Sterne verschwinden (Schlumpfdorf)

Hilfe meine gesammelten Sterne verschwinden jedes Mal wenn ich das Spiel schließe. Wie ist das bei Euch?

Frage gestellt am 07. April 2015 um 13:42 von Suerhop

17 Antworten

Meinst du auf dem Berg?
Hatte ich vorhin beim IPad. Habe alle Sterne zusammen gehabt und er hat mir auch Belohnung angezeigt. Dann waren plötzlich keine mehr da und ich musste neu sammeln. Hab noch nicht alle zusammen. Hoffe dass es dann klappt.
Beim IPhone hingegen fehlerlos und alles ok.

Antwort #1, 07. April 2015 um 14:35 von Misy87

Nein ich meinte auf dem swoof Planeten in der Sternwarte das neue Sternbild nach dem Update.

Antwort #2, 07. April 2015 um 14:46 von Suerhop

Ach ja, meinte ich doch :)

Antwort #3, 07. April 2015 um 14:55 von Misy87

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallöchen!
Ist bei mir auf dem IPhone das gleiche, Sterne gesammelt und nächste Sternenernte, ALLE weg! Sooo ein Mist!
Hoffen wir auf das nächste Update! Freunde werden auch nicht angezeigt... Verzweifle langsam...,
LG Anna66

Antwort #4, 07. April 2015 um 15:25 von Anna66

Ist bei mir auch so - Spiele auch auf dem iPad, werde jetzt erst mal sammeln und dann erst in das Sternbild einfügen.

Antwort #5, 07. April 2015 um 15:26 von max2278

Die verschwinden nur, wenn sie eingefügt werden und man das Spiel schließt, auch, wenn man die komplette Anzahl sammelt und dann erst einfügt. Immerhin bekommt man dann jedesmal drei Beeren und kann, solange man im Spiel bleibt, die neue Statue bauen.

Antwort #6, 07. April 2015 um 16:50 von sky1

Dem kann ich nicht zustimmen. Auf dem IPhone hats funktioniert.
Beim IPad hab ich allerdings beim ersten Mal nicht drauf geachtet ob ich doppelt Beeren bekommen hab.
Naja ganz ohne "Fehler" gehts ja sowieso nie :) Ist ja gut für uns, zumindest in diesem Fall.

Antwort #7, 07. April 2015 um 19:11 von Misy87

Geht denn Bei euch das neue Sternenbild schon auf? Bei mir steht dass es erst mit einem nächsten Update offen ist. Die gesammelten Sterne werden aber angezeigt und verschwinden auch nicht ... Freunde sind bei mir teilweise wieder da... Dafür dass man teilweise Geld für das Spiel ausgibt könnten die sich mal ein bisschen mehr Mühe geben dass es fehlerfrei funktioniert ... In diesem Sinne, schlumpfigen Abend

Antwort #8, 07. April 2015 um 21:35 von Teddy7788

Ja meins funktioniert. Gab Schlumpfbeeren, 3 Neue Swoofhäuser, diese Statue freigeschaltet, XP...
Das ist ja blöd dass das bei dir nicht richtig funktioniert :(

Stand im Startbildschirm nicht auch was von einer neuen Landerweiterung?

Antwort #9, 07. April 2015 um 21:40 von Misy87

Auf meinem iPad verschwinden die eingefügten Sterne auch, wenn ich aus dem Spiel gehe. Sammle jetzt erst einmal alle und füge sie dann komplett ein. mal sehen ob es dann klappt. Ich habe übrigens immer noch zwei Jokeys im Dorf!

Antwort #10, 07. April 2015 um 23:22 von LadySP68

@Misy87: du schreibst echt in Rätseln. Wo kannst du nicht zustimmen? Du schreibst doch selbst dass du beim zweiten Mal Beeren bekommen hast. Also waren ja auch bei dir die ersten Sterne verschwunden. Und was hat auf dem iPhone funktioniert?
@ladySP68: was du ausprobieren willst, ist alles schon getestet und oben beschrieben.

Antwort #11, 08. April 2015 um 01:23 von sky1

@Sky: Ich meinte dass es auf dem IPhone fehlerlos geklappt hat und auf dem IPad nicht. Da das Spiel ja bekanntlicherweise neu startet wenn man zwischendurch eine andere App geöffnet hatte. Daher konnte ich nicht ganz zustimmen. Hat ja nicht immer jeder dieselben Fehler, das meinte ich damit. Aber so kann ich darauf immerhin gut Beeren sammeln. Mein Dorf dort ist nämlich noch lange nicht so weit wie auf dem IPhone :)

Antwort #12, 08. April 2015 um 09:41 von Misy87

Wenn du auf deinem iPhone die App ganz schließt, mit Wegwischen, dann sind auch dort die Sterne weg! Dann kannst du auch dort noch paar Beeren sammeln.

Antwort #13, 08. April 2015 um 10:52 von sky1

Ja das war bei mir gestern noch nicht so. Da hatte ich es ferig und zwischendurch auch komplett geschlossen. Da funktionierte es noch "problemlos". Eben als das Spiel neu startete, musste ich auch wieder von vorne anfangen. Also geht das Beeren sammeln auch da weiter :)

Antwort #14, 08. April 2015 um 11:24 von Misy87

Habe dasselbe Problem! Werde es jetzt mal so probieren wie es oben steht! Erst die Sterne einfügen wenn ich alle gesammelt habe

Antwort #15, 08. April 2015 um 11:41 von franzismurf

Das hatten wir schon... Es funktioniert nicht ;)

Antwort #16, 08. April 2015 um 11:44 von Misy87

Ah ok:-)da hab ich wohl zu schnell drüber gelesen, danke! dann also aufs nächate update warten

Antwort #17, 08. April 2015 um 11:46 von franzismurf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)