Bosse und Raben-Jäger (Bloodborne)

1) Ich habe eben den Boss "Ebrietas, Tochter des Komos erledigt und nun stehe ich da, wo sie vorher war. Da ist etwas, was wie eine versteinerte Spinne aussieht und ich kann sie auch untersuchen, aber nur "Nichts tun" auswählen. Was genau kann ich da machen?

2) Ich war eben in dem Gebiet, wo man diesen Verrückten mit dem Käfig auf dem Kopf besiegen musste. Habe einen Schalter umgelegt, wodurch eine Art Fleischklumpen (vermutlich ein Boss) in ein tiefes Loch fiel. Wie erreiche ich ihn nun? Ins Loch springen ist nicht die Lösung, habe ich schmerzhaft erfahren müssen^^

3) Die Hütte in der Zuflucht brennt und ich soll nun zu dem alten Mann. Ist das schon das Ende? Weil ich will vorher noch die ganzen Sachen erledigen^^

4) Wo finde ich die Raben-Jägerin, nachdem ich ihr am Friedhof half?

Frage gestellt am 29. März 2015 um 18:24 von Lufia18

18 Antworten

Kann dir leider nur zu 3) was sagen^^.
Ja danach kommst Du automatisch ins ng+.

Antwort #1, 29. März 2015 um 18:28 von Haezer

Erst mal danke, immerhin etwas^^
Nummer 4 habe ich inzwischen auch lösen können.

Fehlen noch 1 +2.

Antwort #2, 29. März 2015 um 19:00 von Lufia18

Ok und wo hast Du die gefunden? :D

Antwort #3, 29. März 2015 um 19:06 von Haezer

Dieses Video zu Bloodborne schon gesehen?
Die Lag direkt vor der Kapelle, wo auch dieser Boss war, mir fällt gerade nicht der Name ein, dass war die Dame, die sich in diesen riesigen Wolf verwandelt hat.

Antwort #4, 29. März 2015 um 19:11 von Lufia18

Zur 1.



Man kann wohl bestimmte Npc´s wiederbeleben ;)

Ob es mit mehr als diesem geht weiß ich jedoch nicht...
Diverse Wikis kennen auch nur diese Verwendungsmöglichkeit.

Aber eine blöde Gegenfrage. Wie kommt man überhaupt zu diesem Boss bzw Altar? Habe gerade den anderen Alienboss da in der Nähe gekillt aber finde keinen Weg wo es weitergeht :(

Antwort #5, 29. März 2015 um 20:14 von kanzlertruthahn

Das ist aber glaube ich die falsche Person.

Wenn du ihn erledigt hast, siehst du gegenüber von seinem Garten und der Treppe ein großes Fenster. Das zerschlägst du und dann bist du schon fast dort.

PS: Good luck, war bisher der schwerste Boss in meinen Augen^^

Antwort #6, 29. März 2015 um 20:29 von Lufia18

Vergessen zu sagen, dass ich scheinbar einen Fehler gemacht habe. Hätte auf die Dame in der Klinik hören müssen und abhauen, leider habe ich sie getötet -.-

Antwort #7, 29. März 2015 um 20:29 von Lufia18

Was meinst du mit falsche Person ?

Ouh Mann ^^ thx

Hab sie auch getötet... Was wäre passiert wenn man abgehauen wäre?

Antwort #8, 29. März 2015 um 20:33 von kanzlertruthahn

Naja, angeblich braucht man die "Liebesdame" für die Schnur, aber leider ist das Unsinn gewesen.

Dann wäre sie an ihrer Krankheit so geschwächt gewesen, dass sie nicht gekämpft hätte, sondern geredet. Dann muss man sie danach von ihren Schmerzen befreien und erhält eine von 3 "Drittel einer Nabelschnur".
Dadurch schaltest du nach dem Endboss einen weiteren Boss frei, dazu das secret ending und eine Trophy :(

Antwort #9, 29. März 2015 um 20:36 von Lufia18

Hmm okay.

Okay krass dann gibt es aber 4 oder 5 Drittel. Ich hab nämlich schon 2 anderweitig bekommen und weiß von einem Kumpel sicher dass es noch einen Boss gibt der immer noch ein Stück droppt. Wieviele fehlen dir denn noch ?

