Pokemon Omega Rubin Spiel ID (Pokémon Omega Rubin)

Wie findet man die heraus oder hat jemand eine für m8ch brauch die für PKHeX

Frage gestellt am 09. April 2015 um 13:22 von TVofGAMING

6 Antworten

Die ID findest du im Trainerpass.

Antwort #1, 09. April 2015 um 13:43 von kunz123

Die spiel id nicht die trainer id

Antwort #2, 09. April 2015 um 14:32 von TVofGAMING

Ich hab noch einen Vorschlag und zwar probier mal den Code, der vorne auf der Kassette (da steht u.a. Nintendo 3DS, Pokemon Omega Rubim und div.
Kleinigkeiten) steht. Und in einem weißen Feld gibts einen Code, den probier mal. Bei mir steht z.B. : LNA-CTR-ECRP-EUR.

Wwnn das nicht funkt, dann probier den Code auf der Rückseite. Bei mir steht z.B.: ECRPX42134.

Wenn das alles nd klappt, dann kanm ich dir leider nicht mehr weiter helfen.

Antwort #3, 09. April 2015 um 15:39 von kunz123

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Kann es sein, dass du von der SID, also der Secret ID, sprichst? Auf legalem Wege gibt's keine Möglichkeit diese herauszufinden. Allerdings müsstest du durch das Scannen eines bestimmten QR-Codes in der Lage sein, sie zu sehen.

Antwort #4, 09. April 2015 um 19:39 von gelöschter User

GreenDwarf jo diese meinte ich die braucht mwn ja für PKHeX oder ist das nicht so wichtig für cheaten und online benutzen

Antwort #5, 10. April 2015 um 11:12 von TVofGAMING

Die SID legt fest, ob die Pokémon, die du besitzt als "deine eigenen" betrachtet werden. Wie du ja weißt, bekommt jeder Spieler eine ID generiert, sobald er sein Spiel startet. Gehen wir jetzt davon aus, dass 2 Spieler die ID "00001" haben, dann wird durch die SID, die für jeden Spieler individuell ist, nochmal differenziert.

Sie ist für PKHeX also, im Sinne vom Cheaten "legaler" Pokémon, wichtig. Gibst du sie ein, werden die erstellten Pokémon als "selbst gefangen/ausgebrütet" angesehen & du kannst sie beispielweise online benutzen & nachträglich ihre Spitznamen ändern.

Lässt du das Feld unausgefüllt, könnte man sie als beim "Tausch-erhaltene-Pokémon-eines-Trainers-mit-zufälliger-Weise-identischem-Namen-und-ID" ansehen. Wie's dann allerdings mit den Onlinefunktionen aussieht, kann ich nicht sagen.

Antwort #6, 10. April 2015 um 13:16 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)