Wie findet ihr das set (Pokémon Omega Rubin)

Hi ich wollte fragen wie ihr das moveset findet und mir vlt. Helfen würdet

Pokemon: lapras

Attacken: surfer, schlafrede, erholung, toxin

Ich überlege immernoch ob ich statt toxin vlt. Eisstrahl oder gefriertrockner nehmen soll
Ebenso hab ich keine ahnung wie ich die ev verteilen soll währe nett wenn ihr mir helfen könntet

Frage gestellt am 04. April 2015 um 22:22 von milzayoshi

6 Antworten

Still ~ 252 HP / 252 Sp.-Vert / 6 Vert oder Sp.-Ang.

Gefriertrockner > Surfer.

Antwort #1, 05. April 2015 um 01:52 von Sherlock-Kaito-1412_Kid

Ja aber das problem ist halt wenn lapras schlafrede einsetzt kann es auch toxin einsetzen wärend das andere pokemon vergiftet ist >.<

Antwort #2, 05. April 2015 um 02:20 von milzayoshi

Aber die ev verteilung klingt gut

Antwort #3, 05. April 2015 um 02:21 von milzayoshi

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ja das ist dann so eine Zwickmühle,...da musst du überlegen ob du es eher offensiv oder defensiv spielen willst. Die oben genannte Ev-Verteilung ist gut.

Ich hatte damals ein Lapras gehabt mit dem Item Überreste, mit der Fähigkeit Hydration, Wesen Mäßig (252 KP/252 SpAng/6 Vert) und folgenden Attacken:

Hydropumpe
Erholung
Toxin
Donnerblitz -> Natürlich kannst du hier jede andere beliebige Attacke zur Coverage nehmen wie Drachenpuls, Eisstrahl etc...Voraussetzung bei diesem Set war aber ein oder mehrere Pokemon die Regentanz können oder die Fähigkeit Niesel beherrschen weil dann macht das Set auch erst Sinn. So kannst du dich mit Erholung immer hochheilen und wachst dank der Fähigkeit immer sofort auf, und kannst ungestört den Gegner vergiften und zum Switchen zwingen oder hart angreifen.

So hast du Toxin mit an Bord und Erholung (ohne quasi zu schlafen) und zwei Attacken deiner Wahl.

Aber dir ist es überlassen ob du es offensiv (Mäßig) oder defensiv (Still) nutzen willst...defensiv hat es natürlich guten Bulk, kann also viel aushalten aber offensiv auch richtig reinhauen.
Das ist dir überlassen. Hoffe ich konnte mit meinem Senf noch etwas helfen. Viel Spaß beim ausprobieren. :)

Antwort #4, 05. April 2015 um 16:45 von KinG_NovA

Ja konntest du vielen dank :) ich werde mein ganzes set nochmal überdenken

Antwort #5, 05. April 2015 um 18:06 von milzayoshi

Ich werde es übrigens defensiv spielen weil ich so ein offensieves team habe :D

Antwort #6, 05. April 2015 um 18:08 von milzayoshi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)