Wird GTA V auf meinem PC laufen? Kann es nicht gut abgleichen! (GTA 5)

Minimale Systemanforderungen:
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40GHz / AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor 2.5GHz
Arbeitsspeicher: 4GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB
Festplatte: 65 GB Speicherplatz

Mein System:
Prozessor: 4x AMD A10-5700
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7660D
Festplatte: ca. 800 GB Speicherplatz

Frage gestellt am 09. April 2015 um 02:27 von ImMyth

6 Antworten

Der Grafikchip wird wohl kaum ausreichen. Hol dir am besten eine richtige Grafikkarte und noch 4 Gigabyte RAM dann sollte es laufen. Bei der Grafikkarte sollte es mindestens eine Radeon R9 270 sein.

Antwort #1, 09. April 2015 um 07:46 von florin8000

Da muss ich meinem Vorredner leider zustimmen. Wenn es läuft dann wohl wirklich nur auf den niedrigsten Einstellungen. Da bei dir alle Komponenten ziemlich schwach sind würde ich dir nicht empfehlen einzelne davon zu tauschen. Sofern die Möglichkeit besteht würde ich dir daher einen komplett neuen PC empfehlen. Je nachdem mit welchen Details du Spiele spielen möchtest beträgt die Preisspanne ca. 600- 1200?. Sorry das ich keine besseren Infos habe.

Antwort #2, 09. April 2015 um 10:23 von Danonym

Edit: das Fragezeichen hinter der 1200 soll natürlich ein ? zeichen sein.

Antwort #3, 09. April 2015 um 10:24 von Danonym

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Edit. 2: Euro

Antwort #4, 09. April 2015 um 10:26 von Danonym

Danonym ein Gaming PC ende derzeit bei etwa 900?(i5, GTX 970 etc) und das ist high end, alles darüber geht schon in den Enthusiasten Bereich.

er bräuchte höchstens nur eine Grafikkarte einbauen, wie Florin schon richtig schrieb sollte eine R9 270(X) ausreichen, mehr dürfte die CPU aber auch nicht verkraften. das Problem wird wohl eher der Platz im Gehäuse und welche Netzteil er hat, das muss es nämlich aushalten...

die 4GB RAM sollten reichen solange keine Hintergrund Programme mehr als Nötig belegen.

Antwort #5, 09. April 2015 um 17:13 von olyndria

Ja vielleicht habe ich am oberen Ende etwas übertrieben, aber ich weiß auch nicht ob oder welche Ambitionen er für die Zukunft hat was das Gaming betrifft. Dann kommt es ja auch nich darauf an ob man die Teile einzeln kauft (billiger) oder einen komplett PC (teurer). Deswegen auch die relativ große Spanne. Wie oben bereits geschrieben gehe ich davon aus, dass aufgrund des Alters alle seine Komponenten für die Zukunft wohl nicht mehr ausreichend sein werden.

Antwort #6, 10. April 2015 um 09:07 von Danonym

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)