Schon wieder eine Frage, sorry aber muss sein :) Geht um Wakkas Ekstase Tech. Angriffs-T (FF X-2)

Ich hoffe irgendwer kann mir mit dem Problem helfen. Also das Problem ist, dass ich bei der Ekstase Angriffs-T keine 12 Angriffe in Folge hinbekomme, nicht weil ich zu blöd bin sondern weil es einfach nicht geht und ich nicht weiter komme. Ich will diese Ekstase aber, denn sie ist die beste abgesehen von den Bestias. Ich bekomme keine 12 Angriffe wenn ich 3 mal die 2 erwische bei dem Tombolaspiel. Ich habe jetzt alles mühsam durchgeprüft, also jede mögliche Kombi.

Das hat gezeigt, dass ich nie über 6 komme, ausser es kommt rechts die Aufschrift 'super' (wie bei z.B Auron wenn man die richtigen Tasten gedrückt hat). Dieses 'super' lässt sich aber in keinster Weise durch die Kombination von den Zahlen beeinflussen, wie gesagt, 3 mal die 2 gibt keine 12 Angriffe noch gibt es dieses super.

Was man vielleicht noch sagen kann ist, dass es dennoch (fast) feste Werte hat, also bei einer gewissen Kombi giebt es (fast) immer gleich viel Angriffe, ausgenommen es kommt dieses 'super'. Jedoch übersteigt keiner dieser Kombimöglichkeiten eine Anzahl von 6 Angriffen (die Kombi wäre übrigens 2 mal die 2 und ein x). Drei mal die 2 geben übrigens 2-3 Angriffe.

Mit 'fast immer' meine ich das es höchsten 1 Angriff dazu oder weniger gibt.

Ich müsste also herausfinden, wie ich es hinbekomme dass ich ein 'super' hinbekomme, nur weiss ich nicht wie. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen

Schonmal danke :)

Frage gestellt am 29. März 2015 um 23:50 von untos

5 Antworten

Das super bekommst du, wenn die 3 mal "2 HIT" in einer Reihe sind.
Du siehst ja 9 Symbole. Es zählt aber nur was in der mittleren Reihe ist.
Mußt also die 3 mal "2 HIT" in der mittleren Reihe nebeneinander hinbekommen. Dann kriegst du ein Super und 12 Attaken.
Wenn du nur 2 mal ein "2 HIT" in der mittleren Reihe hast und 1 mal "2 HIT" in der oberen oder unteren Reihe, dann zählen nur die 2 HITs in der mittleren.
Und mit 2 mal "2 HITs" und irgendein anderes Symbol als drittes in der mittleren Reihe, machst du nur 4 Angriffe.

Antwort #1, 30. März 2015 um 13:34 von linao

Punkt 1:
Die Anzahl der Angriffe bei Wakka´s Extasetechnik werde addiert, sind alle Symbole gleich wird die Menge und ihre Stärke verdoppelt.
Die 12Hit Attacke unter der Aurochs-T ist im Vergleich zur Angriffs-T viel stärker aber kann schlechter angewählt werden kann; aber immer noch viel schlechter als ein Pokal-Stop.

Punkt 2:
Es gibt nur eine Reihe; oben drüber und unten drunter sind inaktive und auch später nie verfügbar.( Auch keine diagonale Gewinnreihe )

Antwort #2, 30. März 2015 um 17:44 von Rondarius

Ach so na so ein Mist. Ich habe immer in der unteren Reihe gespart, so ein Mist auch :)

Aber zu der Ekstase Aurochs-T; da steht bei Icksmehl dass diese Attacke >einen< besonders Starken Angriff macht, also für mcih heisst dass nur 1 Angriff oder irre ich mich da ?

Aber gut dann wäre das ''Misterium'' geklärt ^^ Ich dachte das wäre immer in der unteren Linie.

Antwort #3, 30. März 2015 um 21:56 von untos

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Aurochs T macht auch nur 1 Angriff . Der trifft aber alle Gegner. Stärke ist 72. Angriff T hat nur Stärke 10 je Treffer.
Wenn du also 3 bis 4 Gegner vor dir hast, mach ruhig Aurochs T, weil die da besser ist. Trifft ja alle Gegner.
Bei Angriff T kann es sein, das die Angriffe bei 3 bis 4 Gegnern nur auf 1 bis 2 Gegner erfolgen und die anderen nichts ab bekommen, weil es da Zufall ist, wenn Wakkas Ball trifft.
Deswegen ist da Aurochs T besser.
Wenn du aber nur 1 Gegner hast, dann mach lieber Angriff T.
Aurochs T macht da zwar auch je Angriff mehr Schaden aber es erfolgt ja nur 1 Angriff und Angriff T hat ja bis 12 Angriffe.
Angenommen Aurochs T macht 72.000 Schaden je Angriff und Angriff T macht 10.000 schaden je Angriff.
Dann sind 72.000 Schaden, die alle Gegner treffen natürlich besser.
Hast du aber nur 1 Gegner, dann macht Angriff T ja bis 12 mal die 10.000 Schaden, also insgesamt 120.000. Das ist dann natürlich besser.

Antwort #4, 31. März 2015 um 13:37 von linao

Ah ok. Aber wenn ich sowieso schon mit jedem Treffer bei Angrffs-T 50k Schaden mache, dann lohnt sich das wahrscheinlich nicht mehr und den Pokal bei Aurochs-T zu treffen finde ich ziemlich schwierig.

Aber danke für die Antwort.

Antwort #5, 31. März 2015 um 16:32 von untos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)