiche Funktion wie hoch und runter Steuerkreuz
4. mein favourit: R Chatten L Ziel wechseln, neben den ziel wechseln kann man damit auch sofort anvisieren ohne Stift

Antwort #4, 27. März 2015 um 21:43 von Wowan14

ups vertauscht L Chatten, R Ziel wechseln/anvisieren
Grafisch ist es halt leicht besser aber nicht viel mehr aber wozu nicht das bessere Model nehmen wenn man eh nur tauscht?
Das der Spielstand auf der Karte ist ist doch schon immer so gewesen, beim gameboy, beim NES, beim SNES, beim DS, beim 3DS
wären die auf SD karte könnte man die ja endlich kopieren was ja nicht geht, das wäre perfekt andersrum nicht auf dem Modul

Antwort #5, 27. März 2015 um 21:47 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)