Mit welchem Ball lassen sich am besten Legendäre Pokemon fangen? (Pokémon Alpha Saphir)

Ich habe jetzt das Legendäre Pokemon gefangen und die Flöte erhalten.wenn ich fliege erscheint an bestimmten stellen ein leuchten. Da sind Legendäre Pokemon. aber mit welchen Bällen fängt man die am besten und wo kann ich de kaufen?
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 31. März 2015 um 14:06 von WauWauWauzi

6 Antworten

Es kommt auf die Umstände an.

Finsterball wenns dunkel ist. Fangrate 3,5 (Laubwechselfeld Shop)

Timerball wenns lange dauert. (Metarost City Shop)
11-20 Runden, Fangrate 2
21-30 Runden, Fangrate 3
30+ Runden, Fangrate 4

Wasser oder Käfer Typ hat ein Netztball für ne Fangrate von 3 (Metarost City Shop)

Tauchball auf/unter Wasser, Fangrate 3 (Laubwechselfeld Shop)

In der ersten Runde hat der Folttball ne Fangrate von 4. (Laubwechselfeld Shop)

Wenn die Bedingungen aber nicht zutreffen haben alle nur ne Fangrate von 1, was nem Pokeball entspricht.

Antwort #1, 31. März 2015 um 14:20 von SeriousDave

Meisterball

Antwort #2, 31. März 2015 um 14:37 von Beluga04

Ich habe die schon mit jedem Ball, sogar dem Pokeball gefangen. Die anderen sind ja so teuer und ich finde da geht es auch nicht besser. Falls man aber befürchten muss es könnte fliehen, dann den Meisterball.

Antwort #3, 31. März 2015 um 16:31 von hutzbutz06

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Das es mit anderen evtl besser geht sagen ja gerade die jeweiligen Fangraten der Bälle aus... <.<
Grundsätzlich kann man natürlich mit jedem Ball jedes Pokemon fangen wenn man nur genug Geduld und vor allem Bälle im Inventar hat.

Die Befürchtung eins von den Dingern könnte fliehen erübrigt sich, da es in ORAS keine wandernden Legis mehr gibt.

Antwort #4, 01. April 2015 um 02:45 von derschueler

Ich finde es is reines Glück wenn das Pokemon im Ball bleibt... Z.B. habe ich ein Groudon mit einem Pokeball beim ersten mal gefangen, habe aber bei Giratina 24 Hyperbälle gebraucht...also ist es egal welchen Ball du dem Pokemon an den Kopf wirfst.

Antwort #5, 01. April 2015 um 08:39 von HawkerTempest

...natürlich ist es Glück. Und wann immer Glück im Spiel ist relativiert sich der ganze Rest.
Rein statistisch gesehen im Hinblick auf die Stats der Bälle sind Hyperbälle doppelt so effektiv wie Pokebälle (Pokeball: Fangrate 1, Hyperball: Fangrate 2 (Superball: Fangrate 1,5)) aber das ist wie gesagt relativ, da du - wenn du das nötige Glück hast - auch nen Pokeball werfen kannst und das Vieh sofort drin ist.
Hast du stattdessen aber Pech ist es ganz egal was du wirfst, es wird nichts. ...außer halt beim Meisterball aber das is Cheaten...

Antwort #6, 01. April 2015 um 14:35 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)