Tentantel EV Split Probleme (Pokémon Omega Rubin)

Ich habe ein Problem mit meinem Tentantel:

Ich weiß nicht ob ich mehr auf Physische oder Spezielle Verteidigung trainieren soll damit ihr ein wenig was von ihm wisst ist hier das moveset:

Tentantel @Überreste (/Beulenhelm? Bin mir noch nicht ganz sicher)
Wesen: Pfiffig
EV: 252KP; 48 Vert.; 208 Sp.Vert./252KP; 208Vert.; 48Vert.

Attacken:
Egelsamen
Tarnsteine
Donnerwelle
Blattgeißel

Danke im Voraus!

Frage gestellt am 05. April 2015 um 23:40 von Gamer63200

10 Antworten

252 HP / 88 Def / 168 SpD

Standard.

Antwort #1, 05. April 2015 um 23:54 von derschueler

Irgendwie bist du auch überall o.o Danke jedenfalls :-)

Antwort #2, 06. April 2015 um 00:00 von Gamer63200

würde aber den stachler auf tentantel spielrn und nicht die tarnsteine und mach den beulenhelm drauf ist besser. ich spiele mein tentantel so:


tentantel
beulenhelm attacken: egelsamen
eisenstachel donnerwelle
forsch stachler
252 kp blattgeißel
208 verteidigung
48spezial verteigung

Antwort #3, 06. April 2015 um 14:33 von ottaro09

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ja ich werde glaube ich auch den Beulenhelm benutzen, der EV Split von dem Schüler finde ich allerdings ausbalancierter und daher eigentlich besser... naja ich weiß immer noch nicht so viel über competitive allerdings würde ich lieber die Tarnsteine benutzen, da man die nur 1 mal auswerfen muss und ich eventuell eine kleine Feuer schwäche haben könnte und ich es mit Tarnsteinen meinem Rotom Wash einfacher machen kann diese zu 0hKon.

Antwort #4, 06. April 2015 um 15:27 von Gamer63200

Ob Steine oder Stacheln kommt auf dein Team an.
Wenn du sonst nichts hast das Hazards raus haut:
Tarnsteine > Stachler

Antwort #5, 06. April 2015 um 21:09 von derschueler

Yep ich habe nix anderes deswegen habe ich Tentantel genommen wegen hohen Defensiven werten damit es mindestens die Tarnsteine raushauen kann und wenn möglich noch die Egelsamen (oder auch nicht je nachdem wie dämlich ich mich in der Praktik anstelle >.<) Kleine Frage allerdings: Wenn man die EV anders verteilen will, kann man ja den Tabula Rah Sack benutzen, kann man die auch wenn das Pokemon auf lvl 100 ist neu verteilen?

Antwort #6, 06. April 2015 um 21:13 von Gamer63200

Natürlich.

Antwort #7, 06. April 2015 um 21:19 von derschueler

Gut zu wissen, denn nach dem was ich gelesen habe sollen die EV punkte erst nach dem nächsten Level up vergeben werden (was dann auf level 100 wenn man was ändern will natürlich doof wäre..)

Antwort #8, 06. April 2015 um 22:23 von Gamer63200

was du gelesen hast ist seit HG/SS schon nicht mehr der Fall.

Antwort #9, 06. April 2015 um 22:25 von derschueler

Oh wow da hab ich wohl an einer Falschen stelle nachgeguckt...

Antwort #10, 06. April 2015 um 23:39 von Gamer63200

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)