Speichern und leveln (Bloodborne)

Hallo

Heute angefangen zu spielen und bin etwas verwirrt

Wie kann ich speichern

Und wie und ab wann kann man aufleveln?
Hab ja noch einige Schwierigkeiten mit dem game obwohl ich alle souls Teile bis jetzt gespielt hab :)

Frage gestellt am 11. April 2015 um 20:42 von Gsus

8 Antworten

Das Spiel speichert praktisch alle paar Sekunden (das meine ich wörtlich), wenn du dann aufhören willst, zb weil du schlafen gehen willst, verlasse das SPiel per "Spiel verlassen", wodurch es erneut speichert.

Sobald du zum ersten mal den 1. Boss gesehen hast, kannst du in der Zuflucht bei der Puppe deine Blutechos kanalisieren lassen und somit leveln. Die Puppe sitzt davor sonst nur leblos in der Ecke.

Antwort #1, 11. April 2015 um 20:48 von Lufia18

Es geht nicht um den Endgegner.
Du musst das erste Mal Einsicht in dem ersten Gebiet erlangt haben, was du beim Betreten des Ortes, wo der Endgegner sich aufhält bekommst.
Viele vermuten das mit dem Endgegner selber, da sie nicht auf den einen Einsichtspunkt den man erhält geachtet haben.
Wenn du i.wann Ng+ beginnst, so ein kleiner Tipp von mir ( damit du, falls du dich für ein Ende entscheidest mit einem Bosskampf, die Blutechos direkt ausgeben kannst zum Leveln):
Nehme sofort an der ersten Lampe die du findest einen Einsichtspunkt vom Inventar und reise zurück.

Antwort #2, 12. April 2015 um 01:03 von Zitrusbaum

Bzw, was das erwachen der Puppe triggert ist deine "Einsicht". Die Zahl rechts oben unter deinen Blutechos.
Mit mindestens einem Punkt einsicht bewegt sich Püppchen und du kannst sie dich aufleveln lassen.

Auch vor der Klerikerbestie, bevor man den Boss entdeckt hat - was dir Einsicht verschafft - kannst du ein Item finden dass dir manuell Einsicht verschafft.
--> "Wissen des Verrückten"

Weis nicht genau wo, aber irgendwo in Zentral Yharnam sollte mind. eins von den Dingern rumliegen.
______________________________

Betrittst du den Traum des Jägers irgendwann mal komplett ohne Einsicht, liegt die Puppe übrigends einfach wieder leblos in der Ecke.
Leveln kann man bei ihr dann aber trotzdem.

Antwort #3, 12. April 2015 um 01:05 von derschueler

Dieses Video zu Bloodborne schon gesehen?
Mir ist klar, dass durch die EInsicht die Puppe zum Leben erwacht. Aber die meisten Spieler bekommen diesen durch den Boss und deswegen ist es so einfacher.

Würde ich aber wissen wo das Wissen des Verrückten liegt oder wie sich das nennt, würde ich das schreiben, leider ist mir der Fundort nicht bekannt. Deswegen empfinde ich das mit dem Boss als einfacher^^

Antwort #4, 12. April 2015 um 01:08 von Lufia18

Jo, im Grunde isses wirklich wayne^^
Andererseits kanns natürlich auch sein das er das Item schon hat, man weis es nicht xD

Antwort #5, 12. April 2015 um 01:11 von derschueler

Stimmt, aber das haben scheinbar die wenigstens, deswegen nutze ich lieber diese 08/15-Taktik xD

Antwort #6, 12. April 2015 um 01:14 von Lufia18

Und sollte dir mal R2 oder R1 oder aber auch die L2 Taste ausrutschen und du sie zufällig triffst, dann habe keine Angst, leveln kannst du trotzdem noch und wenn du hin und weg reist, wird sie wieder lebendig vor dir stehen.^^

Antwort #7, 12. April 2015 um 01:19 von Zitrusbaum

Hi Leute, habe ein Problem, ich kann leider nicht mehr upleveln.
Bei mir steht: Kein Steigerungsfähiges Attribut ausgewählt, handelt es sich hierbei um einen Bug, oder was könnte es sonst sein, Danke für Eure Infos.

Antwort #8, 21. September 2015 um 11:08 von buhade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bloodborne

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bloodborne (Übersicht)