Fehler: 003-2001 (Pokémon Omega Rubin)

Ich versuche schon die ganze Zeit meinen 3DS XL mit dem Internet zu verbinden aber es kommt immer der Fehlercode 003-2001. Ich habe auch schon im Internet nachgeschaut aber bisher noch nichts hilfreiches gefunden. Hab auch den Router neu eingestellt, es funktioniert aber trotzdem nichts.
Kann es helfen den 3DS zu formatieren und was kann man sonst noch machen?

Frage gestellt am 01. April 2015 um 18:04 von 7mario1

11 Antworten

Hast du das System-Update durchgeführt? Wenn nicht kommst du nicht ins Internet. Falls ja, sorry da kann ich dir auch nicht helfen.

Antwort #1, 01. April 2015 um 18:09 von Morgiana

Ja, hab die neueste Version. Und kann man das System nur mit einer Verbindung zum Internet formatieren?

Antwort #2, 01. April 2015 um 18:18 von 7mario1

Puh keine Ahnung, ich komm nicht sonderlich gut mit Technik aus, sorry :/

Antwort #3, 01. April 2015 um 18:19 von Morgiana

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Trotzdem Danke!

Antwort #4, 01. April 2015 um 18:21 von 7mario1

Versuche mal dich neu mit den Wlan zu verbinden, sprich lösch die aktuelle verbindung und stell sie dir neu ein.

Es könnte helfen, den 3ds neu zu formatieren, ist aber nur im äußersten notfall geratten, da du alle Daten, sofen du sie nicht auf der SD Card gespeichert hast, verlierst.

Wenn das alles nichts hilft, weiß ich dann leider auch keine Lösung mehr.

Antwort #5, 02. April 2015 um 00:20 von kunz123

Versuche mit deinem Handy ein Hot-Spot zu erstellen und versuche darauf zu zugreifen. Danach versuche wieder auf deine alte Verbindung zu zugreifen

Antwort #6, 02. April 2015 um 09:50 von Romi182

Bei Freunden komm ich schon ins Internet. Es können auch andere 3DS auf mein Internet zugreifen.

Antwort #7, 02. April 2015 um 10:47 von 7mario1

Wenn keine der Lösungen hilft, dann ruf mal bei Nintendo an und frag dort nach, warum dass so ist

Antwort #8, 02. April 2015 um 11:00 von kunz123

Betrifft das nur das Spiel(PSS) oder komplettes Internet?

Antwort #9, 02. April 2015 um 11:14 von Oblivion2011

Als wir einen neuen Router bekommen haben, war das Problem auch!

Lösch mal den Cache/verlauf aus dem Router und starte den Router trotzdem neu. Lösch dann auch den Verlauf/Cache des DS, lösche die Verbindung und starte den DS neu

Antwort #10, 02. April 2015 um 11:18 von Romi182

Werds mal versuchen.

Antwort #11, 02. April 2015 um 11:57 von 7mario1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)