Antwort #10, 29. März 2015 um 20:39 von kanzlertruthahn

Nur eines :(
Eines bekam ich vom Boss, dieser Amme.
Andere in der alten Werkstatt.

Antwort #11, 29. März 2015 um 20:43 von Lufia18

Hast du diese Arianna "gerettet" dann kannst du dir von ihrem Baby noch eins holen :)

Die 4 bislang bekannten:

!Spoiler!

1.After killing Mergo's Wet Nurse (Amme)
2.Killing the baby Arianna gives birth in Tomb of Oedon sewers After killing Mergo's Wet Nurse
3.Can be found in the Abandoned Old Workshop/The Source of Dream
4.Dropped by Iosefka in her clinic in 1st Floor Sick Room through the entrance from the Forbidden Woods once Rom, the Vacuous Spider has been defeated.

Aber an deiner Stelle würde ich nicht verzweifeln. Kann mir sehr gut vorstellen, dass ein paar Möglichkeiten an so ein Ding ranzukommen erst noch entdeckt werden müssen... Gester waren im Wiki auch noch nur 3 ^^

Antwort #12, 29. März 2015 um 20:57 von kanzlertruthahn

Die Möglichkeiten kenne ich auch alle, leider ist das Problem, dass ich diesen einen Wahnsinnigen in die Kapelle gelassen habe und der hat scheinbar die Dame beseitigt, bevor sie ein Baby zur Welt bringen konnte :(

Antwort #13, 29. März 2015 um 21:11 von Lufia18

Wann genau passiert das mit dem Baby denn? Als ich zur Kapelle kam war Arianna weg? Hab den Wahnsinnigen nirgendswo hingeschickt.
Man muss dann bestimmt ablehnen bei Gerham um das secret ending zu kriegen oder? Kommt der Boss dann automatisch nach Gerham?
Fragen über Fragen...kaum hat man eine Frage beantwortet tauchen 3 neue auf xDD. Aber sehr geil gemacht die Quests, wie bei den Souls teilen total unübersichtlich.

Antwort #14, 29. März 2015 um 21:26 von Haezer

Sobald du die Spinne erledigt hast, wenn ich mich nicht irre.

Ja, sobald Gerham besiegt ist, kommt der Boss automatisch, man kann also nicht mal seine Heilitems oder ähnliches auffrischen.

Quests sind schön gemacht, sind aber in meinen Augen zu wenige und das man sie sich verbauen kann, gefällt mir absolut nicht^^

Antwort #15, 29. März 2015 um 21:38 von Lufia18

Ok Rom ist tot, aber Arianna sitzt nur in der Kathedrale und sagt, dass sie sich nicht gut fühlt...letztes mal war sie einfach verschwunden und ich hab keine Nabelschnur gekriegt.
Wie soll man bitte den Typen in der großen Kathedrale plätten xD. Der oneshottet mich permanent...oder macht n konterschuss und n eingewedeangriff...ich mein den bei der Rabenjäger quest ganz am ende.

Antwort #16, 30. März 2015 um 03:21 von Haezer

Hab die eigetlichen Fragen vergessen dazu zu schreiben-.-.
Muss ich Arianna jetzt einfach töten um die Nabelschnurr zu kriegen?
Bleibt die Quest offen oder verschwindet der Jäger einfach, wenn ich den jetzt nicht sofort töte?

Antwort #17, 30. März 2015 um 03:24 von Haezer

Ich habe den eigentlich recht easy besiegt, war keine besondere Strategie nötig.

Wenn Arianna weg ist, musst du die Leiter runter, mit der du nach dem Pater in die Kathedrale kamst. Wenn du dann unten stehst, mit dem Rücken zur Leiter, müsste sie rechts auf einem Stuhl sitzen und das Baby liegt vor ihr und dieses musst du töten.

Ob der Jäger verschwindet, kann ich nicht sagen. Würde es nur nicht riskieren, da die Rune in den vierten Slot gehört (also von der du sonst keine hast) und die erhöht ziemlich stark die Regeneration deiner Ausdauer.

Antwort #18, 30. März 2015 um 18:59 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bloodborne

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bloodborne (Übersicht)