Frage zu Monsterfarm (Panzerung durchbrechen und Photonenwerfer) (FF X-2)

Ich habe 2 Fragen und die lauten wie folgt:

1.Frage:

Also ich habe das z.B beim Moloch. Manchmal wenn ich Panzerbrecher einsetzte, dann ist er nach dem Angriff genau doppelt so anfällig, also ich mache doppelt so viel Schaden, aber manchmal mache ich nach einem Panzerbrecher einfach viel mehr Schaden. Ich meine jetzt nicht den Volltreffer, das habe ich schon überprüft. Aber wieso ist das so und wie kann ich machen das es immer so Stark wirkt ? Weil ich habe z.B mit der Anima 200k mit Chaos-D gemacht, aber wenn der Gegner (zufällig?) durch den Panzerbrecher ''so'' stark geschwächt ist, dann mache ich 800k. Also wie geht das ?

2.Frage:

Da geht es um den Phtononenwerfer. Ich habe bei Icksmehl gelesen, dass sich Tripel-AP und Tripel-Ekstase erbäuten lässt. Das Problem ist jetzt aber das ich immer nur (wenn ich überhaupt die Waffe bekomme und nicht die Rüstung) Tripel-Ekstase bekomme und nicht beide zusammen. Die Frage wäre ob der Gegner überhaupt beides gleichzeitig raus lassen kann. Weil beim Moloch z.B steht (bei der Waffe) ''20% Angriff, 10% Angriff, 5 % Angriff''. Ich bekomme aber wirklich Waffen die alle diese Abylitis tragen und nicht nur eines davon, also sollte es bei ''Tripel-Ekstase,Tripel-Ap'' doch genau so sein oder ?

Frage gestellt am 28. März 2015 um 10:49 von untos

4 Antworten

1.
Einmal machst du nach einem Panzerbrecher viel mehr Schaden, und einmal doppelt so viel? Da komme ich gerade nicht ganz mit.
Trifft Panzerbrecher (was beim Moloch aufgrund seiner hohen Resistenz sehr selten der Fall sein wird (Ausnahme: Suppression) ) wird der Abwehr-Wert auf 0 gesenkt, was bedeutet, dass du vollen Schaden an ihm austeilst. Dieser Schaden kann nur noch weiter erhöht werden, wenn kritische Treffer (also Angriffe, die doppelten Schaden verursachen) ausgeführt werden.


2.
Natürlich kann Photonenwerfer auch Waffen hinterlassen, die sowohl Tripel-Ekstase als auch Tripel-AP beinhalten.

Antwort #1, 28. März 2015 um 18:53 von hakipower

Also erstmal danke für die Antwort.

Ach so, ich wusste nicht dass die Attacke daneben gehen kann, wenn er nicht immun dagegen ist. Aber vielleicht habe ich auch 3-4 Volltreffer hintereinander gemacht und das war alle nur ein äusserst grosser Zufall (dass es 3-4 mal hintereinander passiert ist), so dass ich 'so' dachte. Aber in dem Fall liegt das an dem, weil ich nämlich wirklich etwa 20 mal drauf hauen kann bis vielleicht die Panzerung weg ist.

Und beim Photonenwerfer muss ich dann wohl noch sehr oft versuchen diese Waffen zu bekommen, für alle Mitstreiter :)

Und falls du noch ne Frage beantworten willst, hätte ich noch eine.

Also es geht um die Ekstase-Attacke ''Angriffs-T'' von Wakka. Also ich habs nachgelesen und da steht um 12 Angriffe zu machen muss man die '2' 3 mal anhalten, bei 6 Angriffen die '1' 3 mal anhalten und das 'x' fügt keine Angriffe hinzu. Das ist aber wirklich völlig Falsch, ich habs schon so oft probiert.

Wenn ich 3 mal den 2-er Butten anhalte, dann habe ich meistens sogar die wenigsten Angriffei in Folge. Der Beweis dass es nicht stimmt liegt auch darin dass ich, wenn ich alle 3 kriege (also das Kreuz, der Einer und der Zweier), ich dann 4-12 Angriffe mache (meistens 4-6). Laut Icksmehl sollte ich aber dann immer genau 5 Angriffe haben.

Kannst du mri da helfen ?

Antwort #2, 28. März 2015 um 21:38 von untos

Wenn du den Photonenwerfer bekämpfst, um Waffen mit Tripel-Ekstase, Tripel-AP und Ekstase-Wandler zu bekommen, gibt es einen deutlich einfacheren (und profitableren) Weg.

Sofern du das Monster Flügelzyklop in der Artensammlung freigeschaltet hast, kannst du von ihm Waffen mit Tripel-AP und bis zu zwei freien Slots bekommen. Da der Flügelzyklop etwas über 100.000 HP hat, reichen meistens zwei Angriffe, um ihn zu töten.
Tripel-Ekstase und Ekstase-Wandler müsstest du dann nur noch in die Waffen einbauen.
Für Tripel-Ekstase benötigt man 30x Siegesrausch ( 99x Siegesrausch als Belohnung, nachdem man alle Monster mindestens ein Mal gefangen hat).

Für den Ekstase-Wandler braucht man 10x Tor der Zukunft ( von Ultima-Weapon klauen, als Belohnung, nachdem man eine gewisse Anzahl Gebiets- und Artensammlungsmonster freigeschaltet hat).

Wird zwar nicht für alle sieben Gefährten ausreichen, aber besser als sich stundenlang mit dem Photonenwerfer abzurackern.


Sowas hab ich bisher noch nicht gelesen.
Wenn ich drei Mal bei dem 2-Hit anhalte, werden dem Gegner zwölf Angriffe hintereinander verpasst (da 3 x 2 = 6 x 2 = 12 ist).
Nach demselben Prinzip funktioniert das auch, wenn man drei Mal bei 1-Hit gestoppt hat.
In allen anderen Fällen werden die Hits normal addiert.
In meiner langjährigen Erfahrung mit dem Spiel, ist mir bisher auch nie was anderes passiert. Vielleicht ein epischer Fehler bei deiner CD?

Antwort #3, 29. März 2015 um 16:05 von hakipower

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Ok, habe gerade nachgeschaut, anscheinend kann man das Item wirklich nur für Tripel-Ekstase brauchen, also ist es wirklich so besser, ich habe mir eben zuerst gedacht ich will nicht seltene Items in der hohen Zahl verbrauchen wenn es auch hinterlassen wird, aber der Gegner ist echt ein harter Brocken mit meinen 140 angriff und 140 Abwehr und der rest unter 70.

Das mit der Ekstase ist wirklich so, ist wirklich komisch. Ich habs gerade nochmals getestet. Ich habe 3 mal den 2-er Butten getroffen bei dem Spiel und ich habe lächerliche 2 Angriffe in Folge gemacht. Ich kapier das wirklich nicht. Und das Spiel ist ja neu, also die CD müsste selbt einen Fehler haben und das kann ich mir fast nicht vorstellen, das wäre ja wirklich Pech. Die CD hat keinen einzigen Kratzer. Das blödeste ist aber, dass es nicht einfach eine andere abfolge hat, dass könnte mann ja dann austesten, es ist immer wieder mal was anderes, aber bei 3 mal den 2-er ist es ganz klar die schlechteste Variante. Bei mir ist es am besten wenn ich versuche einmal den 2-er einmal den 1-er und einmal das Kreuz zu erwischen.

Aber ok dann muss ich dass eben mal austesten. Und dann töte ich lieber den Flügelzyklop.

Danke für die Hilfe

Antwort #4, 29. März 2015 um 20:34 von untos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)