Habe 3 Fragen ! (MH4U)

1. Ältstestenhalle
Welchen JR brauche ich um sie betreten zukönnen ?


2. Seregios-Bogen
Ist der Bogen anders als die anderen und wenn ja, wie genau unterscheidet er sich von den anderen Bögen?


3. Brachydios - Karawanenquest Stufe 9
Das Monster ist durch den Virus "rasend" und zusätzlich kommt dann füher oder später noch ein Seregios dazu.

Mit welcher Waffe kann ich den "rasenden" Brachydios am leichtesten besiegen?

PS: Ich verwende hauptsächtlich nur den Hammer und die Energieklinge, aber trotz des Wystein St2 als "Rüstungsverstärker" werde ich immer gnadenlos besiegt - verstehe ich allerdings überhaupt nicht, in Monster Hunter 3 Ultimate 3DS war der Brachydios nun wirklich keine große Herausforderung!

Frage gestellt am 29. März 2015 um 00:58 von HeavenStar

7 Antworten

1. Solltest du Zugang zu bekommen sobald du in der Versammlungshalle auf JR7 die beiden Drigenden Quests erledigt hast, einmal den Dalamadur und danach den Ukanlos.

2. Ja die Seregios Waffen haben alle einen besonderen Effekt, bei den Klingenmeister Waffenarten ist es das Automatische Schärfen nach 5mal ausweichen mit gezogener Waffe, bei den Armbrüsten wird wenn du ausweichst Automatisch ein Schuss nachgeladen. Der Bogen hat den Effekt das Nahkampfbeschichtungen die selben 150% Schadenbonus bringen wie die Krafbeschichtungen. Hier ein Video wo das ganz genau erklärt wird, um den Bogen geht es ab 7:55.



Brachydios ist besonders anfällig für Wasser Element.

Antwort #1, 29. März 2015 um 01:11 von LSD-25

Welches Waffen-Element ich benötige weiß ich schon, es geht mir eher darum zu wissen welche Waffen-Art am besten wäre um so einen "rasenden" Brachydios besiegen zu können !?

PS: Rasend = Virus

Antwort #2, 29. März 2015 um 01:24 von HeavenStar

Denke das kann man nur sehr schwer bis garnicht verallgemeinern, spiel am besten mit denen die du am liebsten spielst und dir am meisten Spaß machen, mit denen solltest du dann auch am besten sein, ich spiele zB auch gerne mal den Hammer, meist aber Jagdhorn od. SnS. Einen Brachydios hab ich mit allen 3 Arten schonmal besiegt.

Antwort #3, 29. März 2015 um 01:28 von LSD-25

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ich verwende Hammer-Waffen und werde, auch wenn ich Brachydios kenne trotzdem sehr schnell besiegt.

Was ich für Waffen bevorzuge scheint bei diesem Monster egal zu sein - ich schaffe es kaum immer auszuweichen und einen Schild kann man glaube ich auch vergessen.

Antwort #4, 29. März 2015 um 01:38 von HeavenStar

Das Schild vom SnS blockt nicht sehr viel, du sagtest du spielst auch Energieklinge das Schild hält schon wesentlich mehr aus(selbe Stärke wie wenn man mit dem GS blockt) Mit einer Lanze/Gunlance solltest du alle seine Angriffe blocken können(auser vll. seinen stärksten Angriff wo er sein Horn in den Boden rammt und ne fette Explosion um sich rum erzeugt)

Nimm am besten das volle Programm mit von Blitzbomben und Material zum nachkombinieren, 1 Falle, 1 Schockfalle + wieder Material um neue zu machen.
Bomben oder noch besser Bomben+, Beruhigungsbomben um es mit der letzten Falle zu fangen und Nullbeeren.
Hab auf die Anfangs oft vergessen aber du solltest wircklich vermeiden den Virus debuff zu bekommen, der Schaden den du einsteckst wird dadurch wircklich um einiges erhöt.

Wenn Seregios dazu kommt wirf ne Dungbombe und versuche möglichst defensiv zu spielen und behalte beide Monster so gut es geht im Auge, wenn du dich nicht treffen lässt kannst du auch etwas Zeit vergehn lassen und so wird das Seregios auch etwas Schaden am Brachydios machen.

Mehr fällt mir grad nicht ein was dir den Kampf etwas leichter machen könnte. Bist aber übrigens nicht allein was den Brachydios angeht, der kommt auch mir im Gegensatz zu früher n gutes Stück härter vor, vorallem viel Agressiver und schneller was seine moves angeht.

Antwort #5, 29. März 2015 um 01:49 von LSD-25

Nun, Danke für die Antworten.

PS: "Rasende" Monster sind immer aggressiver als normaler weiser !

Antwort #6, 29. März 2015 um 01:55 von HeavenStar

Stimmt das wirds wohl sein, an das hab ich jetzt garnicht gedacht :p

Antwort #7, 29. März 2015 um 01:57 von LSD-25

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)