Dawngard (Skyrim)

Ich habe ein Problem. Ich habe im Laufe der Entdeckungen von Himmelsrand die Vampirburg entdeckt. Dann bin ich der Dämmerwacht beigetreten und habe mit einer Quest Serana befreit. Jetzt komme ich mit ihr nicht in die Vampirburg. Ich hab gelesen das ich da nicht reinkann weil ich die Burg vor der Quest entdeckt habe. Ein Tipp riet mir Dawngard zu löschen damit die Burg wieder verschwindet. Hab ich gemacht. Jetzt ist nicht nur die Burg weg sondern auch die Dämmerwacht und die Insel Solstheim. Ich kann nicht nach Solstheim reisen weil der Pfeil oben rechts dazu fehlt. Alles, was ich in Solstheim gemacht, habe ist ebenfalls weg. Miraak besiegt ebenfalls weg. Drachenschrei "Willen brechen" ebenfalls. Mein Begleiter hatte eine Rüstung an die ich in Solstheim besorgt habe. Auch weg. Was ist schief gelaufen. Wenn ich Dawngard lösche kann doch nicht Dragonborn auch weg sein. Muss ich jetzt alles nochmal machen? Oder kann mir jemand sagen wie ich das rückgängig machen kann.

Frage gestellt am 03. April 2015 um 14:05 von Valmor

4 Antworten

Wie wolltest du die Burg betreten?
Durch den Haupteingang?

Antwort #1, 03. April 2015 um 15:35 von Glaskanone

Mit Serana zusammen durch den Haupteingang. Ich soll sie zu ihrer Familie bringen.

Antwort #2, 03. April 2015 um 17:23 von Valmor

Es gibt auch einen Seiteneingang, hast du den versucht?
Ich weiß allerdings nicht, ob der sich erst im lauf der Story öffnet.

Antwort #3, 03. April 2015 um 17:28 von Glaskanone

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das Haupttor geht erst auf, wenn der Typ hinter dem Gittertor Serana sieht. Durch den Seiteneingang kommt man später dann IMMER rein. Auch durch den Haupteingang, wenn die Dawnguard-Hauptquestline erst mal abgeschlossen ist. Egal für welche Seite man sich entschieden hat.

Das man Burg Volkihar vorher entdeckt tut nichts zur Sache. Man kommt sowieso erst rein, wenn man Serana dabei hat. Dein Problem hatte ich auch schon 2 - 3 Mal.

Da kann es passieren, dass man Serana dazu bewegen muss, näher ans Burgtor ran zu treten, damit das Gespräch mit dem Wächter getriggert wird. Einfach auf sie zu gehen und dann ganz nah ans Tor, bis der Wächter sie sieht.

Antwort #4, 05. April 2015 um 11:55 von Mantrix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)