Was genau ist "Smartcast"? (LoL)

Hey, ich spiele inzwischen schon seit Darius' Release (Mai 2012) und höre ständig etwas von Smartcast, hab mich aber nie damit befasst, höre teilweise aber dass es anscheinend besser ist und dass es so eine Art "Schnellzauber" ist.

Könnte mir jemand kurz erklären um was es dabei geht?

(z. B. bei Gangplank's Q muss ich den Gegner nicht anklicken sondern nur mit der Maus drüber fahren?)

Frage gestellt am 07. April 2015 um 12:03 von Ultimatly

11 Antworten

Smartcast heißt einfach, dass die Fähigkeit sofort auf die Stelle deines Mauszeigers per Knopfdruck ausgelöst wird anstatt wie beim normalen Casten, wo du dann erst die Zielhilfen angeschaltet bekommst und dann mit einem Mausklick bestätigen musst um die Fähigkeit tatsächlich auszulösen. Dadurch bist du beim casten etwas schneller als andere Leute, die es nicht benutzen, weil du entsprechend nur noch halb so viele Knöpfe drücken muss.
Falls du ohne die Zielhilfen nicht auskommst oder dich nicht an ein Spielen ohne diese gewöhnen willst (weil es dauert schon relativ lange, wenn man ewig und drei Tage anders gespielt hat), dann gibt es auch ein Mittelding, wo du die Fähigkeit nicht schon beim Tastendruck auslöst, sondern erst, wenn du sie auch wieder loslässt. Nimmt sich von der Geschwindigkeit im Endeffekt nicht viel, kann dem einen oder anderen aber sicher weiterhelfen (vorallem für Leute, die ihre Champs häufig wechseln empfehlenswert^^)

Antwort #1, 07. April 2015 um 16:20 von MayaChan

Mit Smartcast castest du deine Spells Smart.
Das heißt, sie suchen sich automatisch das beste Ziel heraus, und fliegen dann Wärmesuchend darauf zu.
Das Ganze funktioniert selbstverständlich nicht bei Champs wie Lissandra, da sie ja quasi Ice Cube ist...

Peace!

Antwort #2, 07. April 2015 um 21:59 von DerpsterReborn

^ lol.

Antwort #3, 08. April 2015 um 02:42 von blacksceptile187

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
@Ulti...
Maya lügt
Derpster hat recht..
Was denkst du warum Faker so gut ist ?

Antwort #4, 08. April 2015 um 05:52 von Cenkomatic

lol XD danke für die Antworten, ich versuchs mal

Und naja zu der Sache dass es ne Weile dauert sich dran zu gewöhnen, ich hab nach gut 2 Jahren IMMER locked Camera auch recht leicht einfach so aus dem Nichts (und weil ich Nocturne gespielt habe XD) auf unlocked Camera umgeschalten und dabei bleib ich zur Zeit auch :P

Antwort #5, 08. April 2015 um 08:40 von Ultimatly

Derpster is Faker confirmed

The Urgod

Antwort #6, 08. April 2015 um 12:27 von gelöschter User

Sshhhhhh!

Antwort #7, 08. April 2015 um 15:33 von DerpsterReborn

Nya, die unlocked Kamera ist aber auch sehr intuitiv und wird nicht umsonst schon von anfang an bei Strategiespielen genutzt. LoL ist tatsächlich das einzige Spiel in der Kategorie das ich kenne, das es Standardmäßig anders eingestellt hat und dann auch noch eine Perspektive, die relativ wenig Übersicht bietet und auch noch schnelles Spielen sehr stark einschränkt^^

Antwort #8, 08. April 2015 um 16:15 von MayaChan

Immerhin ist das Tutorial (gibts glaub ich gar nicht mehr) total up to date gewesen.
Mit der Thornmail Ashe...

Antwort #9, 08. April 2015 um 17:53 von DerpsterReborn

Also ich kann mich erinnern, dass man gegen den Master Yi gewonnen hat.
Danach habe ich jedes Mal, wenn ich Ashe ohne Thornmail im 1vs1 gegen Yi gespielt habe, gegen ihn verloren. ZUSAMMENHANG?

Antwort #10, 08. April 2015 um 20:37 von saputellooooooo5

something something ALIENS!

Antwort #11, 08. April 2015 um 21:30 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)