Relikt Waffe Energie Klinge (MH4U)

Bei jeder Erkundung oder Gilden Quest mit Morph-Axt Tendenz kriege ich immer nur Morph-Äxte und Glefen. Ich habe bereits rausgefunden das es da auch E.Klingen gibt (umstellung auf Englisch und diese 3 werden dann angezeigt). Mache ich irgendwas falsch oder warum kriege ich NIE auch nur eine E.Klinge. MUSS ich eine Gildenquest mit bestimmten Level machen? Hoffe jemand kann mir helfen.

Frage gestellt am 28. März 2015 um 18:47 von Dargarox

5 Antworten

Das Lvl sollte je nach Monster(kleine wie Velocidrome, Basarios, Kutku etc. auf mindestens 136 sein)
Bei Drachenältesten und starken wie, Rajang, Dämonjho, Gore Magala usw. reicht 126. Die Lvl angaben sind ohne Gewähr sollte aber in etwas so passen.

Beim Lvl gehts aber nur darum das du die möglichst besten Waffen bekommen kannst, hat also nichts damit zu tun welche Waffenart du bekommst.

Ein guter Trick ist, eine random Erntetour solange abzubrechen bis die gewünschte Gildenquest "Selten" ist. Dann speicherst du das Spiel, nachdem du das Geheimgebiet gefarmt hast und keine Waffen gefunden hast, brichst du die Quest ab(ohne zu Speichern) und startest das Spiel neu und die Quest ist noch immer "Selten".
Solltest du Waffen finden beendest du die Quest oder lasst dich 3 mal töten und schaust dir deine Ausbeute an, sollte dann nichts braubares dabei sein das Spiel nach Ende des Quest nicht speichern und das Spiel wieder neustarten und dann geht das ganze solange von vorne los bis du was brauchbares hast.

Könnte gut sein das du bis jetzt auch einfach nur kein Glück hattest, kann mir vorstellen das man bei MorphAxt/Glefe/Energieklinge nochmal n Stück länger braucht bis man findet was man will, da die Auswahl der zu bekommenden Waffen hier nochmal ein Stück größer ist als bei den anderen Waffenarten.

Antwort #1, 28. März 2015 um 19:22 von LSD-25

Dann werd ich das mal versuchen. Danke für die Infos, LSD-25.

Antwort #2, 28. März 2015 um 19:35 von Dargarox

Ich kriege grade ne gewaltige Krise. 15 versuche mit einem Waffen Relikt und Morph-Axt Tendenz. Ich kriege ums verrecken nichts anderes als immer nur Morph-Axt oder Glefe. Es ist nicht eine einzige E.Klinge dabei. Ich fange langsam an zu glauben das ich oder das es die gar nicht gibt. Und die Random Tour ist "SELTEN". Muss ich da vllt noch einen bestimmten Rang in der Tour machen?

Antwort #3, 28. März 2015 um 22:38 von Dargarox

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Waffen sind auch an das Monster gekettet, welches du in der Quest jagst und ich glaube E.Klinge taucht nur bei sehr wenigen monstern überhaupt auf.
Es gibt zwar eine Liste, aber die ist wohl fehlerhaft weil sich die droptables bei der deutschen lokalisierung geändert haben. Laut dieser bekommt man aber E. Klingen nur bei Brachydios, Brutaler tigrex, Gore Magala, Diablos, Yian Garuga, Rajang und den Drachenältesten Teostra Charmeleos und Shagaru Magala

Wie gesagt, die Liste gilt als Fehlerhaft, aber ich würde trotzdem mal nachschauen.

Antwort #4, 28. März 2015 um 23:57 von Lagi08

Bleibt mir dann wohl nix anderes übrig als mal die großen Monster auch da gehörig zu vermöbeln.

Antwort #5, 29. März 2015 um 00:22 von Dargarox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)