Welche Rune soll ich nehmen? (Dragon Age 3)

hi, wollte grad den stab von meinem knight enchanter verbessern. die magieklinge macht ja immer 300% des waffenschadens. wenn ich nun beispielsweise eine rune nehmen würde, die 50 schaden gegen dämonen macht, würden sich die 300% dann aus dem dpswert ergeben oder, nach abzug von resistenzen? weil dann würde ich lieber die rune nehmen, die 25 geistschaden macht, da das gegen alle gegnerklassen wirksam ist. von diesen 50iger runen scheint mir nur die gegen humanoide, bestien und tiere sinnvoll. da man diese am häufigsten trifft. drachen gibt es halt irgentwann nicht mehr, dämonen trifft man auch nur selten an, wenn die risse geschlossen sind und die roten templer und die dunkle brut trifft man auch nur in bestimmten gebieten.

Frage gestellt am 08. April 2015 um 21:41 von hmmmm

1 Antwort

Der Waffenschaden bezieht sich auf den Basisschaden deiner Waffe, nicht den Schadensbonus, den du durch Runen hinzufügst! Will meinen: Hast du dir einen Stab mit Basistypen Feuer gebaut, dann beträgt der Fähigkeitsschaden 300% des Feuerschadens, den du dem anvisierten Gegner durch normale Autoangriffe zufügst. Deine Runen erteilen nur zusätzlichen Schaden, der auch separat angezeigt wird.

Die Fähigkeit Magieklinge nimmt dabei allerdings eine spezielle Nische ein, weil sie in jedem Fall Geistschaden erteilt, der Resistenzen sowieso ignoriert, daher ist das Element deiner Waffe egal. Hoffe, das ist so einigermaßen verständlich.

Deinen generellen Überlegungen zu Runen stimme ich allerdings zu! Ich habe den Stab meines Knight-Enchanters auch mit einer Verderbnis-Rune (heißt das Ding im Deutschen so? xd) versehen, die halt mehr dmg and Humanoiden macht.

Antwort #1, 19. April 2015 um 17:10 von DarknessAngel93

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)