Legendäre Waffen (Borderlands 2)

Wie erkenne ich ob ich eine Legendäre Waffe gefunden hab im Spiel?

Frage gestellt am 31. März 2015 um 17:26 von sello

9 Antworten

Hallo, es ist von der Farbe der Waffe/Schild/Granate/Mod abhängig.

Weiß = müll quasi also nix besonderes
Grün = findet man oft
Blau = selten
Lila = sehr selten
Orange = Ultra selten = Legendär

Je nach Farbe der Waffe sind sie natürlich stärker und besser

Wenn du in Sanctuary diesen Automaten zockst in moxys bar und 3x Borderlands symbol bekommst kriegste ne orangene waffe aber es braucht schon zig tausend versuche bis du 3x Orange kriegst^^

Gegner können mit einer sehr sehr geringen Wahrscheinlichkeit auch eine Orangene waffe droppen.

Du wirst bemerken dass Lila schon sehr selten ist und dann siehste wie selten ne orangene waffe ist :)
Ich hoffe konnte dir etwas helfen

Antwort #1, 31. März 2015 um 21:35 von n_stYle

Und die letzte Farbe lautet:
eisblau/hellblau
Bitte nicht mit dem "normalen" blau verwechseln.
Dahinter verbergen sich Cheaterwaffen & Ausrüstungsgegenstände.

Als Beispiel wenn es sich um ein Schild handelt:
Das Schild verliert niemals seine Abwehrkraft.
Um ein Teil aus der Kategorie "Cheat" zu bekommen ist es notwendig vieles nicht zu machen , was man sonst macht.
Als Beispiel: je weniger Badass-Punkte du verteilst; je höher ist die Chance eine zu finden.
Skillpunkte & ähnliches zählt auch dazu aber das Lvl ist dabei nicht wichtig.

Antwort #2, 01. April 2015 um 14:30 von Rondarius

Sind diese hellblauen waffen nicht "Pearlscent"s
Habe noch nie gehört das das Cheaterwaffen seien sollen?

Antwort #3, 02. April 2015 um 00:39 von Lavagosch07

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
..ähm..
Ich könnte mich ja jetzt täuschen; aber waren das nicht exklusive Waffen aus Teil 1 ?
Weil eine Pearl hab ich in Teil 2 noch nicht gefunden; und ich hab echt viel Spielzeiten :)

Antwort #4, 02. April 2015 um 10:40 von Rondarius

Die gibts sind aber unglaublich selten!
Beste Chance diese zu bekommen ist im UHVM bei dem Loot-Zwerg "Farmort" im Wildlife Preverse
Bin aber noch anfänger und hab deshalb keine XD
Cheaterwaffen haben soeweit ich weis eine schwarze Umrandung

Antwort #5, 02. April 2015 um 22:30 von Lavagosch07

Zur Aufklärung diese Waffen schildern mods etc gibt es nicht so diese Waffen heißen cheater Waffen da sie ins Spiel gemoddet worden also erstellt diese Waffen verliert man nach dem speichern wenn sie nicht im Tresor liegen. Ich habe seit Release auf der 3 gezockt und bin nicht gerade schlecht und weiß wo man welche Waffe wo finden kann wie man wo farmen tut.

Und ich habe Kumpels die solche Waffen erstellt haben auch Schilde.

Antwort #6, 08. April 2015 um 14:42 von lulumarion

Also sind nach deiner Aussage die Unforgiven und die Avenenger gemoddete Waffen die verschwinden nach dem ausloggen
Well fuck that logic -.-
Habe vorgestern die Unforgiven gedroppt bekommen und durch ein Wunder ist diese also nicht verschwunden
Puh na die vielen Videos auf YouTube sind dann wohl fake und meine ist die einzig echte ^^
Ich hoffe wir meinen nicht dasselbe lulumarion oder einer von uns ist entweder farbenblind oder versteht das ganze falsch XD

Antwort #7, 08. April 2015 um 19:05 von Lavagosch07

Dann meinen wir nicht die selben aber weil viele damals ja echt viel gemoddet usw kann sein das diese dadurch voll untergekommen sind aber wie gesagt habe diese Waffen auch noch nie gesehen kannst sie mir ja gerne mal zeigen aber sollte nicht heißen das du lügst

Antwort #8, 08. April 2015 um 19:14 von lulumarion

Ok
Pearls sind wirklich sehr selten und auch schwer zu erkennen da sie sich die farbige Umrandung kaum von blauen Unterscheiden lässt
Alle Pearls haben versteckte Fähigkeiten die Avenger z.B ist eine Tediore SMG die beim Nachladen die Restlichen Kugeln im Magazin verschießt bevor sie explodiert
Das heißt wenn du nur einen Schuss abgibst und dann nachlädst dreht sich die Waffe auf dem Boden und verschießt die Kugeln.
Zudem regeneriert sich (egal mit welcher Klasse) das Magazin wodurch die Waffe sehr nützlich ist!

Eine einfache Methode an Legendäre und Pearlscents zu kommen ist durch das Mini DLC in "Markus Söldner Shop"
Nachdem man die Mission und die Nebenmission abgeschlossen hat kann man so oft man will den Schneemann Boss besiegen und danach zwei Truhen in einem Zug öffnen
Hab da schon etliches bekommen unter anderem die beiden Pearls
Und der Schneemann ist verdammt gut zum leveln XD

Antwort #9, 09. April 2015 um 10:05 von Lavagosch07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)