mmr im arsch? (LoL)

Ich habe heute 5 von 6 ranked gewonnen und nur +31 lp insgesamt bekommen :P Ich habe 108 von 191 in soloQ gewonnen also sollte ich eine gute mmr haben, aber wie kann ich den nur ca 12 lp pro sieg bekommen und dann -31 für ne niederlage?

also meine frage ist was habe ich falsch gemacht das meine mmr so kacke ist? Dx

Frage gestellt am 30. März 2015 um 22:55 von Helgo12

9 Antworten

Nur weil man im positiven w/l-Bereich ist heißt das nicht, dass diese Verteilung auch auf die letzten Spiele so passt und vorallem heißt das auch nicht, dass die Siege, die du alle mehr hast von den Leuten stammen, gegen die du gerade spielst ;)

Antwort #1, 31. März 2015 um 01:58 von MayaChan

ich weiß ja nicht was deine Elo ist aber das was du beschreibst ist standard in Dia 5

Antwort #2, 31. März 2015 um 17:44 von gelöschter User

Ne Ist Es . Hat nix mit der liga zu tun zumindest bis diamond 1 100lp. Du kannst deine geschaetzte mmr auf oplolgg nachgucken.sollte diese zu hoch oder zu niedrig sein siehst du es. Musst evtl paar mal auf check mmr gehen bis es immer einen bestimmten wert anzeigt. Falls du DuoQ spielst kann die mmr ungenau sein.wenn du eine ranked restriction hattest kann es sein dass sie deine mmr reduziert haben (-100 oder so ).
Deine WR ist average nicht schlecht aber auch nicht gut, du hast je nach liga wahrscheinlich deutlich Mehr wins am Anfang (bestenfalls plat 1 ) geholt.Die gamemmr vgl mit deiner liga und mmr bestimmt Wie viele LP du bekommst. Auch wenn du ranked spielst kann es vor allem mit duo q spielerrn in einem der beiden teams sein,dass die game mmr weit unter deiner ist.es wird also erwartet dass du das spiel Gewinnts weshalb du weniger LP bekommst. Sollltest du so EIN spiel verlieren bekommst du sehr viele LP abgezogen. Nur weil du einmal wenige LP bekommsst heist das nicht zwingend dass deine mmr schlecht ist aber ueber deiner jetzigen wird sie wahrscheinlich nicht sein.(vlt minimal aber nicht 100 +)

Antwort #3, 31. März 2015 um 19:23 von SmokeWeedEveryDayX

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ist es nicht* und noch mal ein paar beispiele ( du hast eine mmr von plat 1 spielst aber im moment gold 3 , also wirst du sehr oft gegen spieler gematched ,die weit ueber dieser liga sind - > hohe game mmr vlg mit deiner liga -> sehr viele LP bis die liga der mmr entspricht (plat 1 )
Du bist Diamond 5 und hast eine mmr von plat 5 -> Gegner die weit unter deiner liga sind -> sehr wenig LP fuer wins / viele - LP fuer defeats. Du kannst sie wieder erhoehen indem du fast alles Gewinnst aber wahrscheinlich Steigst du in so einem fall ein paar divisions ab.kann in deinem fall aber auch einfach pech mit game mmr sein.

Antwort #4, 31. März 2015 um 19:33 von SmokeWeedEveryDayX

op.gg ist fürn müll das ist einfach nur eine schätzung und die kann ich auch anhand meiner match history machen ..

Antwort #5, 31. März 2015 um 21:35 von Cenkomatic

lol das ist die beste seite mit den genauesten werten und du kannst es eben nicht aus der history ablesen -_-

Antwort #6, 31. März 2015 um 21:37 von SmokeWeedEveryDayX

Ja Cenkomatic hat Recht, das wird halt nach deinen letzten 20 Spielen berechnet und wenn du halt mal bissel Pech hattest mit z. B. Leuten die das Spiel verlassen mussten oder derartigem und deshalb 12 von 20 Spielen verloren hast heißt auf op.gg direkt dass du eine schlechte MMR hast. Sonst ist die Seite aber recht nützlich finde ich

Antwort #7, 01. April 2015 um 12:22 von Ultimatly

Smoke du bist schon so ein Typ der von garnix ne Ahnung hat oder ? Die gucken auch nur von der Match history als ob die ne ahnung haben was deine ersten 5000 games so waren

Antwort #8, 01. April 2015 um 21:10 von Cenkomatic

Ne,du bist dumm ,daran kann ich auch nichts ändern.Die Seite ist die Anerkannteste und wahrscheinlich die mit der genauesten SKillberechnung.Dass deine Rechenfähigkeiten auch nur ansatzweise dagegen ankommen, wage ich mal zu bezweifeln ...Wie das genau gemacht wird weiß ich nicht aber ich denke mal dass in die Berechnung deutlich mehr spiele einfließen.Außerdem sinkt die MMR auch wenn man durch afk verliert,warum sollte das nicht dazu zählen. Alles Zurückgebliebene hier

Antwort #9, 02. April 2015 um 11:35 von SmokeWeedEveryDayX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)