Old school Konsolen (Zelda Ocarina of Time)

Es tut mir leid das dies nicht direkt mit Ocarina of Time zu tun hat aber ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Ich dachte hier find ich ein paar alte Hasen die noch ein paar oldschool Konsolen kennen.
Ich will unbedingt wissen was das für ein Ding war. Ich und mein Bruder hatten damals eine kleine Konsole. Die war schwarz und leicht abgerundet. Da hat man keine CDs reingelegt sondern solche Module. Das Format ungefähr wie GBA-Spiele nur in etwa doppelt so groß. Aber die Proportionen stimmen. Wir hatten genau 2 Spiele. Das eine war eine Art Ping Pong. Wir hatten zwei Pingpongcontroller. Das waren einfach PinPong schläger mit einem eingebauten Sensor. Das andere Spiel war eine Art Sammlung. Dort waren etwa 100 Spiele drauf. Alles Klassiker wie Contra,Bomberman,KungFu und Battle City. Es gab ein Menü mit Hintergrundmusik und man war ein kleines UFO als Cursor. Das war kein so ein Cheatmodul wie bei den DS heutzutage sondern so wirklich seriös und von einer Firma gemacht aus. Die Controller waren etwa wie die von der Playstation geformt hatten aber keine Sticks. Links war ein kleines Steuerkreuz und rechts waren die Knöpfe. Ich erinnere mich nicht mehr ob es 4 oder nur 2 Knöpfe waren. Ich glaube es gab auf jeder Seite eine Schultertaste und auf jeden fall einen Pause/Start Knopf. Ich will unbediengt wissen was das für ein Ding war und beim googeln habe ich nix gefunden. Ich dachte ein paar SpieletippsUser die auch noch Ocarina of Time spielen könnten mir vllt helfen.
MfG General-Vader

Frage gestellt am 10. April 2015 um 00:44 von General-Vader

2 Antworten

Hm ohne es sicher sagen zu können, klingt das für mich irgendwie nach einer alten SEGA Konsole.

Vielleicht meinst du den SEGA Mega Drive
https://www.google.de/search?q=sega+mega+drive&...

Oder aber vielleicht eine ältere SEGA Konsole, nämlich des SEGA Master System
https://www.google.de/search?newwindow=1&bi...

Antwort #1, 10. April 2015 um 09:39 von Playeradd86

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Du erwähnst unter anderem das Spiel Battle City. Schau mal hier bei Wikipedia nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Battle_City

Dort kannst du auch in einer Tabelle sehen, für welche Systeme das Spiel erschienen ist. Ich vermute mal, dein Gerät war ein Nintendo Family Computer, kurz Famicom genannt.

Antwort #2, 10. April 2015 um 21:02 von plueschohrmausi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)